Neuvorstellung

Volvo S80 2 (AS)

Guten Abend
heute habe ich meinen S80 abgeholt.
Es ist ein 2007 2.5T mit Automatik umd 200 PS, er hat 120.000km, Zahnriemen ist gemacht.
Ich bin im Raum Bremen unterwegs.

Ich hätte auch gleich paar Anfängerfragen:

Wo finde ich heraus, welche Ausstattungslinie verbaut ist? Er wurde als Summum ausgeschrieben, hat aber garnicht soviel Extras: keine PDCvorn, kein Schiebedach, Beifahrersitz nicht elektr. verstellbar usw.

Die Stereoanlage kling ein wenig dumpf obwohl die Höhen voll aufgedreht sind (kann aber sein, das ich die letzte so gewohnt bin)

Wann bekommt die Automatik neues Oel?

Gibt es eine Möglichkeit USB nachzurüsten?

Danke für Tipps und Hilfe

20200222
20200222
20200222
+1
Beste Antwort im Thema

Guten Abend
heute habe ich meinen S80 abgeholt.
Es ist ein 2007 2.5T mit Automatik umd 200 PS, er hat 120.000km, Zahnriemen ist gemacht.
Ich bin im Raum Bremen unterwegs.

Ich hätte auch gleich paar Anfängerfragen:

Wo finde ich heraus, welche Ausstattungslinie verbaut ist? Er wurde als Summum ausgeschrieben, hat aber garnicht soviel Extras: keine PDCvorn, kein Schiebedach, Beifahrersitz nicht elektr. verstellbar usw.

Die Stereoanlage kling ein wenig dumpf obwohl die Höhen voll aufgedreht sind (kann aber sein, das ich die letzte so gewohnt bin)

Wann bekommt die Automatik neues Oel?

Gibt es eine Möglichkeit USB nachzurüsten?

Danke für Tipps und Hilfe

20200222
20200222
20200222
+1
25 weitere Antworten
25 Antworten

Schöner S80, Gratulation.

Mach mal die Tür hinten rechts auf. Da müsste ein Schwarzes Typenschild im Einstieg sein.
Hab auch einen Summum und kein SD, PDF vorne.

Summen kommt hin hat die Chromleiste um die Scheiben
Getriebe Öl ist nicht vorgeschrieben aber zu empfehlen wenn es noch nie gemacht wurde
USB nachrüsten koste als Original viel Geld aber gibt ja von volvotech Bluetooth Adapter

Glückwunsch zum S80.

Serie hat der Summum nur nen Elektrischen Fahrersitz.
Schiebedach und der Elektrische Beifahrersitz waren Bestandteile vom Xenium Paket.

Hallo. Schönes Auto und so selten....in der Tat, waren es von Summum bis "volle Hütte", ziemlich viele Kreuzchen zu malen auf dem Bestellschein. Das mit dem Öl möchte ich auch bestätigen. Habe prophylaktisch spülen lassen. Es hat meinem V70 gut getan, kann ich dir empfehlen. Viel Spass damit!

Hatten bei diesen Baujahren nur Summum Chrom an den Scheiben?

Ähnliche Themen

Hi

Schöner S80 mit einem tollen Motor! Viel Spass und gute Fahrt! 🙂
Ich kann jetzt spontan auch nicht entscheiden ob es ein Momentum oder ein Summum ist. Soweit ich weiss hatten sowohl Momentum als auch Summum die Chrom-Deko um die Scheiben.

LG wamic

Zitat:

@scion schrieb am 22. Februar 2020 um 20:49:57 Uhr:

Guten Abend

Die Stereoanlage kling ein wenig dumpf obwohl die Höhen voll aufgedreht sind

Man nehme:
https://www.motor-talk.de/.../...ener-fuer-den-volvo-t6422275.html?...

Die Hochtöner sind für die Fisch - einfache, kostengünstige Abhilfe und wirklichen Ohrenschmaus schafft mein Vorschlag.
Kann ich jedem Musikliebhaber nur wärmstens ans Herz legen.

Danke für die schnellen Antworten
Ich hatte mir erst einen 2009er Summum ausgesucht mit 231 PS und der hatte Schiebedach, belüftete Sitze und PDC vorne & hinten. Von daher dachte ich meiner hat bissel wenig. Leider hat mir den 2009er jemand weggeschnappt.
Das mit dem Getriebeoel werde ich in Angriff nehmen.

Für die Ausstattungsliste kannste hier kostenlos schauen: www.carinfo.kiev.ua

Zitat:

@busch63 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:41:50 Uhr:

Für die Ausstattungsliste kannste hier kostenlos schauen: www.carinfo.kiev.ua

Oder aber hier, mit einer großen Auswahl 😁

übrigens ist die 200 PS Version nur elektronisch gedrosselt, die 231 PS , die dann doch mehr Spaß machen, sind freischaltbar 😉

Zitat:

@bildeve schrieb am 24. Februar 2020 um 23:49:26 Uhr:

übrigens ist die 200 PS Version nur elektronisch gedrosselt, die 231 PS , die dann doch mehr Spaß machen, sind freischaltbar 😉

Wie geht das, mit VIDA?

Das wird der Volvohändler bestimmt nicht machen 😕

Zitat:

@scion schrieb am 22. Februar 2020 um 20:49:57 Uhr:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch!

Das ist anhand der Fotos schwer festzustellen. Summum hatte wohl erst ab 2010 äußerlich Chromleisten unten an den Türen, vorn im Bereich unter dem Stoßfänger und hinten unten an den Rückleuchten.

Grüße vom Ostelch

Die Gasfedern von Motorhaube und Kofferraumdeckel sind schon bissel schwach, habt ihr die auch schon gewechselt?
Der Kofferraum geht auch nicht über den Schlüssel auf. Liegt das nun an den schwachen Dämpfern oder musste das auch extra geordert werden?
Kommt das Navi immer nach Start rausgefahren oder kann man auch einstellen das es drin bleibt, wenn man es nicht braucht?

Danke

Deine Antwort