ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. September 2015 um 21:32

Hallo liebe Mitglieder des sehr lebhaften und mit vielen Fans bestückten GLK-Forums!

Nachdem ich eine Weile still mitgelesen hatte, bin ich jetzt auch offiziell dabei (vom 212-Forum kommend).

Heute habe ich bei MB in WÜ wo ich auch herkomme einen roten GLK 350 CDI 4-Matik gekauft. Abholen kann ich ihn erst am Mittwoch, bis dahin freue ich mich so wie noch niemals zuvor auf ein Auto :-)

Die Daten:

-GLK 350 CDI 4-Matik, EZ 08-2014, 44.000 km, ehem. Dienstwagen Mercedes in Stuttgart

AMG, Chrompaket ext., Sportpaket Interieur, 7-G-Tronik, Command mit 6-Wechsler, Komforttelefonie, Mediainterface, ILS, Keylessgo, Totwinkelassi, Aktiver Park-Assi mit 360 ° Kamera, Sitzheizung, Panoramadach, Sportfahrwerk, Spiegelpaket, Easypack-Heckklappe, 20"AMG, Direktlenkung, Leder, Regensensor, E-Call, Speedtronic/Tempomat, Reifendruckkontrolle, ASP Memora, Innenhimmel Stoff schwarz, DAB, Fernlichtassi, Feuerlöscher, Speed- + Loasdindex 100W XL + 101 W XL (was heißt das eigentlich - ich bitte um Aufklärung...?), Netz/Laderaum, Notrad mit Vorrüstung, beleuchteter Mercedesstern (extrem wichtig, wird auf meinen Wunsch nachgerüstet), Dachreling, Wurzelnuss glänzend, HarmanKardon, Fond schwarze Scheiben, beheizte Scheibenwaschanlage, Innenraumlichtpaket, Livetraffik, Kraftstofftank (steht so auf Bestellbestätigung, es ist wohl ein größerer Tank gemeint, weil ohne gehts ja nicht...), AKSE...wenig was fehlen könnte...(Distronic hat er keine, aber dann würde das mit dem leuchtenden Mercedesstern auch nicht gehen).

Es ist so ein Schätzchen "mit Allem", einer der letzten... eine gute Idee, nachdem ich den Nachfolger gesehen habe :-), zudem - ausgereift müßte er jetzt ja sein... ich freue mich auf rege Beteiligung hier im GLK-Forum :-)

Wp-20150923-002
Wp-20150923-001
Wp-20150923-003
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo drnight!

Herzlich willkommen im GLK-Forum!

Gratulation zu Deinem tollen GLK!

Ist ja eine volle Hütte mit genügend Dampf unter der Haube!

Eine weise Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen und wirst viel Freude

mit dem Auto haben, so wie wir alle!:D:D:D

Und in rot sieht man ihn ganz selten.

Zum Tank:

So viel ich weiß, haben alle 6 Zylinder-Modelle, egal ob Benzin oder Diesel den 66 L Tank serienmäßig.

Zum Loadindex:

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex

Zum Speedindex:

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Zum Leder:

Welche Farbe haben die Sitze?

Nehme mal an schwarz (da auch der Innenhimmel schwarz ist)

Artico (Kunstleder) od. Echtleder, od. gar Designo (sehr edel)?

Bei Artico ist das Kunstleder gelocht.

Echtleder ist nur gelocht, wenn eine Sitzheizung/Kühlung (Paket) geordert wurde.

Bei Designo ist das Leder generell zweifärbig.

Was fehlt:

Xenon-Scheinwerfer = must have! - od. hast Du das in der Liste übersehen?

evtl. Sitz-Memory - ganz angenehm, wenn versch. Personen mit dem Auto fahren

Beleuchteter Mercedesstern:

Nur zur Info: der leuchtet aber nur im Stand, nicht während der Fahrt.

Na, ja: Geschmacksache, mein Fall wäre das nicht.

