Neuwagen-Autowäsche
Hallo @all,
kann mir jemand einen ultimativen Rat zu der Frage: "Wie lange sollte man bei einem Neuwagen mit der ersten Autowäsche (in einer Waschstrasse) vorsichtshalber warten?" geben.
Ich habe da viele unterschiedliche Meinungen gehört. Die meisten meinen der Lack sollte erst richtig aushärten, d.h. mind. 3-4 Wochen mit der ersten Autowäsche warten.
Noch ne Frage, die mich wahrscheinlich als Greenhorn hinstellt: Ich habe ne Automatik. Welchen Gang muss ich da in der Waschstrasse mit automat. Förderband einlegen?
Danke im voraus für Eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von route1
ES IST UND BLEIBT EIN AUTO - EIN NUTZGEGENSTAND
Man möchte aber das dieser "Nutzgegenstand" lange gut aussieht und lange gut fährt .... denn nicht jeder kann sich jedes Jahr ein neuen "Nutzgegenstand" kaufen bzw. leisten!
15 Antworten
Es gibt ja hier schon reichlich Meinungen zur Neuwagenwäsche,aber das kann jeder halten wie er will,Erfahrungen muß man sammeln !
Meine Fahrzeuge kennen,oder kannten Waschanlagen so gut wie nicht,außer mal im Winter um das Salz zu vertreiben.
Die ersten 2 Jahre geht bei mir an Neuwagen nichts,der wird nur manuell oder mit Hochdruck gereinigt,wohlgemerkt mit warmen Wasser und mit geringstem Druck.
Polituren gab es die ersten 5 Jahre auf keinen Fall,es gab nur Wachs als Schutzschicht abseits der Sonnenstrahlen (in der Garage) und ich bin bisher mit Produkten von Sonax sehr zufrieden gewesen und wenn man sich an die Anleitung von Sonax hält,dann wird man zufrieden sein.