ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neuvorstellung aus dem Kreis HS in NRW

Neuvorstellung aus dem Kreis HS in NRW

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 16:27

Hallo zusammen,

nachdem ich seit Jahren in diversen Foren unterwegs bin, musste ich feststellen, dass hier im Forum doch schon ein super breites Spektrum geboten wird. Aus diesem Grunde habe ich mich auch dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin Jahrgang 1966 und seit knapp 10 Jahren auch privat den Mercedes-Sternen verfallen!

Ich wohne im Kreis Heinsberg in NRW.

Mein erster Mercedes war ein S203 220 CDI mit Sportpaket in perlitgraumetallic. Tolles Auto, aber leider ohne Automatik, was bei dem wenig exakten Getriebe schon ab und zu nervte.

Es folgte ein S204 200 CDI mit Automatik, Avantgarde Ausstattung in Obsidianschwarzmet . Ein sehr schönes Auto und praktisch noch dazu, da der Kofferraum, im Vergleich zum S203, größer war.

Nachdem ich den Golf meiner Frau schneller als erwartet privat verkauft hatte, musste nun kurzfristig ein Neuer her.

Meine Frau wusste auch nach knapp einer Woche Suche nicht, was sie sich als nächstes holen sollte und schlug vor, dass sie meinen S204 übernimmt und ich mir doch einen Neuen holen möge.

Sie hat quasi die Pimp weiter gereicht :-))

Ich suchte also zunächst einen S204 MOPF, welchen es jedoch noch nicht als Jahrewagen gab.

So ergab sich eher zufällig die Möglichkeit auf einen S212 200 CDI in Avantgarde Ausstattung, in tenoritmet, mit diversen Extras wie AHK, ILS, Panoramadach etc. und ich ließ mich auf diesen Wagen ein, was ich bis heute nicht bereut habe!

Anfangs dachte ich, dass der Motor mit dem schweren Wagen überfordert sei und hatte mich schon über ein CHIP Tuning namhafter Hersteller informiert.

Bis heute habe ich dieses aber nicht realisiert, da es eigentlich nicht notwendig ist.

Letztes Jahr habe ich dann den S204 meiner Frau einmal probehalber ins Internet eingestellt und die Resonanz war derart, dass auch er innerhalb weniger Tage verkauft war.

Mit dem GLK hatten wir schon längere Zeit geliebäugelt, nachdem wir mal einen als Leihwagen hatten.

Nach einiger Zeit haben wir dann auch unser Objekt der Begierde gefunden und konnten diesen dann im Bremer Werk übernehmen.

Seit letztem August haben wir nun den Wagen und sind beide davon hellauf begeistert.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich die Fahrzeuge auch als Hobby ansehe und viel Spaß daran habe, diese zu hegen und zu pflegen.

Dieses wird auch ein Grund dafür sein, dass sich meine Autos auch immer wieder "leicht" verkaufen lassen, da diese auch noch nach 6 Jahren aussehen, als wären es Jahreswagen.

Zudem erhalten sie jedes Jahr ihren entsprechenden Assyst und sind somit auch technisch immer auf der Höhe.

Wir fahren überwiegend deshalb Kombis bzw. nun einen SUV, da wir als weiteres Hobby unseren Hund, einen supertollen Beagle, haben, mit welchem wir viel unterwegs sind und der eigentlich fast immer dabei ist.

Einen Urlaub ohne Hund gibt es bei uns nicht!

Die E Klasse ist für eine Urlaubsreise natürlich der absolute Traum!

Für die Zukunft habe ich jedoch noch ein weiteres Projekt in Planung, bei dem ich mir gerne noch ein G Modell als 3. Hobby zulegen möchte.

Hierbei werde ich mir ein schönes, technisch unverbasteltes Modell suchen, welches ich nur noch weiter optisch pflegen muss, da ich leider (noch) keine technische Ahnung von Fahrzeugen habe.

Ich werde mir aber wohl noch das eine oder andere aneignen (müssen), da man ansonsten wohl bei einem G in der Werkstatt arm würde.

Zu diesem Thema werde ich mich aber auch hier im Forum noch schlau machen!

Sollte noch jemand Fragen zu meiner "Vorstellung" haben, so kann er mich gerne anschreiben.

