Neuvorstellung/Kaufberatung ML 500

Mercedes ML W166

Hallo liebes Forum ! Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem Münsterland. 38 Jahre zwei Kinder, Haus, Hund und Frau natürlich !

Für uns steht derzeit eine Neuanschaffung eines Fahrzeuges an und wir hatten uns in einen ML500 BJ. 2013 verguckt ! Könnt ihr mir zu diesem Model irgendwelche Erfahrungswerte mitteile oder worauf es beim Kauf zu achten gilt ? Was SUV angeht sind wir relativ unerfahren, da wir vom CLS kommen. Das Fahrzeug soll mit JS Garantie sein, damit wenigstens ein bisschen Sicherheit da ist. Kilometerleistung liegt bei 92T km. Ist das für so ein Fahrzeug schon zu viel ? Welche Probleme treten bei dem Model auf ? Denke hier an die Aufhängung und Luftfederung ?

Bin über jede Info auch wenn es kein 500 er ist sehr dankbar !

Lieben Gruß Daniel

19 Antworten

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 24. April 2017 um 16:09:29 Uhr:

Zitat:

@DanielML schrieb am 23. April 2017 um 16:14:41 Uhr:

Hallo e-klasseX ! Hast du auch eine Info über Bremsenverschleiß ? Klar, ist schon stark abhängig von der jeweiligen Fahrweise aber bin über alle Infos dankbar

Bremsenverschleiß soll beim GLE allgemein ein Thema sein. Das hat aber weinig mit dem 500er Motor zu tun.

Bremsenverschleiß ist bei schweren SUV's immer ein Thema, egal welche Marke. Immerhin müssen über zwei Tonnen auch ggf. mal von 250 runtergebremst werden.

Die Beläge halten im Schnitt zwischen 35.000 - 60.000 km, die Scheiben rd. 60.000 km.

Und die Scheiben sind nicht ganz billig. Ein Komplettwechsel (Scheiben und Beläge) kostet schon mal 1000€ netto in der Vertragswerkstatt.

Hallo Forum ! So es ist vollbracht. Der 500er wurde gekauft. Jetzt nur noch bis nächste Woche zur Abholung warten. Der Verkäufer macht noch nen Service, neue Bremsen und lässt den Wagen noch aufbereiten.

Zitat:

@DanielML schrieb am 29. April 2017 um 07:26:01 Uhr:

Hallo Forum ! So es ist vollbracht. Der 500er wurde gekauft. Jetzt nur noch bis nächste Woche zur Abholung warten. Der Verkäufer macht noch nen Service, neue Bremsen und lässt den Wagen noch aufbereiten.

Dann, mal herzlichen Glückwunsch zum neun ML, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Hallo DanielML

Gratulation zum Neuen und Allzeit gute Fahrt.
Mach doch mal bei Gelegenheit ein paar Fotos mit Angaben zur Ausstattung.
Viel Spass
Gruss
Resu