Neuvorstellung
Hallo liebe Fangemeinde,
im vergangenen Jahr kaufte ich mir mein Traumauto in Form eines E500 Coupe.
Es sollte ein Modell ohne Turbolader, also vor Mopf sein.
Ausstattung: AMG Paket, Keyless-Go, Harman Kardon, Command, Nappa Leder, Licht- und Spiegelpaket, Panoramadach, usw..
Es fehlen die Rückfahrkamera, das belederte Armaturenbrett, das Heckrollo und das Abstandsradar.
Im weiteren Verlauf besuchte ich häufig dieses tolle Forum um Erfahrungen anderer
Besitzer mitzubekommen und weiter Anregungen für die Individualisierung meines Wagens
aufzugreifen.
Ich glaube, ich übertreibe hier nicht, wenn ich behaupte, dass es recht schwierig ist, dieses tolle Auto zu verbessern.
Dennoch möchte ich Euch nun ein wenig daran teilhaben lassen, was ich sehr milde verändert habe.
Umrüstung von 18 auf 19 Zoll AMG Räder. Bei den Felgen ist die polierte Oberfläche nochmals für ein blankeres Finish behandelt worden.
AMG Ventilkappen und Bremssattelabdeckung.
AMG Performance Lenkrad mit Alcantara Griffleisten
Carbondiffuser in Originaloptik
Anhängerkupplung
Scheibenwischer vom W212
Entfernung des Mittelschalldämpfers
Sicherlich handelt es sich teilweise nur um Details. Wenn hier jemand weitere Vorschläge zur Individualisierung hat,
sei die Diskussion hiermit eröffnet.
Hat jemand z.B. Erfahrungen mit dem Austausch des Armaturenbrettes in Leder oder den Einbau der Rückfahrkamera?
Gruß,
Michael
22 Antworten
Scheibenwischer vom 212 versteh ich nicht...erklärs mir mal bitte
Vorschlag: alle kleinen Lampen (z.b. innenbeleuchtung usw auf LED umrüsten), AMG-Paket gegen was andeses tauschen, Lenkrad farbiges Leder, Eisenmann-Auspuff...
Zitat:
Original geschrieben von Excelheinz
Scheibenwischer vom 212 versteh ich nicht...erklärs mir mal bitteVorschlag: alle kleinen Lampen (z.b. innenbeleuchtung usw auf LED umrüsten), AMG-Paket gegen was andeses tauschen, Lenkrad farbiges Leder, Eisenmann-Auspuff...
Das mit den LED Leuchten hatte ich auch schon gedacht. Was kostet so etwas? Ist das Licht allgemein heller?
Gibt es Probleme mit Störmeldungen?
Lenkrad gefällt mir so, Auspuff soll original Optik behalten.
Die Limousinenscheibenwischer haben in der Mitte einen Bogen. Die originalen stammen von der Limo 204 und haben diesen Bogen nicht. (siehe Foto)
Schicke Details. Gibt es auch Fotos vom ganzen Fahrzeug ? Wegen LEDs http://www.hypercolor.de/Fahrzeug-Auswahl/Mercedes/E-Klasse-C207-Coupe
Zitat:
Original geschrieben von rsv1000mrmagnet
Hallo liebe Fangemeinde,im vergangenen Jahr kaufte ich mir mein Traumauto in Form eines E500 Coupe.
Ausstattung: AMG Paket, Keyless-Go, Harman Kardon, Command, Nappa Leder, Licht- und Spiegelpaket, Panoramadach, usw..
Es fehlen die Rückfahrkamera, das belederte Armaturenbrett, das Heckrollo und das Abstandsradar.Im weiteren Verlauf besuchte ich häufig dieses tolle Forum um Erfahrungen anderer
Besitzer mitzubekommen und weiter Anregungen für die Individualisierung meines Wagens
aufzugreifen.
Ich glaube, ich übertreibe hier nicht, wenn ich behaupte, dass es recht schwierig ist, dieses tolle Auto zu verbessern.
Dennoch möchte ich Euch nun ein wenig daran teilhaben lassen, was ich sehr milde verändert habe.
Umrüstung von 18 auf 19 Zoll AMG Räder. Bei den Felgen ist die polierte Oberfläche nochmals für ein blankeres Finish behandelt worden.
Anhängerkupplung
Scheibenwischer vom W212
Sicherlich handelt es sich teilweise nur um Details. Wenn hier jemand weitere Vorschläge zur Individualisierung hat,
Hat jemand z.B. Erfahrungen mit dem Austausch des Armaturenbrettes in Leder oder den Einbau der Rückfahrkamera?Gruß,
Michael
Du hast den mittelschalldämpfer entfernt? Ist das erlaubt??
Was bringt das??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Schicke Details. Gibt es auch Fotos vom ganzen Fahrzeug ? Wegen LEDs http://www.hypercolor.de/Fahrzeug-Auswahl/Mercedes/E-Klasse-C207-Coupe
LED´s? Ich habe an meinem Fahrzeug noch keine LED Beleuchtung!
Hier ein Foto vom ganzen Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Du hast den mittelschalldämpfer entfernt? Ist das erlaubt??Zitat:
Hallo liebe Fangemeinde,im vergangenen Jahr kaufte ich mir mein Traumauto in Form eines E500 Coupe.
Es fehlen die Rückfahrkamera, das belederte Armaturenbrett, das Heckrollo und das Abstandsradar.Im weiteren Verlauf besuchte ich häufig dieses tolle Forum um Erfahrungen anderer
aufzugreifen.
Anhängerkupplung
Scheibenwischer vom W212
Hat jemand z.B. Erfahrungen mit dem Austausch des Armaturenbrettes in Leder oder den Einbau der Rückfahrkamera?Gruß,
Michael
Was bringt das??
Ja, habe ich.
Nein.
Ein wohlig klingender V8 beim beschleunigen.
ist beim v6 das selbe, der sound hört sich dann einfach "befreit" an 😁
Zitat:
Zitat:
Das mit den LED Leuchten hatte ich auch schon gedacht. Was kostet so etwas? Ist das Licht allgemein heller? Gibt es Probleme mit Störmeldungen?
Dachte du wolltest evtl. nachrüsten deshalb der Link.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dachte du wolltest evtl. nachrüsten deshalb der Link.Zitat:
Das mit den LED Leuchten hatte ich auch schon gedacht. Was kostet so etwas? Ist das Licht allgemein heller? Gibt es Probleme mit Störmeldungen?
Vielen Dank für den Link. Hatte ich übersehen?
Komplett ist das ja ein teurer Spass! Sind die LED`s sehr viel heller?
Ich mag schon das weißere Licht! Es sollte nur nicht zu grell sein.
Funktioniert beim Verlassen des Fahrzeugs das langsame Runterdimmen mit den LED`s noch?
Mittelschalldämpfer entfernt und ein xpipe, oder? Ändert sich der Sound extrem dadurch oder ist ein Unterschied kaum zu merken. Was macht Ihr wenn der TÜV wieder fällig ist
Zitat:
Original geschrieben von obclk
Mittelschalldämpfer entfernt und ein xpipe, oder? Ändert sich der Sound extrem dadurch oder ist ein Unterschied kaum zu merken. Was macht Ihr wenn der TÜV wieder fällig ist
Ein AMG ist wesentlich lauter. Nach dem starten des Motors ist zunächst kaum ein Unterschied zu hören.
Im Fahrbetrieb und beim beschleunigen ist das Ganze 2 Oktaven lauter, aber nicht aufdringlich.
Für den TÜV habe ich ggf. ein Rückrüstset zum Seriendämpfer.
Laut ist ganz weit weg!!!!!
Zitat:
Ein AMG ist wesentlich lauter. Nach dem starten des Motors ist zunächst kaum ein Unterschied zu hören.Zitat:
Original geschrieben von obclk
Im Fahrbetrieb und beim beschleunigen ist das Ganze 2 Oktaven lauter, aber nicht aufdringlich.
Für den TÜV habe ich ggf. ein Rückrüstset zum Seriendämpfer.
Laut ist ganz weit weg!!!!!
Aber du weisst schon, dass Deine Betriebserlaubnis erloschen ist und damit Dein Versichetungsschutz.
Auch wenn viele das abtun nach dem motto: merkt keiner - im falle eines unfalls mit schweren folgen schon. Gutachter suchen nach solchen dingen für Versicherungen, die sich freuen, wenn sie nicht zahlen müssen.
Nur mal so am rande... So ein Risiko wegen 2 Oktaven mehr lautstärke einzugehen ist bekloppt.
so einfach ist das auch nicht. wenn du zb ein Wildunfall baust wird dir keine Versicherung wegen eine X Pipe die Zahlung verweigern. Auch wenn sie es rausfinden würden das, dass Teil keine ABE hat müssen die trotzdem Zahlen da dieses Teil nicht im Zusammenhang mit dem Unfall steht.
Die müssen dir nachweisen das du mit einem Originalauspuff den unfall verhindern hättest können !!!
Anders sieht es zb aus wenn man zb Felgen/Fahrwerk nicht eingetragen hat und es zu tief eingtestellt hat, wenn es dir dann den Reifen in einer Kurve auschlitzt und dann einen Unfall baust.
Wenn da der Gutachter dann fessstelt es lag am Fahrwerk das zu tief war, dann könnten sie sie Zahlung verweigern oder dir eine Teilschuld anhängen.
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
so einfach ist das auch nicht. wenn du zb ein Wildunfall baust wird dir keine Versicherung wegen eine X Pipe die Zahlung verweigern. Auch wenn sie es rausfinden würden das, dass Teil keine ABE hat müssen die trotzdem Zahlen da dieses Teil nicht im Zusammenhang mit dem Unfall steht.
Die müssen dir nachweisen das du mit einem Originalauspuff den unfall verhindern hättest können !!!Anders sieht es zb aus wenn man zb Felgen/Fahrwerk nicht eingetragen hat und es zu tief eingtestellt hat, wenn es dir dann den Reifen in einer Kurve auschlitzt und dann einen Unfall baust.
Wenn da der Gutachter dann fessstelt es lag am Fahrwerk das zu tief war, dann könnten sie sie Zahlung verweigern oder dir eine Teilschuld anhängen.
Stimmt nicht ganz. Was was du meinst ist dass du bei einem unverschuldeten unfall eine teilschuld bekommst, wenn die rausfinden, dass du ohne das teil den unfall hättest verhindern können.
Anders sieht es bei einem verschuldeten unfall aus. Wenn die versicherung das rausfindet ( durch Gutachter z.b ) musst du denen alles zurückzahlen. Besonders gravierend bei einem infall mit personenschaden. Da bist du bis ans lebensende ruiniert. Mein kumpel ist zufaellig gutachter... Das läuft so ab, dass du deinen eigenen kaskoschaden bei deiner versichung meldest und die dann nen gutachter schickt. Neben schaden aufnehmen und betechnen sucht der auch nach unerlaubten an oder umbauten...