Gruß

Frank

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:11

Hoffe, dass Ihr diese Bilder nun sehen könnt!

Gruß

Frank

+7
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Herr Nachbar,

Grüße aus Herzogenrath und willkommen im Club :).

Zwei GLK haben wir schon im Kreis Heinsberg auf unserer Google Karte. Eine PN an alfigatzi, und du komplettierst das Trio.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 10:04

Hallo Werner!

Herzogenrath ist in der Tat nicht all zu weit weg ;-))

Werde mal sehen, dass ich es mit der PIN hinbekomme, da es hier für mich noch recht unübersichtlich ist!

Gruß

Frank

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 11. Januar 2016 um 11:04:51 Uhr:

Hallo Werner!

Herzogenrath ist in der Tat nicht all zu weit weg ;-))

Werde mal sehen, dass ich es mit der PIN hinbekomme, da es hier für mich noch recht unübersichtlich ist!

Gruß

Frank

Willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern.

PN's zu verschicken ist eigentlich sehr leicht ....

Mauszeiger auf den Namen des Users ....

Dann auf Nachricht im aufklappenden Fenster ..... fetsch ;)

Grüße

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 10:12

Hallo und danke!

Ich hatte mir soeben die App heruntergeladen, welche jedoch noch unübersichtlicher ist für das iPad :-((

Werde gleich mal schauen!

Gruß

Frank

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 11. Januar 2016 um 11:12:25 Uhr:

Hallo und danke!

Ich hatte mir soeben die App heruntergeladen, welche jedoch noch unübersichtlicher ist für das iPad :-((

Werde gleich mal schauen!

Gruß

Frank

Ohja, die ist zum Abgewöhnen :D

Hallo Mercedeswieseldiesel,

willkommen im Forum und allzeit eine gute und „knitterfreie“ Fahrt; nicht nur mit dem GLK.:)

Grüße

hpad

Ps.

Anstatt der Doublette vom – zugegeben – netten Beagle hättest Du ja auch einmal ein Foto vom GLK hochladen können.:D

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 13:54

Hallo zusammen,

die Doublette war ein Versehen!

In meinem Profil habe ich doch zig Bilder vom GLK hochgeladen. Sind diese nicht einsehbar?

Gruß

Frank

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 11. Januar 2016 um 14:54:40 Uhr:

(...)

In meinem Profil habe ich doch zig Bilder vom GLK hochgeladen. Sind diese nicht einsehbar?

(...)

Nö, da ist nichts hinterlegt. Du musst in deinem Profil das Fahrzeug anlegen, dann kann man die Bilder erst sehen.

Hier kannst du aber auch Bilder (bis 10MB) hochladen, die wir sofort sehen können, ohne auf dein Profil zu gehen.

Grüße

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:11

Hoffe, dass Ihr diese Bilder nun sehen könnt!

Gruß

Frank

Image
Image
Image
+7

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 11. Januar 2016 um 16:11:06 Uhr:

Hoffe, dass Ihr diese Bilder nun sehen könnt!

Gruß

Frank

Könnnen wir/ich.:)

Glückwunsch zum GLK; sieht SUPER aus.:cool:

Und - fast - eine Doublette von meinem.:D

Meine auch die 360° Kamera und Distronic gesehen zu haben!?

Danke für die Bilder.

Grüße

hpad

 

Geht doch ;)

Sehr schön :cool:

Grüße

Hallo Wieseldiesel,

auch von mir herzlichst willkommen, viel Spaß hier und mit dem Auto...

Das erste Bild könnte irgendwie -von der Perfektion her- auch aus 'nem Prospekt sein, sehr schönes Auto (und schöner Hund natürlich:)) !!

Grüße von prio

Hallo Wieseldiesel!

 

Na Willkommen im Club! Und Danke für die ausführliche Vorstellung.

Um Dir das mit der PN zu erleichtern: einfach hier auf mein Avatar klicken und mir Farbe Typ und Motot Deines GLK schicken. Ich trag Dich dann flugs in die Google Map ein, ist Ehrensache unter uns Rheinländern (bin selber Öcher :-)

 

Gruß und Alaaf,

 

alfigatzi

PS: die Google map findest Du in meinem Blog, Link darauf in meiner Signatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neuvorstellung aus dem Kreis HS in NRW