Neuwagen-Anschlussgarantie 'L I F E T I M E' ???

VW Touran 1 (1T)

Touran wird in WOB am 19.01.2008 abgeholt. Vorher muss ich mich entscheiden, ob ich für schlappe 300 € die 24 Monate währende Neuwagen-Anschlussgarantie LIFE TIME abschließe. VW wirbt mit "Reparaturkosten ohne Schockwirkung. Schnell entscheiden und 15% sparen"

Die Liste der Garantieausschlüsse ist allerdings lang.

Wer kennt sich aus mit der Anschlussgarantie?
Sind die Leistungen der 2-jährigen Werksgarantie ganz oder nahezu identisch mit der LIFE TIME-Garantie?
Wer hat bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

20 Antworten

Touran? Nie ohne Anschlussgarantie!

Hat sich bei mir nach einem Jahr schon amortisiert.

Grüße

RSTE

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Wieso 'schon nach 1 Jahr'? Die Werksgarantie läuft doch 2 Jahre, ohne dass du in der Anschlussgarantie bist. Oder hab' ich da etwas falsch verstanden? Was war denn der Grund für den Garantiefall?

Wäre super, wenn du mich aufklärst und Details nennst. Danake und

mfG
ambros41

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Wieso 'schon nach 1 Jahr'? Die Werksgarantie läuft doch 2 Jahre, ohne dass du in der Anschlussgarantie bist. Oder hab' ich da etwas falsch verstanden? Was war denn der Grund für den Garantiefall?

Wäre super, wenn du mich aufklärst und Details nennst. Danake und

mfG
ambros41

Ähhh...wolltest du noch was sagen 😉

Ähnliche Themen

Neenee, nur fragen. Was war denn schon nach 1 Jahr bzw. 3 Jahren an deinem T. dran?

Eigentlich die ganze Zeit. Aber so richtig los ging's erst im 3. Jahr. GRA teilweise ohne Funktion, Umwälzpumpe (Standheizung) defekt, Federbeinlage festgefressen. Diese Defekte hätten bei weitem mehr gekostet als die 330,- EUR für die Garantie-Verlängerung (das hat sie vor einem guten Jahr gekostet, allerdings noch mit den alten Bedingungen).

Bei den Stundensätzen, die der Freundliche nimmt, lohnt es sich teilweise schon bei einem Schaden.

Grüße

RSTE

Oh Mann, du hast mich überzeugt. Ich war mit Mängeln beim Passat 3C (2006er) schon ordentlich bedient. Nach Kulanz-Rückabwicklung habe ich aus orthopädischen Gründen den Touran TDI 1,9 HL gewählt. Jetzt zucke ich schon ein bisserl zusammen angesichts relativ vieler Mängel nach nur 3 Jahren und ? km Fahrleistung.

Danke RSTE für deine Infos. Life-Time ist gebont.

Grüße nach Ravensburg
ambros41

Km-Gesamtfahrleistung 81.169 am 12.12.07.
Alles klar.

Ich wollte dir um Himmels Willen keine Angst machen. Was man so hört ist die Qualität seit dem Facelift schon besser geworden.

Aber was sind schon 300 Euronen bei einem Autopreis von 25- 30 Tausend, wenn man sich den Ärger ganze 4 Jahre vom Hals halten kann?

Bei mir hat sich letzte Woche wieder mal der Tieftöner meiner Hupe (die schon mal komplett ausgetauscht wurde) verabschiedet... grrrrr...

Grüße zurück aus RV

RSTE

PS: wenn ihr mal in die Gegend von RV kommen solltet: nur mit Panzer und Schutzhelm. Hatte heute den 2. unverschuldeten Unfall innerhalb von 2 Monaten 😠 Das wird aber nicht von der GV bezahlt 😛

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Touran wird in WOB am 19.01.2008 abgeholt. Vorher muss ich mich entscheiden, ob ich für schlappe 300 € die 24 Monate währende Neuwagen-Anschlussgarantie LIFE TIME abschließe. VW wirbt mit "Reparaturkosten ohne Schockwirkung. Schnell entscheiden und 15% sparen"

Die Liste der Garantieausschlüsse ist allerdings lang.

Wer kennt sich aus mit der Anschlussgarantie?
Sind die Leistungen der 2-jährigen Werksgarantie ganz oder nahezu identisch mit der LIFE TIME-Garantie?
Wer hat bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

klar ist die liste der garantieausschlüsse lang:

"keine garantie besteht an teile, die nicht vom hersteller zugelassen sind ... durch unfall ... durch mut- und böswillige handlungen ... bei erdbeben ... durch kriegsereignisse ... bei unruhen ... bei streik ... bla bla bla"

und so geht das ewig weiter ... es werden kaum definierte teile (bis auf verschleiß) ausgeschlossen!

bei der garantieverlängerung (hast übrigens bis zu 4 wochen nach erstzulassung zeit und kannst sie als erstbesitzer sogar für 3 jahre abschließen!) sind alle elektronischen und mechanischen teile mitversichert ... von der spiegelheizung bis zum klimaanlagenkompressor ... und du hast bis 100.000 km keine selbstbeteiligung und kannst immer wieder um 1 jahr verlängern

mei, wie das halt so ist mit versicherungen ... schließt man sie ab, braucht man sie wahrscheinlich nie ... aber wehe, man schließt sie nicht ab ...

Nie ohne Lifetime Garantie !!!!!

Bei den heutigen Werkstattkosten sind doch 300 € für 2 Jahre Garantie ein Witz.

Gruss

Stefan

Hallo!

Mein Vater hat auch die Garantieverlängerung abgeschlossen.
Er hat es gleich beim Kauf des Tourans mitgemacht und 208 Euro bezahlt.Er meint bei Sofortabschluß ist sie billiger.
Stimmt das so?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hallo!

Mein Vater hat auch die Garantieverlängerung abgeschlossen.
Er hat es gleich beim Kauf des Tourans mitgemacht und 208 Euro bezahlt.

Hi,
hat er die Garantieverlängerung beim Händler bei der Unterzeichnung des Vertrages abgeschlossen ?
Oder bei der Abholung (bei Händler oder Autostadt).

Grüße

bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages hat er die Garantie mit abgeschlossen.

Deine Antwort