ASP Memora:

Was ist das? - noch nie gehört!

Panoramadach:

Wer es hat, will nie wieder ohne.

Mit autom. Regenschließung, wenn das Dach offen ist.

Wenn das Dach gekippt ist, bleibt es bei Regen gekippt (kommt aber kein Wasser rein).

Fahre immer mit offenem elektrischen Rollo. Dadurch wirkt der Innnernraum mehr lichtdurchflutet und man bekommt mehr von der Natur mit. - Fast ein wie im Halbcabrio (na ja, etwas übertrieben)

Aktiver Park-Assi mit 360 ° Kamera:

Parkt selbst ein und aus, allerdings nur längs und nicht schräg.

Harman-Kardon:

Ist schon besser als das gar nicht schlechte Audio 20, aber zuviel darfst Du Dir nicht erwarten.

So, ich glaube das war mal das Wichtigste in Kürze.

--------------------------

Zum Nachfolger GLC - ein kleines persönliches Statement:

Habe ihn erst vor Kurzem in Natura genau unter die Lupe nehmen können (Innen u. Außen).

Abgesehen davon, dass mir das Auto optisch überhaupt nicht gefällt (über Design lässt sich gerne streiten - wird ja auch immer schwieriger mit den ganzen EU-Vorschriften wie Fußgängerschutz, etc.), sind da schon noch einige Schwachpunkte die aus- od. nachgebessert werden müssen.

Manche Teile wirken von der Verarbeitung her sehr billig. Anderes wirkt sehr edel.

Und wenn man mal unter die Haube schaut, wirkt es teilweise einfach nur stümperhaft und chaotisch, sogar mit unlackierten Blechteilen, schlecht isolierten Kabelführungen u. Kalbelverbindungen, deplatzierten Wischwassertank, hauchdünne Dämmmatte - um nur einiges zu nennen.

Und das alles nur, um ein paar Euro bei der Produktion einzusparen.

Da lob ich mir meinen GLK mit einem sauber, logisch angeordneten u. gut aufgeräumten Motorraum.

Und die Spaltmaße beim GLC (vordere Kotflügel zur Mortorhaube), wo ganze Finger drin Platz haben und billig wirkende Schrauben, die gar nicht verkleidet sind (Kofferraum), möchte ich gar nicht sprechen.

Ist nicht böse gemeint, will hier niemanden beleidigen, aber für mich ist der GLC eine Enttäuschung.

Um den Preis hätte ich mir einfach mehr erwartet (gute 5 T. teurer als ein gleich ausgestatteter GLK).

Und Fortschritt: also noch mehr Elektronikspielereien od. Elektronikschei… - darauf kann ich verzichten.

Will das Auto nicht schlecht reden, hat bestimmt seine Vorzüge (9G, Luftfederung als Extra, größerer Kofferraum, mehr Beinfreiheit im Fond, etwas weniger Verbrauch, bessere Abgaswerte), werde mir aber bestimmt keinen kaufen. Da bleibe ich lieber bei meiner charakteristischen Kante.:D

Es war gerade erst Markteinführung und MB wird da sicher einiges nachbessern müssen,

aber wo bleibt da der Fortschritt - kommt mir eher vor wie ein Rückschritt - wie schon gesagt: ist nur meine persönliche Meinung und Meinungen gehen naturgemäß auseinander.

Und 2018/2019 kommt dann der GLB wieder mit Kante, so wie der GLK, auch mit ähnlichen Ausmaßen.

Mal schauen, ob er dann der würdige Nachfolger des GLK werden kann.

Vermutlich eher nicht, ist ja doch eine Klasse darunter (neue B-Klasse).

Sorry, dass ich vom Thema abgeschweift bin, musste ich aber einfach sagen und will nicht näher drauf eingehen, denn dafür gibt es ja ein GLC-Forum.

