Neuvorstellung von mir :)
Seid gegrüsst.
Seid gut 3 Wochen darf ich mich nun auch zu den Volvo Fahrern zählen.
Habe mir einem Volvo s80 v8 in der Executive Ausstattung zugelegt und was soll ich sagen,
bin jeden Tag aufs neue wieder begeistert in diesen Traumwagen zu steigen.
Nun kurz zu mir. Ich bin Jan und wohne im relativ schönen Graubündner Land (Schweiz), bin 22 Jahre alt.
Das sollte zu meiner Person auch schon genug sein, schlieslich ist das ja keine Partnerbörse 😉 (oder?) :P
Beste Antwort im Thema
was hier für eine diskussion entstanden ist nur auf die frage was ihr von "matt mit orangen akzenten" haltet ist schon erstaunlich.
Vorweg ist mir erstmal egal wer über mein Kontrollschild sachen über mich rausfindet. Wer etwas über mich in erfahrung bringen will der schafft das auch ohne Kontrollschild.
Ebenfalls denke ich das auch ein jungspund wie ich das recht hat so ein auto zu fahren. ich habe nach meiner lehre viel und hart gearbeitet und darf mir dann ja wohl auch was kaufen was ich mir somit durchaus verdient habe. Ebenso gibts ja auch die möglichkeit nicht nur einen Job zu machen, nebenjobs sind ja nun wahrlich keine seltenheit mehr.
Was das "zu mehr hat es scheinbar nicht gereicht" angeht kann ich sagen das das so stimmt. wenn man wie ich damals nur ein begrenztes Kapital hat für das man sich ein auto kaufen will, dann nimmt man nunmal das beste gesamtpaket. Klar hätte ich auch einen s80 in schwarz kaufen können, nur hätte da wieder was anderes nicht gepasst, zb der preis. Schwarz,Weiss, Grau...alles farben die nunmal in der Anschaffung meist mehr kosten. Es gab damals in dem Preis segment in dem ich gesuch habe keinen s80 mit 60.000km, der von einem Seniorenpaar gefahren wurde und so top gepflegt war.
Wenn man als kind so gross geworden ist das man kaum was haben durft zeigt man nunmal wenn man älter ist und sich was teures leistet was man hat, das ist ganz normal. wer natürlich so aufgewachsen ist das es einem nie an irgendwas fehlte ist klar das man dann bodenständiger ist und ein teures auto nicht unbedingt als was besonderes ansieht.
Für mich ist der Wagen ein zeichen dafür das ichs selbst geschafft habe was zu erreichen auch ohne die grundvorraussetzungen von einem guten job oder einem gut vermögenden elternhaus.
zum schluss möchte ich sagen das ich keinen Zwinge meine Ansichten zu teilen.
Jan
140 Antworten
und ne 2. meinung in einer schrauberbude hast du dir nicht eingeholt?
Zitat:
Original geschrieben von Janosch1289
motorleuchte hat ab und an geleuchtet und hat plötzlich enorm viel verbaucht. lief auch meiner meinung nach etwas unrund.Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Hattest Du denn Motorprobleme oder Kühlwasserverlust/-Verbrauch oder wie wurde das festgestellt?
Hmm, und nach welcher Methode hat die Werkstatt die Diagnose Riß im Zylinder gestellt? Kopfdemontage? Endoskop? Klingt mir etwas zu lapidar.
5000 ist natürlich auch recht wenig, besonders für die Schweiz....
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
5000 ist natürlich auch recht wenig, besonders für die Schweiz....
ja, weil 5000 Franken sind 4000 €
da kriegst vom SChlachter ja schon mehr
LG