Neuwagen mit LPG/CNG serienmäßig?

Hallo,

meine Nichte möchte sich ein neues Auto kaufen und denkt auch über LPG oder CNG nach, nachdem ich Sie geimpft habe.
Welche Hersteller haben Autos mit LPG bzw. CNG serienmäßig im Angebot?
Zum gesuchten Auto ist Sie relativ offen (Kompakt und das wichtigste "er muß schön aussehen"😉.

Edit: kompakt war eine Fehleinschätzung von mir. Sie will einen 5 Türer eventuell ein bischen höher muß aber kein Schiff sein.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superboni

Hallo herr b,

ich sehe das anders, denn dann ist der Hersteller in der Pflicht wenn es um Garantieansprüche und ähnliches geht und Mann/Frau sitzt nicht zwischen den Stühlen.
Hersteller: Mit Benzin wäre das nicht passiert.
Umrüster: Das hat nichts mit dem Gas zu tun.
Deswegen aus einer Hand ist da schon besser, oder?

Das stimmt schon und daher kann ich Deine Zweifel auch verstehen.

Aber: Mein umgerüsteter Neuwagen hat ordentlich Probleme während der Garantiezeit gemacht. Bei den nicht von der Gasanlage betroffenen Schwierigkeiten gab es mit Volvo überhaupt keine Probleme (Achtung. unter anderem Getriebeaustausch!!). Der defekte Verdampfer wurde anstandslos vom Umrüster getauscht. Bei dem Problem mit den Ventilen wurde ich zum Spielball zwischen Umrüster und Volvohändler (wie von Dir befürchtet). Mit ein wenig Ellenbogen und Geduld hat es dann mit der Reparatur aber auch geklappt (auch wenn die Magenschleimhaut bei mir etwas gelitten hat). Wichtig ist eben ein guter Umrüster, am besten in der Nähe.

Gruß Thomas

...ob ich wieder einen Neuwagen umrüsten würde?? Ja!

Re: Neuwagen mit LPG/CNG serienmäßig?

Zitat:

Original geschrieben von superboni

Edit: kompakt war eine Fehleinschätzung von mir. Sie will einen 5 Türer eventuell ein bischen höher muß aber kein Schiff sein.

Ford C-Max CNG würde mir da spontan einfallen...

http://www.ford.de/ie/umweltschutz/alternative_antriebe/uumw07/-/-/-/-

Hallo,
eine schöne Übersicht findest du auch hier:
Erdgasfahrzeug-Übersicht
Viel Erfolg bei der Suche 🙂

Gruß
erdgasmercedes

also ich fahre Subaru Outback Bj 05 LPG und als Firmenwagen ales was so vertreten ist daswegen weiss ich was ich sage. Von Verarbeitung, Motor und Antriebskonzept gibt es zu diesem Preis nichts vergleichbares . Verbraucht 11-12 L Stadt 13 LPG aber bei 2,5 L Motor und permanentem Allrad akzeptabel. Wer jeman sagt es gibt keine alternativen dann ist er nicht informiert oder auf D Fahrzeuge fixiert.

Gruss

Haubi