--------------------------

Falls Du sonst noch irgendwelche Fragen zum GLK haben solltest,

stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Keine Scheu!

Wünsche Dir viel Freude mit dem GLK und stets unfallfreie Fahrt!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo drnight!

Herzlich willkommen im GLK-Forum!

Gratulation zu Deinem tollen GLK!

Ist ja eine volle Hütte mit genügend Dampf unter der Haube!

Eine weise Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen und wirst viel Freude

mit dem Auto haben, so wie wir alle!:D:D:D

Und in rot sieht man ihn ganz selten.

Zum Tank:

So viel ich weiß, haben alle 6 Zylinder-Modelle, egal ob Benzin oder Diesel den 66 L Tank serienmäßig.

Zum Loadindex:

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex

Zum Speedindex:

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Zum Leder:

Welche Farbe haben die Sitze?

Nehme mal an schwarz (da auch der Innenhimmel schwarz ist)

Artico (Kunstleder) od. Echtleder, od. gar Designo (sehr edel)?

Bei Artico ist das Kunstleder gelocht.

Echtleder ist nur gelocht, wenn eine Sitzheizung/Kühlung (Paket) geordert wurde.

Bei Designo ist das Leder generell zweifärbig.

Was fehlt:

Xenon-Scheinwerfer = must have! - od. hast Du das in der Liste übersehen?

evtl. Sitz-Memory - ganz angenehm, wenn versch. Personen mit dem Auto fahren

Beleuchteter Mercedesstern:

Nur zur Info: der leuchtet aber nur im Stand, nicht während der Fahrt.

Na, ja: Geschmacksache, mein Fall wäre das nicht.

ASP Memora:

Was ist das? - noch nie gehört!

Panoramadach:

Wer es hat, will nie wieder ohne.

Mit autom. Regenschließung, wenn das Dach offen ist.

Wenn das Dach gekippt ist, bleibt es bei Regen gekippt (kommt aber kein Wasser rein).

Fahre immer mit offenem elektrischen Rollo. Dadurch wirkt der Innnernraum mehr lichtdurchflutet und man bekommt mehr von der Natur mit. - Fast ein wie im Halbcabrio (na ja, etwas übertrieben)

Aktiver Park-Assi mit 360 ° Kamera:

Parkt selbst ein und aus, allerdings nur längs und nicht schräg.

Harman-Kardon:

Ist schon besser als das gar nicht schlechte Audio 20, aber zuviel darfst Du Dir nicht erwarten.

So, ich glaube das war mal das Wichtigste in Kürze.

--------------------------

Zum Nachfolger GLC - ein kleines persönliches Statement:

Habe ihn erst vor Kurzem in Natura genau unter die Lupe nehmen können (Innen u. Außen).

Abgesehen davon, dass mir das Auto optisch überhaupt nicht gefällt (über Design lässt sich gerne streiten - wird ja auch immer schwieriger mit den ganzen EU-Vorschriften wie Fußgängerschutz, etc.), sind da schon noch einige Schwachpunkte die aus- od. nachgebessert werden müssen.

Manche Teile wirken von der Verarbeitung her sehr billig. Anderes wirkt sehr edel.

Und wenn man mal unter die Haube schaut, wirkt es teilweise einfach nur stümperhaft und chaotisch, sogar mit unlackierten Blechteilen, schlecht isolierten Kabelführungen u. Kalbelverbindungen, deplatzierten Wischwassertank, hauchdünne Dämmmatte - um nur einiges zu nennen.

Und das alles nur, um ein paar Euro bei der Produktion einzusparen.

Da lob ich mir meinen GLK mit einem sauber, logisch angeordneten u. gut aufgeräumten Motorraum.

Und die Spaltmaße beim GLC (vordere Kotflügel zur Mortorhaube), wo ganze Finger drin Platz haben und billig wirkende Schrauben, die gar nicht verkleidet sind (Kofferraum), möchte ich gar nicht sprechen.

