Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 8:43

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Klaus und wohne in Hamburg. Ich fuhr von 2010-2014 schon mal nen 850er. Dieser wurde mir leider von einem Rotwild entrissen. Ich entschied mich danach mir einen 2013er V60 R-Design als Diesel zu besorgen. Super Auto, ne Menge Schnickschnack, geringer Spritverbrauch und hat mich nie im Stich gelassen. Hat mich aber auch nicht glücklich gemacht. Das Auto hatte keine "Seele". Ich entschloss mich deshalb den V60 abzustoßen und mir einen geeigneten Youngtimer zu sichern.

Seit acht Wochen in meinem Besitz : Ein 1996 Volvo 850 Kombi, 250000km, 2,5Liter, 144PS, TÜV neu und vom Vorbesitzer mit Nachweis durch repariert. Für unwahrscheinlich gute 1400€. Den TÜV hab ich neu gemacht, hatte noch bis April 2020. Aber ich wollte neu. Ohne Mängel, außer schwitzendes Lenkgetriebe. Dafür hat er von mir ne Servo Spülung inklusive LecWec bekommen. Ich bin überglücklich mit dem 850 freu mich schon auf die nächste Ausfahrt.

Einen schönen 2.Advent

Gruß aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Es werden nur immer weniger, die deine Beiträge lesen wollen. Ich habe den Eindruck, dass es für dich auch nicht von Bedeutung ist ein konstruktiver Teil dieses Forums zu sein.

Vielleicht hast du tatsächlich wertvolles Wissen über unsere Autos, aber deine Art und Weise dich hier einzubringen finde ich höchst unerfreulich und dem Sinn dieses Forums nicht zuträglich.

Ich finde dass nicht jede Kritik die man erhält angenommen werden muss. Wenn jedoch ein und die gleiche Kritik wieder und wieder vorgetragen wird steht dem Adressaten aus meiner Sicht ein wenig Selbstreflexion gut an.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Danke @Volvocro :)

am 24. Juni 2020 um 8:03

Steht irgendwie sorry "Scheiße" hinten so Bus like und vorne passt kaum ne Schachtel kippen zwischen :confused:

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:39

Steht tatsächlich nur so. Hinten isser sonst optisch tiefer

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 24. Juni 2020 um 10:03:13 Uhr:

Steht irgendwie sorry "Scheiße" hinten so Bus like und vorne passt kaum ne Schachtel kippen zwischen :confused:

Ich finde es schade wenn du an jedem Beitrag rummäkelst.

@Klaus aus Hamburg:

Willkommen! Ich wäre dann ein Klaus aus PI.

;)

Zitat:

@volvowandales schrieb am 24. Juni 2020 um 11:37:24 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 24. Juni 2020 um 10:03:13 Uhr:

Steht irgendwie sorry "Scheiße" hinten so Bus like und vorne passt kaum ne Schachtel kippen zwischen :confused:

Ich finde es schade wenn du an jedem Beitrag rummäkelst.

Jammern auf hohem Niveau :).

 

Auch dir @volvowandales bleibt die ignorieren Funktion über wenn du meine Beiträge nicht magst, oder sie nicht lesen möchtest ;)

Es werden nur immer weniger, die deine Beiträge lesen wollen. Ich habe den Eindruck, dass es für dich auch nicht von Bedeutung ist ein konstruktiver Teil dieses Forums zu sein.

Vielleicht hast du tatsächlich wertvolles Wissen über unsere Autos, aber deine Art und Weise dich hier einzubringen finde ich höchst unerfreulich und dem Sinn dieses Forums nicht zuträglich.

Ich finde dass nicht jede Kritik die man erhält angenommen werden muss. Wenn jedoch ein und die gleiche Kritik wieder und wieder vorgetragen wird steht dem Adressaten aus meiner Sicht ein wenig Selbstreflexion gut an.

Dem kann ich nur beipflichten.

Schade um jeden Thread der dadurch zerpflückt wird.

Weshalb wir das bitte auch hier sein lassen.

 

@hamburgerheld ist wirklich ein schöner Wagen! Heckleuchten sehen echt klasse aus. Aber um die fehlenden Nebler musst du dich noch Kümmern :D Womit wurde das Plastik aufgearbeitet? Würde mich sehr Interessieren

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 19:15

Aufbereitet ist da nix. Nur gewaschen. Bei nahen sieht das Plastik schon "unreiner" aus.

Zitat:

@hamburgerheld schrieb am 24. Juni 2020 um 21:15:34 Uhr:

Aufbereitet ist da nix. Nur gewaschen. Bei nahen sieht das Plastik schon "unreiner" aus.

Es ist aber noch Schwarz. Die meisten verbleichen und sind dann Hell Grau, wie auf dem Bild hier zu sehen.

 

Volvo-850-T-5R-1996-mit-ordentlich-Leistung-474x316-a6599769e3af37e0.jpg
am 24. Juni 2020 um 19:34

Da gibts spitzen Mittel dagegen. Wird wie neu

Zitat:

@Taikado schrieb am 24. Juni 2020 um 21:23:22 Uhr:

Zitat:

@hamburgerheld schrieb am 24. Juni 2020 um 21:15:34 Uhr:

Aufbereitet ist da nix. Nur gewaschen. Bei nahen sieht das Plastik schon "unreiner" aus.

Es ist aber noch Schwarz. Die meisten verbleichen und sind dann Hell Grau, wie auf dem Bild hier zu sehen.

Sieht doch original aus....

Und @alsen weiß da eine gute Methode!

Zitat:

@volvowandales schrieb am 24. Juni 2020 um 21:54:12 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 24. Juni 2020 um 21:23:22 Uhr:

 

Es ist aber noch Schwarz. Die meisten verbleichen und sind dann Hell Grau, wie auf dem Bild hier zu sehen.

Sieht doch original aus....

Und @alsen weiß da eine gute Methode!

Was genau? Der von Hamburherheld? Ja! Der den ich gepostet habe? Mit nichten :D kenne halt kaum welche bei denen das Plastik noch wirklich Schwarz ist, deswegen hatte ich mich so gewundert. Ich meine, mich mit meinem V70 trifft das nicht so aber man kann ja immer noch dinge lernen

Hallo,

ich glaube volvowandales meint mein Auto?! Das Plastikoberteil der Frontstoßstange wurde vom Vorbesitzer lackiert. Dies gefällt mir aber nicht so gut, da a) zu glänzend und b) im Farbton zu grau für meinen Geschmack. Ich überlege noch, das Teil zu wechseln oder umzulackieren. Auf der Seite Turboelch.de gibt es tolle Beispiele. So könnte ich es mir vorstellen. Sieht toll aus und die lästige Kunststoffpflege würde entfallen.

Gruß Philipp

Zitat:

@Alsen schrieb am 24. Juni 2020 um 22:49:49 Uhr:

Hallo,

ich glaube volvowandales meint mein Auto?! Das Plastikoberteil der Frontstoßstange wurde vom Vorbesitzer lackiert. Dies gefällt mir aber nicht so gut, da a) zu glänzend und b) im Farbton zu grau für meinen Geschmack. Ich überlege noch, das Teil zu wechseln oder umzulackieren. Auf der Seite Turboelch.de gibt es tolle Beispiele. So könnte ich es mir vorstellen. Sieht toll aus und die lästige Kunststoffpflege würde entfallen.

Gruß Philipp

Du meinst das mit dem Strukturlack, oder? Sieht Aufjedenfall auf den Fotos nicht schlecht aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen