Neuvorstellung

Mercedes E-Klasse

Hallo in die Runde!

Nachdem ich in diesem Forum einige interessante Infos während meines *Konfigurationsprozesses* vor dem Kauf meines W207 Coupe, den ich am letzten Samstag(26.09) dann endlich getätigt habe :-) , finden konnte will ich mich in Zukunft hier auch aktiv beteiligen.

Zur Zeit fahre ich noch einen S204 (Mopf) dessen Platz dann, voraussichtlich Mitte Dezember, der W207 einnehmen wird.

• E200
  • Obsidianschwarz
  • Panoramadach
  • AMG Paket
  • Fahrdynamik-Paket
  • Harman-Kardon Logic7

Es grüsst der Pragmatiker!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EuropeanDude

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Sehe ich auch so, zumal das ewige an und aus die brenner killt.

Brenner? Der Mopf hat LED-Scheinwerfer. Dazu kommt, dass der Fernlichtassistent im Mopf anders & besser funktioniert als jener im Vormopf.
Und wo der Fernlichtassistent im Vormopf die aktuelle Generation der Xenonbrenner killt, das würde mich auch mal interessierent.

Stimmt, der mopf hat led. Da schadet das an und aus nicht. Bei xenon nimmt der brenner schaden, wenn in kurzen intervallen zwischen an und aus gewechselt wird. Der fernlichtassi funktioniert bei mir eigentlich prima, aber eigentlich nur bei überlandfahrten zu benutzen . Wenn man da oft untwrwegs ist, macht der assi sinn... Ansonsten nicht.

Sehe das anders. Selbst das neue ILS mit dem Fernlichtassi der den Gegenverkehr ausblendet und den Rest hell lässt.. --> Fahrten mit Kurven oder leichten Senken etc.. sind schädlich für den Gegenverkehr, da der Assi m.E. noch immer zu spät reagiert. Bekam bei diversen Tests des öfteren die Lichthupe, da der Assi noch zu spät reagierte.. Ist für mich ein unnützes Gimmick.. Wenn die Strecke frei ist, mach ich das Fernlicht an und wenn ein Auto entgegenkommt, wieder aus. Mit der Hand.. Mir reicht das..

@ te:
ich würde an deiner stelle unbedingt noch ils nehmen. allein das tfl mit ils ist den aufpreis wert bei der sonstigen ausstattung deines wagens. dieser sieht mit dem amg-paket supergut aus. hier noch (trotz bordsteinempfindlichkeit) die 19er-amg und das ils und optisch kommt kaum noch ein fahrzeug mit dem w207 mit.

Deine Antwort