Ist nicht böse gemeint, will hier niemanden beleidigen, aber für mich ist der GLC eine Enttäuschung.

Um den Preis hätte ich mir einfach mehr erwartet (gute 5 T. teurer als ein gleich ausgestatteter GLK).

Und Fortschritt: also noch mehr Elektronikspielereien od. Elektronikschei… - darauf kann ich verzichten.

Will das Auto nicht schlecht reden, hat bestimmt seine Vorzüge (9G, Luftfederung als Extra, größerer Kofferraum, mehr Beinfreiheit im Fond, etwas weniger Verbrauch, bessere Abgaswerte), werde mir aber bestimmt keinen kaufen. Da bleibe ich lieber bei meiner charakteristischen Kante.:D

Es war gerade erst Markteinführung und MB wird da sicher einiges nachbessern müssen,

aber wo bleibt da der Fortschritt - kommt mir eher vor wie ein Rückschritt - wie schon gesagt: ist nur meine persönliche Meinung und Meinungen gehen naturgemäß auseinander.

Und 2018/2019 kommt dann der GLB wieder mit Kante, so wie der GLK, auch mit ähnlichen Ausmaßen.

Mal schauen, ob er dann der würdige Nachfolger des GLK werden kann.

Vermutlich eher nicht, ist ja doch eine Klasse darunter (neue B-Klasse).

Sorry, dass ich vom Thema abgeschweift bin, musste ich aber einfach sagen und will nicht näher drauf eingehen, denn dafür gibt es ja ein GLC-Forum.

--------------------------

Falls Du sonst noch irgendwelche Fragen zum GLK haben solltest,

stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Keine Scheu!

Wünsche Dir viel Freude mit dem GLK und stets unfallfreie Fahrt!

Themenstarteram 25. September 2015 um 5:18

Vielen Dank für die nette Begrüßung, Wolfgang !

Zu den Fragen:

-Harman Kardon habe ich schon in der E-Klasse, ich finde es dort schon sehr gut - ich höre viel Musik, und es ist für mich definitiv ausreichend.

-Sitze: es ist Leder schwarz mit Kontrastziernähten (sieht schick aus). Sitzklima habe ich jetzt nicht (hatte ich bei der E-Klasse)...

-zum Licht: er hat das Intelligent Light System, LED Tagfahrlicht sowie Lichtpaket... soweit ich weiß ist beim ILS Baujahr 2014 alles maximal ausgestattet bezüglich der Scheinwerfer - aber ob es dann LED oder Xenon oder ILS mit Halogen (???) sind, weiß ich aktuell nicht...

-der beleuchtete Mercedesstern blitzt auf beim auf- oder zuschließen des Fahrzeugs... ich habe ihn als Trost, weil ich langjähriger Mercedesfahrer bin, und ja jetzt auf einen Stern auf der Haube verzichten muß.... :-)

-ASP soll heißen Außenspiegel mit Memory (die Sitze haben allerdings leider kein Memory)

...genaueres kann ich wohl erst sagen, wenn er bei mir "im Hof" steht...

-und vielen Dank für die netten Links... :-)

LG Volker

am 25. September 2015 um 8:50

Zitat:

@MeinGuterStern schrieb am 25. September 2015 um 03:41:35 Uhr:

Hallo drnight!

Herzlich willkommen im GLK-Forum!

Gratulation zu Deinem tollen GLK!

Ist ja eine volle Hütte mit genügend Dampf unter der Haube!

Eine weise Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen und wirst viel Freude

mit dem Auto haben, so wie wir alle!:D:D:D

Und in rot sieht man ihn ganz selten.

Zum Tank:

So viel ich weiß, haben alle 6 Zylinder-Modelle, egal ob Benzin oder Diesel den 66 L Tank serienmäßig.

Zum Loadindex:

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex

Zum Speedindex:

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Zum Leder:

Welche Farbe haben die Sitze?

Nehme mal an schwarz (da auch der Innenhimmel schwarz ist)

Artico (Kunstleder) od. Echtleder, od. gar Designo (sehr edel)?

Bei Artico ist das Kunstleder gelocht.

Echtleder ist nur gelocht, wenn eine Sitzheizung/Kühlung (Paket) geordert wurde.

Bei Designo ist das Leder generell zweifärbig.

Was fehlt:

Xenon-Scheinwerfer = must have! - od. hast Du das in der Liste übersehen?

evtl. Sitz-Memory - ganz angenehm, wenn versch. Personen mit dem Auto fahren

Beleuchteter Mercedesstern:

Nur zur Info: der leuchtet aber nur im Stand, nicht während der Fahrt.

Na, ja: Geschmacksache, mein Fall wäre das nicht.

ASP Memora:

Was ist das? - noch nie gehört!

Panoramadach:

Wer es hat, will nie wieder ohne.

Mit autom. Regenschließung, wenn das Dach offen ist.

Wenn das Dach gekippt ist, bleibt es bei Regen gekippt (kommt aber kein Wasser rein).

Fahre immer mit offenem elektrischen Rollo. Dadurch wirkt der Innnernraum mehr lichtdurchflutet und man bekommt mehr von der Natur mit. - Fast ein wie im Halbcabrio (na ja, etwas übertrieben)

Aktiver Park-Assi mit 360 ° Kamera:

Parkt selbst ein und aus, allerdings nur längs und nicht schräg.

Harman-Kardon:

Ist schon besser als das gar nicht schlechte Audio 20, aber zuviel darfst Du Dir nicht erwarten.

So, ich glaube das war mal das Wichtigste in Kürze.

--------------------------

Zum Nachfolger GLC - ein kleines persönliches Statement:

Habe ihn erst vor Kurzem in Natura genau unter die Lupe nehmen können (Innen u. Außen).

Abgesehen davon, dass mir das Auto optisch überhaupt nicht gefällt (über Design lässt sich gerne streiten - wird ja auch immer schwieriger mit den ganzen EU-Vorschriften wie Fußgängerschutz, etc.), sind da schon noch einige Schwachpunkte die aus- od. nachgebessert werden müssen.

Manche Teile wirken von der Verarbeitung her sehr billig. Anderes wirkt sehr edel.

Und wenn man mal unter die Haube schaut, wirkt es teilweise einfach nur stümperhaft und chaotisch, sogar mit unlackierten Blechteilen, schlecht isolierten Kabelführungen u. Kalbelverbindungen, deplatzierten Wischwassertank, hauchdünne Dämmmatte - um nur einiges zu nennen.

Und das alles nur, um ein paar Euro bei der Produktion einzusparen.

Da lob ich mir meinen GLK mit einem sauber, logisch angeordneten u. gut aufgeräumten Motorraum.

Und die Spaltmaße beim GLC (vordere Kotflügel zur Mortorhaube), wo ganze Finger drin Platz haben und billig wirkende Schrauben, die gar nicht verkleidet sind (Kofferraum), möchte ich gar nicht sprechen.

Ist nicht böse gemeint, will hier niemanden beleidigen, aber für mich ist der GLC eine Enttäuschung.

Um den Preis hätte ich mir einfach mehr erwartet (gute 5 T. teurer als ein gleich ausgestatteter GLK).

Und Fortschritt: also noch mehr Elektronikspielereien od. Elektronikschei… - darauf kann ich verzichten.

Will das Auto nicht schlecht reden, hat bestimmt seine Vorzüge (9G, Luftfederung als Extra, größerer Kofferraum, mehr Beinfreiheit im Fond, etwas weniger Verbrauch, bessere Abgaswerte), werde mir aber bestimmt keinen kaufen. Da bleibe ich lieber bei meiner charakteristischen Kante.:D

Es war gerade erst Markteinführung und MB wird da sicher einiges nachbessern müssen,

aber wo bleibt da der Fortschritt - kommt mir eher vor wie ein Rückschritt - wie schon gesagt: ist nur meine persönliche Meinung und Meinungen gehen naturgemäß auseinander.

