Neuvorstellung von mir :)

Volvo S80 2 (AS)

Seid gegrüsst.

Seid gut 3 Wochen darf ich mich nun auch zu den Volvo Fahrern zählen.
Habe mir einem Volvo s80 v8 in der Executive Ausstattung zugelegt und was soll ich sagen,
bin jeden Tag aufs neue wieder begeistert in diesen Traumwagen zu steigen.

Nun kurz zu mir. Ich bin Jan und wohne im relativ schönen Graubündner Land (Schweiz), bin 22 Jahre alt.
Das sollte zu meiner Person auch schon genug sein, schlieslich ist das ja keine Partnerbörse 😉 (oder?) :P

Beste Antwort im Thema

was hier für eine diskussion entstanden ist nur auf die frage was ihr von "matt mit orangen akzenten" haltet ist schon erstaunlich.
Vorweg ist mir erstmal egal wer über mein Kontrollschild sachen über mich rausfindet. Wer etwas über mich in erfahrung bringen will der schafft das auch ohne Kontrollschild.
Ebenfalls denke ich das auch ein jungspund wie ich das recht hat so ein auto zu fahren. ich habe nach meiner lehre viel und hart gearbeitet und darf mir dann ja wohl auch was kaufen was ich mir somit durchaus verdient habe. Ebenso gibts ja auch die möglichkeit nicht nur einen Job zu machen, nebenjobs sind ja nun wahrlich keine seltenheit mehr.
Was das "zu mehr hat es scheinbar nicht gereicht" angeht kann ich sagen das das so stimmt. wenn man wie ich damals nur ein begrenztes Kapital hat für das man sich ein auto kaufen will, dann nimmt man nunmal das beste gesamtpaket. Klar hätte ich auch einen s80 in schwarz kaufen können, nur hätte da wieder was anderes nicht gepasst, zb der preis. Schwarz,Weiss, Grau...alles farben die nunmal in der Anschaffung meist mehr kosten. Es gab damals in dem Preis segment in dem ich gesuch habe keinen s80 mit 60.000km, der von einem Seniorenpaar gefahren wurde und so top gepflegt war.
Wenn man als kind so gross geworden ist das man kaum was haben durft zeigt man nunmal wenn man älter ist und sich was teures leistet was man hat, das ist ganz normal. wer natürlich so aufgewachsen ist das es einem nie an irgendwas fehlte ist klar das man dann bodenständiger ist und ein teures auto nicht unbedingt als was besonderes ansieht.
Für mich ist der Wagen ein zeichen dafür das ichs selbst geschafft habe was zu erreichen auch ohne die grundvorraussetzungen von einem guten job oder einem gut vermögenden elternhaus.

zum schluss möchte ich sagen das ich keinen Zwinge meine Ansichten zu teilen.

Jan

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Danke für die Innenbilder und Herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Holz kann ich sogar nachvollziehen. Normalerweise gefallen mir die Holzeinlagen. Allerdings kommt bei mir bei "Deiner" Kombination auch nicht so recht Freude auf. Könnte mir da tatsächlich sich Alu besser vorstellen.

Vor allem weil beim Automatik Wahlhebel auch aluminium look drum herum ist. Denke das würde gut passen.

Gratulation, mit 22 einen so schönen V8.

Einziges Problem: du kannst dich kaum noch steigern. 😛

Im Benz habe ich mich auch für Alu entschieden, im C70 habe ich Carbon, wirkt beides moderner als Holz.

Aber wie immer ist alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Im Benz habe ich mich auch für Alu entschieden, im C70 habe ich Carbon, wirkt beides moderner als Holz.

wie du schon sagtest, kaum noch, aber es geht 😉

Carbon würde denke ich nicht zur Aussenfarbe passen und auch an sich nicht zu einem S80. Denke Aluminium wäre die optisch beste und edelste lösung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Janosch1289

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

wie du schon sagtest, kaum noch, aber es geht 😉

Carbon würde denke ich nicht zur Aussenfarbe passen und auch an sich nicht zu einem S80. Denke Aluminium wäre die optisch beste und edelste lösung 🙂

Tolles Auto. V8 = 😉😉😉

Hast recht, das Holz passt nicht wirklich. Alternativ zu Alu: Klavierlack um die Alu-Optik herum?

MfG charles164

Ähnliche Themen

Das Holz ist wirklich speziell...würde in einen dilldalligen Jaguar passen, aber nicht in den kühl-effektiven Volvo. Im plüschigeren 960 passte das noch super mit Wurzelholz, hier würde ich auch eher für Alu stimmen. 😁

Lieb Gruss
Oli

Hi, diese Kombination hatte mein T6 auch - konnnte im Rahmen der Verhandlungen auf Metalleinlagen upgraden. Hatte der Freundliche dann gleich umgerüstet, dass ich ihn gleich so bekommen hatte.
Preislich wirst Du schnell im 4-stelligen Bereich liegen, Preise sind in den PDFs bei Volvo alle online.

V8 ist antürlich cool. was nimmt der so?
Gruss
Frank

Zitat:

Original geschrieben von FrankyV70

Preislich wirst Du schnell im 4-stelligen Bereich liegen, Preise sind in den PDFs bei Volvo alle online.

Was, für die Zierelemente? 😰 Dann mal ein Wochenende Coladosen plätten und Rillen reinrollen, was? 😁

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Hi, diese Kombination hatte mein T6 auch - konnnte im Rahmen der Verhandlungen auf Metalleinlagen upgraden. Hatte der Freundliche dann gleich umgerüstet, dass ich ihn gleich so bekommen hatte.

V8 ist antürlich cool. was nimmt der so?
Gruss
Frank

Eben, bei Volvo wollen die knapp 1000Chf haben für die Leisten. und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Der v8 nimmt nur guten willen 😛 wenn der nicht ausreicht müssen eben 12-13 Liter Sprit herhalten 😉 Aber das find ich noch human für einen v8 mit 4.4liter Hubraum.

Ja, ist so. Ist aber auch richtig dickes Metall, nicht Plastik wie sonst oft - und wirkt auch richtig solide. wie es soll - vergLeichdas mal mit den Plattgewalzten Coladosen im 5er ;-)

Ciao Frank

Zitat:

Ja, ist so. Ist aber auch richtig dickes Metall, nicht Plastik wie sonst oft - und wirkt auch richtig solide. wie es soll - vergLeichdas mal mit den Plattgewalzten Coladosen im 5er ;-)

Ciao Frank

So eine Interieurleiste hat ja auch eine wahnsinnige physische Beanspruchung. Daher sollte die schon mal aus zentimeterdicken Aluminium sein. Wahnsinn das BMW da so dünne Blättchen verbauen die nix aushalten. 😉

Hallo Jan,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem echt schönen Auto! Würde mir auch gefallen...

Viele Grüße in die Schweiz

Uli

PS: mit der Partnerbörse wär ich mir nicht so sicher: hier im Volvo-Forum wurde schon erfolgreich verkuppelt🙂

Zitat:

Original geschrieben von vinni71

Hallo Jan,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem echt schönen Auto! Würde mir auch gefallen...

Viele Grüße in die Schweiz

Uli

PS: mit der Partnerbörse wär ich mir nicht so sicher: hier im Volvo-Forum wurde schon erfolgreich verkuppelt🙂

VIelen Dank. Bin auch jeden Tag hoch erfreut wenn ich zum Auto lauf und er mich nahezu anlächelt 🙂

gruss aus der Schweiz

Heute was schönes erlebt.
Hab einen kleinen Ausflug mit dem Auto gemacht und auf der heimfahrt hatte ich einen Volvo s80 hinter mit, war der vorgänger von meinem. er gab immer wieder lichthupe und hat mit handzeichen gegeben das ich anhalten solle.
als ich dann anhielt hab ich natürlich erstmal geschaut ob irgendwas am auto ist oder wieso er mich sonst anhalten sollte. er kam dann zu mir und meinte "sorry aber ich musste dich jetzt einfach anhalten, wann bekommt man schonmal so ein wahnsinns auto vor die nase" 😁 haben dann einen kleinen plausch gehalten und er hat sich zahlreiche fotos gemacht. Mit glitzernden augen stand er dann da als ich beim wegfahren mal ordentlich den Motor aufheulen lassen hab :P

So stell ich mir das doch vor ^^

grüsse

Hi Jan

herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich tollen S80! Für mich noch immer eines der schönsten Autos auf dem Markt.
V8 ist natürlich dann noch mal ne Klasse für sich, nach meinem C70 will ich auch so einen! xD
Kommst du auch zu den SwissVolvo Days im Hoch-Ybrig am Wochenende?

Gruess us dä Schwiiz, aber vom Schaffhuusische ;-)
Peter

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Hi Jan

herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich tollen S80! Für mich noch immer eines der schönsten Autos auf dem Markt.
V8 ist natürlich dann noch mal ne Klasse für sich, nach meinem C70 will ich auch so einen! xD
Kommst du auch zu den SwissVolvo Days im Hoch-Ybrig am Wochenende?

Gruess us dä Schwiiz, aber vom Schaffhuusische ;-)
Peter

Am Wochenende bin ich in der Nähe von Laufenburg bei einer bekannten, von daher wird das wohl leider nix mit den Volvo Days :/ könnte höchstens Sonntag nachmittag mal vorbei schauen.

Den s80 kann ich vollstens empfehlen, super Fahrzeug. bequem wie nix anderes. gut, ein kurvenjäger ist er nun nicht gerade, dafür haben die sitze zu wenig seitenhalt, aber fürs gemütliche dahingleiten ist das genau das richtige, passt ja zur schwiiz 😉

Deine Antwort