Neuvorstellung!!!!!!
Hallo!
Wir wollten uns gerne mal kurz vorstellen:
Wir sind Ronny (28) und Steffi (25) aus Bonn und haben uns einen Opel Omega A 3.0 24V angeschafft um Ihm wieder flott zu machen.
Dass Fahrzeug ist ein Ehemaliges Zivilfahrzeug der Polizei mit einer Top Motorisierung, Leistungsgesteigert auf 250PS!, Komplette Ausstattung von A-Z (Typisch Polizei halt)
Wir haben den Wagen gekauft für 700Euronen und haben uns zusätzlich ein Rostverseuchter Omega A 2,6i angeschafft ( Für 300Euronen ) als teileträger für unseren Ex-Bullenschleuder.
Das Zivilfahrzeug ist zwar momentan eine Baustelle (Komplette Front Fehlt), wir werden den aber in den nächsten wochen wieder Flott kriegen
Wir werden weiter berichten
Es Grüßt euch,
Ronny & Steffi
28 Antworten
Also ich bin der Meinung , dein Verkäufer hat dir einen vom Pferd erzählt bezüglich der Leistungssteigerung .
Zum einem muß auch die Polizei solche Dingen in den Papieren vermerken und so einfach bekommst du 50 PS auch nicht einfach rein .
Dazu bräuchtest du schon scharfe Nocke etc . und wenn du die drin hättest würdest du das am Motorlauf merken.
Keine Frage das der 24V gut geht , FZ von der Autobahnpolizei gehen häufig besonders gut . Fast nur Autobahn - wenig Stadt - wenig Kaltstarts .
Um ganz sicher zu gehen , rauf auf den Prüfstand , kostet einmalig nen kleinen Obulus und du weißt bescheid .
Ich habe mal ein paar bilder vom Omega gemacht (inkl. Motor!)
Auch vom Schlachfahrzeug sind welche dabei😉
Vielleicht hat ja einer interesse an Bilder?
Der Link: Bilder Omega + Schlachfahrzeug
Gruß,
Ronny
So sieht dein Omega noch gut aus , klar bissel Arbeit hat er schon , aber sieht ganz ok aus .
Nur solltest du die schnellsten einen KLR suchen und den noch vor der ersten Zulassung einbauen und eintragen lassen .
Der Omega hat so nur E2 ( Euro1 ) mit Klr bringt er EURO2 und kostet nur die hälfte an Steuern .
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
So sieht dein Omega noch gut aus , klar bissel Arbeit hat er schon , aber sieht ganz ok aus .Nur solltest du die schnellsten einen KLR suchen und den noch vor der ersten Zulassung einbauen und eintragen lassen .
Der Omega hat so nur E2 ( Euro1 ) mit Klr bringt er EURO2 und kostet nur die hälfte an Steuern .
Danke😉
Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt ihm umrusten zu lassen mit KLR.
Was kostet der eigentlich mit einbau bzw. bei Ebay habe ich schon einen gefunden für ca. 100€ was kostet eigentlich der einbau und wie funktioniert dieses mit der zulassung?
Bekommt man da andere eintragungen im Fahrzeugbrief/Schein???
Gruß,
Ronny
Ähnliche Themen
Der Einbau funktioniert ziemlich einfach , wenn du ein wenig tech. verständnis hast , klappt das ganz gut .
Achte darauf wenn du einen kaufst , daß der Steueränderungsantrag dabei ist , also nix gebrauchtes . Oder du mußt ihn beim TÜV / Dekra eintragen lassen .
Aber du mußt ja eh eine neue HU/AU haben , da kann sowas in einem Aufwasch gehen .
Die Schlüsselnummer wird von der Zulassungsstelle geändert und du bezahlst nur ca 200 € Steuern ohne KLR das doppelte
Zitat:
Der Einbau funktioniert ziemlich einfach , wenn du ein wenig tech. verständnis hast , klappt das ganz gut .
Naja, bin eher ein Schrauber-Anfänger🙄
Dass einzige wo ich Ahnung von habe ist eher von Lackpflege, Komplett reinigung, usw.....😁😁😁
Ich werde mal schauen wie ich sowas hinkriege. Am liebsten wäre es mir wenn ichs einbauen lassen würde.
Wäre sogar bereit geld zu bezahlen wenn jemand von Motor-Talk interesse hätte mir dabei zu helfen🙂
Ronny
Zitat:
Also ich bin der Meinung , dein Verkäufer hat dir einen vom Pferd erzählt bezüglich der Leistungssteigerung .
Da gehe ich natürlich von aus, das so etwas in den Papieren steht. Alles andere ist nur warme Luft.
Es gibt aber auch geänderte Steuergeräte, die ein wenig mehr an Leistung aus den Motoren holen können,
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
...aber der Zigarettenanzünder ist kaputt...LOL🙂😁
egal dafür aber unterwegs im Auftrag des Herrn 😁
Hi
Das mit der Leistungsteigerung könnte doch stimmen!
Damals habe ich meinen Seni 24 V in Pinneberg gekauft der war auch ein Bullautobahncar, und hatte auch'n Chiptuning. Hab das auf der Bahn gemerkt ging locker au 265 KM/ H .
Hab ihn dann auf 'n Leistungsprüfstand gehabt in Essen : Statt 204 satte 242 PS. und die Omi 'A und Seni ' B waren ja längst nicht so schwer wie der Omi ' B. Also ich fand meinen Seni B als das Fahrgerät schlechthin; wo man mal eben einen Blauweissen Bayern oder einen Stern in der Pfeife rauchen konnte und hat auch richtig Spass gemacht!!! : - )) Also schön pflegen das gute Stück und für 700 Euronen hätt ich den auch genommen.
Gruß
Heinseni
Hi Leute!
Wollte mich auch nochmal melden in wie weit wir sind mit der Aufbau des Ex-Bullenschleuder😁😁😁
Hier schonmal dass bild nach der Notoperation vom schlachfahrzeug🙄
wie ihr sehen könnt fehlen nur noch die blinker: Die habe ich auseinander genommen, gesäubert, wieder zusammen geklebt, abgedichtet und muss ich jetzt nur noch wieder einbauen.
Die einzige arbeiten die wir noch machen müssen ist:
Neuer Keilrippenriemen besorgen + Einbauen.
Neuer Wasserkühler besorgen + einbauen.
Neue betriebstoffe einfüllen.
Danach nur noch neuer HU, Versicherung bescheid sagen, anmelden + Losdüsen.
Weitere Bilder folgen.
Schöne Grüsse,
Ronny & Steffi
Hi, hast ja saubere arbeit jemacht sieht ja passgenau aus:-)
Wollt noch hinzufügen das dein Omega eine richtig geile
ausstattung hat sogar mit Klima :-) Aber die sitze sind
mal der Hammer richtig schön Plüschig :-)) gefällt mir
echt gut das Teil für 700 Euro hät ich den auch genommen!