Und 2018/2019 kommt dann der GLB wieder mit Kante, so wie der GLK, auch mit ähnlichen Ausmaßen.

Mal schauen, ob er dann der würdige Nachfolger des GLK werden kann.

Vermutlich eher nicht, ist ja doch eine Klasse darunter (neue B-Klasse).

Sorry, dass ich vom Thema abgeschweift bin, musste ich aber einfach sagen und will nicht näher drauf eingehen, denn dafür gibt es ja ein GLC-Forum.

--------------------------

Falls Du sonst noch irgendwelche Fragen zum GLK haben solltest,

stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Keine Scheu!

Wünsche Dir viel Freude mit dem GLK und stets unfallfreie Fahrt!

Hallo ,

dein "Statement" : voll aus meinem Herzen gesprochen !

Übrigens zum 9G - Getriebe noch : Das Getriebe schaltet oft ständig hin und her ( auf der Suche nach dem richtigen Gang ), was nervend sein kann ... . Daran muss unbedingt gearbeitet werden ...

Gruß

Hallo Volker!

 

Da Du das Harman-Kardon schon aus der E-Klasse hattest, kennst Du ja den Klang.

Ist sicher mehr als ausreichend und Du wirst nicht enttäuscht.

Falls Du aber technisch aufrüsten möchtest, kann ich Dir "mazeman1" empfehlen,

der hat in seinem GLK eine "saugeile Anlage", die weckt sogar Tote auf und beschallt ganze Dörfer. Nur bei Interesse - schicke ihm einfach eine "PN".

 

Die schwarzen Ledersitze mit Kontrastziernähten sind sehr schick.

 

Das ILS hat Xenon für Abblend- u. Fernlicht (mit Kurven- Autobahn- u. Nebellicht).

Nur das Tagfahrlicht ist in LED-Ausführung.

Beim Lichtpaket ist glaube ich die "Ambientebeleuchtung" mit dabei.

Also die schwache "Farbfunzel" im Innenraum, die kein Mensch braucht.

Aber wenn's schon drin ist - passt schon.

 

OK - mit dem beleuchteten MercedesStern verstehe ich jetzt,

warum Du den haben möchtest.

Hatte auch immer auf meinen MB's (190er, C-Klasse, E-Klasse)

das "Zielfernroh" auf der Haube.

Was sich dann bei der B-Klasse geändert hat, die ich auch mal hatte.

Hab' den Stern auf der Haube anfangs vermisst, jetzt nicht mehr.

Man gewöhnt sich an vieles. Und ein GLK mit Stern auf der Haube, sieht nicht gut aus.

 

ASP-Memory - aha - feine Sache, dann wahrscheinlich mit Beifahrerspiegelabsenkung,

wenn Du auf "R" gehst. - Das hat meiner nicht, ist auch ein 2013er.

 

Bin halt neugierig:

Wenn Du den GLK dann bekommst,

kannst Du ja mal ein paar aktuelle Bilder reinstellen (auch von Innen).

Sehr schön! Man sieht wieder einmal, dass ihm Feueropal perfekt steht.

Mehr als drin ist, braucht keiner. Höchstens noch ne Standheizung...

Aber weshalb zum Geier das Wurzelzeugs zum AMG-Paket?

Hallo @TE

Glückwunsch ... mal wieder einer mit Mut zur Farbe !

@MeinGuterStern

super Fußnote zum GLC - ich hatte auch schon das Vergnügen:D

schönes WE

prio

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,habe mir auch vor 4 Wochen einen 3Monate alten 220 Blue TEC GEKAUFT, MIT 1500km. Habe jetzt 5000km auf dem Tacho, u bin sehr zufrieden .Grüsse u allzeit gute Fahrt.

