Neuwagen 200CDI --> Umbaumaßnahme?
Hallo liebe Motor Talk gemeinde!
Hab jetzt (nachdem ich lange zeit BMW Fahrer war, und sonst da im Bereich "lesend"😉 meinen ersten Mercedes Bestellt! Und da ich vor hatte das Auto auch lange zu behalten sollte es ein Neuwagen sein (vorher wars der alte E36 Coupe...keine angst, im Originalzustand ;-))
Es ist folgender geworden
E 200CDI Classic
Command APS ; Parktronic ; Automatik ; Bi-Xenon ; Tansanitblau-Metallic ; H&K Surround System ; Leder Artico Schwarz
Lieferung vorraussichtlich Mai 08
Hab so quasi jetzt mal das Gröbste aufgeschrieben. Ich weiß das ein 200CDI jetzt keine Rakete ist, aber als Fahrzeugtechnik Student kann ich mir derzeit auch keinen größeren Motor leisten. Eventuell kommt mal in 3-4 Jahren dann das Carlsson Tuning Kit rein, aber zurzeit ist mir das unwichtig. Und gäbe es den Avantgarde ohne die 1000 Chrom Zierleisten, dann wäre das auch ne überlegung Wert gewesen 🙂
Zu meiner Frage: (Suchmaschine schon benutzt, leider keine so 100%ige antwort gefunden)
Für den Sommer wollte ich mir die 18" oder 19" AMG Leichtmetallfelgen Styling IV (mehrteilig) gönnen, nur leider meinten die bei Mercedes zu mir das ich nur 16" Felgen montieren könnte?! Dafür das der W211 so einen Riesen Radkasten hat find ich das ziemlich mickrig. Was müsste also geändert werden um meine Planung nicht um den Haufen zu werfen? Könnt ihr mir auch passende Tieferlegungsfedern empfehlen?
Keine Angst: Das Auto wird zu keiner Tuningkiste verbastelt! NUr Schöne Felgen und was tiefer (damit es nicht wie ein SUV aussieht), mehr solls auch nicht sein.
danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dudimercedes
Habe ich das richtig gelesen , Student und dann eine E-Klasse für ca. 48000€?Zu meiner Zeit habe ich einen alten Golf als Studentenkarre gefahren.
Was fährst du nach dem Studium ?- Maybach
... hat doch keinen zu interessieren, oder?
finde solche fragen immer SEHR unverschämt und auch absolut nicht angebracht 😉
und sagen wir es doch mal so; student der fahrzeugtechnik kann dann nach dem studium auch ein wenig von erfahrung reden, wenn nicht jeder kleine pipifax gleich in der werkstatt gerichtet wurde. genau solche leute braucht doch die industrie, nicht irgendwelche BWL-sesselpupser..
- meine meinung -
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
100 kg Mehrgewicht durch die Airmatic finde ich schon extrem viel, stimmt das überhaupt? Naja, wer seinen 200er CDI schon mit Breitreifen foltert da kommts wohl auf die paar Kilo auch nicht mehr an 😁
einmal ist die rede von 100kg, einmal von 80kg. leider werden nie konkrete quellen genannt.
ich persönlich kann nicht nachvollziehen WAS nun GENAU solch ein mehrgewicht verursacht. wer schonmal den "kompressorle" in der hand hatte wird wahrscheinlich auch nicht verstehen, wie man auf solch ein mehrgewicht kommt. die federbeine sind auch nicht wirklich schwer..
ich bleib dabei: das ding wiegt niemals mehr als 40kg (mehrgewicht = vernachlässigbar)!
der 200er wird leichter mit der airmatic als mit den breiten schlappen zurecht kommen. -meine meinung-
p.s. das panorama wurde hier im forum auch schon auf 150kg-200kg mehrgewicht "beanstandet"; leider nie mit quellen 😉
Ohne vernünftige Quellen sind diese Werte wohl nutzlos. Ein nackter Wagen wäre im Vergleich zum Vollausgestatteten um ca. 300 kg schwerer, niemals.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
na ich denke mal weil er dann wieder die felgen und das fahrwerk nachkaufen muss. so hat er doch schon "alles" drin 🙂Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Warum nimmst du nicht das Premiumpaket? Comand und Parktronic hast du ja eh schon gewählt, da bekommst du Sitzheizung und Linguatronic geschenkt und sparst nebenbei noch Geld.
eines finde ich aber sehr interessant: airmatic zu schwer, aber dicke schlappen haben wollen 😁
verstehe einer die welt...
Richtig! 🙂
Sitzheizung hatte ich auch bestellt. Und linguatronic brauch ich eigentlich nicht, aber hab jetzt gelesen das die beim neuen Comand NTG 2.5 serienmäßig drin ist! Hoffe dann mal die bauen bei mir nicht noch das alte ein... (weiß das jemand??)
Und wie ich schon oben erwähnt habe, finde die serienmäßigen Felgen für so einen mörder Radkasten zu klein, deshalb gehts mir da nur um die Optik, nicht nutzen...dass ich an nem Sprint gegen nem e500 nicht mal denken darf, ist mir klar ;-)
Gruß
Habe ich das richtig gelesen , Student und dann eine E-Klasse für ca. 48000€?
Zu meiner Zeit habe ich einen alten Golf als Studentenkarre gefahren.
Was fährst du nach dem Studium ?- Maybach