Neuwagen: Keine Sommerreifen bei Winterreifen-Option?

Ford Kuga DM3

Hi,

meinen Kuga habe ich bei Autohaus24 konfiguriert und dort die Sonderausstattung "4 Winterreifen 235/55 R17" für 600€ ausgewählt (Herstellercode 300).

Laut FFH, an den durch Autohaus24 vermittelt wurde und mit dem der Kaufvertrag zustandekommt, kommt der Wagen nur mit Winterreifen aus dem Werk - Sommerreifen müsste ich privat extra dazu kaufen.

Stimmt das so?

Bei 600€ war ich optimistisch, dass die Winterreifen zusätzlich zu den Sommerreifen geliefert werden.

Viele Grüße

19 Antworten

Ich habe meine Winterkompletträder direkt beim Neuwagen bestellt, diese sind aus dem Zubehörkatalog von Ford

Zitat:

@FocusDom schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:42:40 Uhr:

Ich habe meine Winterkompletträder direkt beim Neuwagen bestellt, diese sind aus dem Zubehörkatalog von Ford

Ja, habe ich ja auch gemacht. Und bei der Abholung letzte Woche wurden die gegen die Sommerräder getauscht und die Sommerräder standen im Kofferraum. Ist der einfachste Weg. Klar sind Alus aus dem Internet billiger, aber wenn ich nen Ford kaufe, dann sollen auch Ford-Felgen drauf sein.

Danke für die Aufklärung beim koüieren.
Hattest du schon vergessen das deine Antwort sich auf den Vorbeitrag bozog?

Oh man.

Na bleib bei deiner Meinung.

Der kleine und feine Unterschied zwischen VersorgungsWagen und Ford ist, das Ford keine Werkshänder hat, es sind alles eigenständige Betriebe

Was hat das denn damit zu tun, ob es ein Werkshändler ist oder ein eigenständiger Betrieb? Ich hatte meinen Golf auch bei nem eingenständigen Händler bestellt.

Ich möchte einfach nur dem TE hier helfen, damit er noch retten kann, was zu retten ist. Dazu bringen unpassende Belehrungen gar nichts.