Image

Zuerst einmal den beiden Neuen ein herzliches willkommen und natürlich allzeit gute Fahrt. Interessant, dass auch die letzten neuen GLK ohne Aktionspreise weggegangen sind. Mein Freundlicher sagte mir, dass einige Kunden noch schnell den "Alten" eingetauscht haben.

Kleine Anmerkung zum GLC: gestern konnte ich ihn ansehen. Der Funke ist nicht übergesprungen, ist doch ein ganz anderes Auto!

Zitat:

@Redparrot schrieb am 26. September 2015 um 11:56:06 Uhr:

...

Interessant, dass auch die letzten neuen GLK ohne Aktionspreise weggegangen sind. Mein Freundlicher sagte mir, dass einige Kunden noch schnell den "Alten" eingetauscht haben.

....

Identische Aussage erhielt ich diese Woche von meinem Bekannten,

Verkäufer bei der hiesigen MB-Ndl.

Auch klar ist ja, dass man bei einem jungen GLK

mit keinen Kinderkrankheiten mehr rechnen muss,

und ein ausgereiftes Fahrzeug erhält.

Mit Junge-Sterne-Garantie sicher ein sehr guter Kauf,

und eine ganze Ecke günstiger als ein vergleichbarer GLC

(der mir sicher nicht in die Garage kommt ;) )

 

Sieht sehr schick aus in seinem außergewöhnlichen und "sündigen" rot. :)

Farbe und Felgen passen sehr gut zusammen. Gute Entscheidung!

Themenstarteram 30. September 2015 um 19:25

...hier die Bilder passend zum Namen...

Wp-20150930-006
Wp-20150930-007
Wp-20150930-008
+2

Ein "Schmankerl" ist ja wirklich der "beleuchtete MB-Stern". Hab ich ja am PKW noch nie gesehen bzw. ist mir noch nie so aufgefallen. Es geht zwar auch ohne, aber: Lustig und dennoch auch Niveauvoll!! Passt zu dem schönen Auto.

Themenstarteram 30. September 2015 um 19:53

...ich weiß nicht, ob es auch ohne geht...aber der Meister in der Werkstatt meinte auch, es sieht g**l aus, endlich könne er das mal live sehen...:):D

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 4:43

Gestern habe ich ihn in Würzburg-Gebrauchtwagenzentrum übernommen, hat alles gut geklappt bei der Übergabe/ Zulassung, auch in der Werkstatt (da hatte ich vor Ort nochmal nachgehakt wegen der Details, da mein Verkäufer es zeitlich nicht geschafft hat trotz entsprechender Zusagen...):

Es wurden diverse Nachrüstungen gemacht:

-beleuchteter Mercedesstern, da ja kein Stern auf Haube wie gewohnt - was soll ich auch machen, es geht halt nicht anders

-3. Schlüssel ohne Heckklappentaste da diese in meiner engen Jeans öfters zu Öffnungen des Kofferraums führt wenn das Auto vor dem Haus (am Arbeitsplatz) steht

-Notrad mit Werkzeug - das ist recht klein und wirkt etwas platt - muss das so sein, wird es im Fall der Fälle einfach draufgeschraubt und fertig oder muss es aufgeblasen werden????

-Ausbau des Telefonhalters in der Mittelkonsole/Fach, da er diese komplett dichtmacht und somit unbrauchbar

-Bottleholder im Beifahrerfußraum re (von der E-Klasse, passt wegen der Biegung des Mitteltunnels nicht optimal, steht also hinten etwas ab, ist aber OK, irgendwo muss die 2. Flasche Cola ja hin!!)

PS: Das Fahren ist ein Traum... das Auto fährt sich nicht wie eine Business-Limousine, sondern hat etwas humorvolles, witziges an sich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen