Neuvorstellung
Hallo liebe Fangemeinde,
im vergangenen Jahr kaufte ich mir mein Traumauto in Form eines E500 Coupe.
Es sollte ein Modell ohne Turbolader, also vor Mopf sein.
Ausstattung: AMG Paket, Keyless-Go, Harman Kardon, Command, Nappa Leder, Licht- und Spiegelpaket, Panoramadach, usw..
Es fehlen die Rückfahrkamera, das belederte Armaturenbrett, das Heckrollo und das Abstandsradar.
Im weiteren Verlauf besuchte ich häufig dieses tolle Forum um Erfahrungen anderer
Besitzer mitzubekommen und weiter Anregungen für die Individualisierung meines Wagens
aufzugreifen.
Ich glaube, ich übertreibe hier nicht, wenn ich behaupte, dass es recht schwierig ist, dieses tolle Auto zu verbessern.
Dennoch möchte ich Euch nun ein wenig daran teilhaben lassen, was ich sehr milde verändert habe.
Umrüstung von 18 auf 19 Zoll AMG Räder. Bei den Felgen ist die polierte Oberfläche nochmals für ein blankeres Finish behandelt worden.
AMG Ventilkappen und Bremssattelabdeckung.
AMG Performance Lenkrad mit Alcantara Griffleisten
Carbondiffuser in Originaloptik
Anhängerkupplung
Scheibenwischer vom W212
Entfernung des Mittelschalldämpfers
Sicherlich handelt es sich teilweise nur um Details. Wenn hier jemand weitere Vorschläge zur Individualisierung hat,
sei die Diskussion hiermit eröffnet.
Hat jemand z.B. Erfahrungen mit dem Austausch des Armaturenbrettes in Leder oder den Einbau der Rückfahrkamera?
Gruß,
Michael
22 Antworten
naja schlussendlich muss jeder selber wissen was er macht.
Diese Diskussionen laufen immer auf selbe raus da jeder seinen eigenen Standpunkt hat.
Wenn die versicherung wegen einem Auspuff nicht zahlen will dann bin ich aber genauso schnell bei meinem Anwalt... wie gesagt so einfach ist es nicht das "verbotene Teil" muss mitt dem Unfall im zusammenhang stehen vorher können die einem rein garnichts... hab da selber auch schon einiges mit bekommen.
Klar, muss jeder selber wissen... Nichtsdestotrotz hilft dir da auch der beste anwalt nicht raus... Keine abe ist keine abe.
Und ohne abe kein versicherungsschutz. Glasklar.
Mach mal ein soundfile von den xpipes von innen :-)
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Klar, muss jeder selber wissen... Nichtsdestotrotz hilft dir da auch der beste anwalt nicht raus... Keine abe ist keine abe.Und ohne abe kein versicherungsschutz. Glasklar.
Mach mal ein soundfile von den xpipes von innen :-)
Bitte helft mir! Wer hat eine x-pipe verbaut? Ich kann in dem ganzen Verlauf nichts im Zusammenhang mit diesem Teil finden!
Moin Moin aus dem Norden,
ich möchte noch einmal wg. der Scheibenwischer fragen....🙄
Hast Du nur die Wischer von der Limo verwendet oder musste dazu auch die Wischerarme ausgewechselt werden?
Falls auch Wischerarme.....was muss man da rechnen? Finde es eine schöne kleine Aufhübschung und gute Idee!😁