Neuvorstellung E500 Aschaffenburg

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe w211ler,

ich möchte die Gelegenheit nutzen mich nun auch endlich vorzustellen und aktiv zu beteiligen.

Bisher war ich nur als Leser aktiv und möchte mich an dieser Stelle an all die aktiven User der Comminity bedanken, die mir mit vielen wertvollen Tipps und Beiträgen schon sehr oft , wenn auch nur als Leser, weiterhelfen konnten.

So zb auch bei Themen wie Kaufberatung, welche mich letztendlich auch zu der besten Entscheidung der letzten Jahre bewegt haben: Die Anschaffung eines w211 E-500 (siehe Profil)

Der Wagen hat meine Vorstellungen vom "Auto fahren" völlig neu geprägt. Das der Wagen mit meinen Wunsch-Features nicht schlecht ist habe ich erwartet, aber als ich mein Schätzchen gefunden habe und mich mit ihm anfreunden durfte, kam ich wochenlang aus dem Staunen nicht heraus und ich bin heute auch nach 6 Monaten immerwieder überrascht. i.d.R. reicht da ein kurzes durchtreten des Gaspedals ;-)

Ich hatte aber auch schon nicht so schöne Erfahrungen, nämlich ist bei mir die größte Angst direkt 1 Woche nach Kauf eingetreten die ich allgemein hatte. 1 kaputtes airmatik Federbein. 1200 Euro. blöd dabei fand ich, das es keine notlaufeigenschaft gibt und die Karre so tief runter hing das ein lenken nicht möglich war ohne den Kotflügel zu gefährden. das hätte man besser machen können.

Ansonsten hatte ich bis auf ein paar falsche Fehlermeldungen (distronic und Schnee) oder eingefrorenes command zum Glück keine weiteren Probleme. und dank euch weis ich ja, das ein abklemmen der Batterie für 5 Minuten im Ernstfall Wunder vollbringen kann ;-)

Bin sehr zufrieden wieviel Auto man hier bekommt und der Benzinverbrauch ist in diesem Verhältnis wirklich sehr moderat.

das Auto ist wie für mich gemacht und ich denke, das ich meine Marke gefunden habe.

ich hoffe das mich Mercedes auch in Zukunft vl mit neuen Modellen und qualität überzeugen kann.

und so komme ich nun auch zum zweiten Benz.

meine beste hat leider letzte Woche ihren Koreaner zerlegt. Nun suchten wir nach einem kostengünstigen Wagen bis max 100tkm und schauten uns nen Mazda 3 sowie div Audi A3 an. was soll ich sagen, beide konnten nicht überzeugen. vor allem die A3 die wir anschauten waren irgendwie überteuerte langweilige schlecht ausgestatte Karren - da hab ich mehr erwartet.

Mercedes hatte sich bis zuletzt selbst ausgeschlossen da wir ja nach was kompakten suchten und die alte a klasse ja wirklich nur ne Schubkarre ist.

im letzten Moment schoss mir jedoch noch ein erlösender Geistesblitz in den Kopf. die c klasse w203 gabs doch mal als Coupé. also ran an den PC und Angebote vergleichen. siehe da Super Angebote bis 9000 € mit wenig km und guten Ausstattungen vorhanden.

meine beste war auch sofort begeistert.

also wir suchen aktuell nen w203 Coupé 160k bis 200k mit allerhöchstens 100tkm und PDC

wenn jemand einen guten weis bitte melden! kaufen noch diese Woche da dringend benötigt.

für alle die es bis hier her geschafft haben...

vielen dank fürs lesen ;-)

19 Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Ich habe meine Autos immer zum 🙂 gebracht, egal wie alt sie waren und habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es nämlich eine Verbesserung gibt, die nicht sicherheitsrelevant ist, aber unter Umständen z.B. Rost vermeiden hilft, dann wird das bei der Inspektion, ohne Wissen des Kunden mitgemacht.
Da ich einen Bekannten beim 🙂 habe, kriege ich das zufällig dann doch mit.

Aber über das Thema Wartung bei MB oder nicht gehen die Meinungen hier weit auseinander. Ich persönlich bin der Meinung, das derjenige mein Auto warten und reparieren soll, der es auch gebaut hat und kein anderer.

In diesem Sinne alles Gute mit Deinen beiden Sternen und allzeit pannen-und unfallfreie Fahrt.

Gruß aus Köln

Es gibt mehre gründe warum er die Funktion nur bei der Insepektion machen will. Erster um dich als Kunden zugewinnen. Oder er geht davon aus das du sowieso zu ihm zum Service kommst und dann ist das ausprogrammieren ein abwasch.

Wen du eh zum Serivce zu ihm willst, lass es auch dann erst machen.

Ob du dein Fahrzeug jetzt bei MB oder wo anderes auf dauer Warten lassen willst, ist geschmackssache. Nur wegen Rost und SBC Bremse würde ich das nicht machen. Wer weiß schon genau wieviel Kulanz es im Schadensfall gibt. Diese ungewissheit erkauft man sich mit hohen Servicekosten.

Zitat:

Original geschrieben von raceNcruise

Achso, hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Kunzmann aus Aschaffenburg.

Ich war bisher nur einmal dort und wollte diese dämliche SOS Funktion ausprogrammieren lassen, aber der Meister wollte das nur in Verbindung mit der nächsten Inspektion machen.

Danke an Alle!

Echt cooles Forum!

Wenn ich davon ausgehen kann, das der freundliche seine Papenheimer (die verschiedenen Modelle) gut kennt und entsprechende Sachen prüft, die der freie vl. aufgrund von unwissenheit nicht kennt, dann würd ich zum frendlichen gehen für die ASSYST Geschichten und die kleineren Maßnahmen beim freien.

Was vl. auch für den freundlichen spricht, sind irgendwelche UPDATES per SD.

Der freie kann ja mit seiner BOSCH Diagnose zwar viel machen aber nicht alles.

Wie lange macht DC eigendlich noch Software Support nach Produktionsende?

Zitat:

Original geschrieben von raceNcruise

Danke an Alle!

Echt cooles Forum!

Wenn ich davon ausgehen kann, das der freundliche seine Papenheimer (die verschiedenen Modelle) gut kennt und entsprechende Sachen prüft, die der freie vl. aufgrund von unwissenheit nicht kennt, dann würd ich zum frendlichen gehen für die ASSYST Geschichten und die kleineren Maßnahmen beim freien.

Was vl. auch für den freundlichen spricht, sind irgendwelche UPDATES per SD.

Der freie kann ja mit seiner BOSCH Diagnose zwar viel machen aber nicht alles.

Wie lange macht DC eigendlich noch Software Support nach Produktionsende?

Hallo,

wenn Du jemanden suchst der per SD deine Fehlerauslesen kann und sonstige Einstellungen am Auto vornehmen kann,dann würde ich Dir ja den Sippi-1 empfehlen,der ausserdem bei Dir um die Ecke wohnt....😁