ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. NEUSEELAND mit der E-GLIDE ????

NEUSEELAND mit der E-GLIDE ????

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:27

Moin,

wer hat Erfahrung oder kann etwas sagen zu Motorradreisen in Neuseeland?

Insbesondere würde mich erst einmal interessieren, ob es Sinn macht, dort mit Mopeds wie E-Glide Classic zu fahren,

oder ob die Straßenqualität eher was für Offroader ist.

Bin für jeden guten Tip dankbar, auch was den Transport der Mopeds dorthin per SEEFRACHT betrifft.

Danke Euch im Voraus und wünsche einen tollen Saisonstart!!!

Gruß PaulUwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Uwe

Moin,

wer hat Erfahrung oder kann etwas sagen zu Motorradreisen in Neuseeland?

Insbesondere würde mich erst einmal interessieren, ob es Sinn macht, dort mit Mopeds wie E-Glide Classic zu fahren,

oder ob die Straßenqualität eher was für Offroader ist.

Bin für jeden guten Tip dankbar, auch was den Transport der Mopeds dorthin per SEEFRACHT betrifft.

Danke Euch im Voraus und wünsche einen tollen Saisonstart!!!

Gruß PaulUwe

War 3 Wochen in Neuseeland (Nord-/Südinsel). Straßen sind wie bei uns. Absolut gut zu fahren. Hat nur sehr oft geregnet.

Es kann nicht vernünftig sein die Bikes um die halbe Welt zu schiffen.

Meine Meinung: Neuseeland kann man absolut in die Tonne treten. Spar das Geld und fahr nach England, Irland, Schottlan, Finnland etc. hast dort genau das Gleiche.

Gruß

Harlelujah

 

 

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Uwe

Moin,

wer hat Erfahrung oder kann etwas sagen zu Motorradreisen in Neuseeland?

Insbesondere würde mich erst einmal interessieren, ob es Sinn macht, dort mit Mopeds wie E-Glide Classic zu fahren,

oder ob die Straßenqualität eher was für Offroader ist.

Bin für jeden guten Tip dankbar, auch was den Transport der Mopeds dorthin per SEEFRACHT betrifft.

Danke Euch im Voraus und wünsche einen tollen Saisonstart!!!

Gruß PaulUwe

War 3 Wochen in Neuseeland (Nord-/Südinsel). Straßen sind wie bei uns. Absolut gut zu fahren. Hat nur sehr oft geregnet.

Es kann nicht vernünftig sein die Bikes um die halbe Welt zu schiffen.

Meine Meinung: Neuseeland kann man absolut in die Tonne treten. Spar das Geld und fahr nach England, Irland, Schottlan, Finnland etc. hast dort genau das Gleiche.

Gruß

Harlelujah

 

 

 

am 8. April 2009 um 12:33

Also ich habe Neuseeland in bester Erinnerung.

Liegt auch ein Stück daran, dass wir 3 Wochen kaum Regen hatten.

Sind kurz nach den lokalen Sommerferien dort gewesen.

An der Westküste der Südinsel regnet es 10 Meter im Jahr, da kann man schon mal Pech haben.

Die Nordinsel ist etwas wärmer und trockener, im gebirgigen Süden kannst du in höheren Lagen mit Frühtemperaturen knapp über 10 Grad rechnen.

Die Strassen entsprechen unseren Überlandstrassen, Autobahnen gibts so gut wie keine.

Uns sind einige HD Fahrer begegnet, gepäckmässig dürften die aber von Hotel zu Hotel gefahren sein.

Campingplätze sind wie alles gut organisiert, Einkaufsmöglichkeiten in größeren Orten rund um die Uhr.

Da ein Runde Nord-Süd so um die 6000-7000km sind brauchst du schon mal 3-4 Wochen.

Vorbuchen der Hotels zwingt dich in einen Zeitplan, jeden Tag Unterkunft suchen ist auch so ein Thema und Camping bei einer Schlechtwetter ...

Schau dir mal den link an

http://www.harleytoursnewzealand.co.nz/index-german.html

ansonsten

http://nz.keacampers.com/PageTransform.aspx?pageid=23&catid=20&lang=de

Hinfahren auf jeden Fall, es zahlt sich aus

CU

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Uwe

Moin,

wer hat Erfahrung oder kann etwas sagen zu Motorradreisen in Neuseeland?

Insbesondere würde mich erst einmal interessieren, ob es Sinn macht, dort mit Mopeds wie E-Glide Classic zu fahren,

oder ob die Straßenqualität eher was für Offroader ist.

Bin für jeden guten Tip dankbar, auch was den Transport der Mopeds dorthin per SEEFRACHT betrifft.

Danke Euch im Voraus und wünsche einen tollen Saisonstart!!!

 

Gruß PaulUwe

War 3 Wochen in Neuseeland (Nord-/Südinsel). Straßen sind wie bei uns. Absolut gut zu fahren. Hat nur sehr oft geregnet.

 

Es kann nicht vernünftig sein die Bikes um die halbe Welt zu schiffen.

 

Meine Meinung: Neuseeland kann man absolut in die Tonne treten. Spar das Geld und fahr nach England, Irland, Schottlan, Finnland etc. hast dort genau das Gleiche.

 

Gruß

Harlelujah

Hi,

vermutlich sind die beiden zustimmenden 'Klicke' von Leuten, die noch nie in Neuseeland waren......und der 'Tonnentreter'

macht Stimmung gegen ein wunderbares Land. Ich stimme nur zu, dass es nicht sinnvoll ist eine Masschine von Europa mitzunehmen......vor Ort gibt's auch welche.

Mach dich also schlau was geht und fahr' nicht unbedingt im europäischen Sommer dahin.

gruss

motardpv

Themenstarteram 9. April 2009 um 7:10

Moin, danke erst mal für Eure Tips, hat mir schon mal weitergeholfen und werde weiter recherchieren.

Ich glaube auf jeden Fall auch, daß es sich lohnt.

Bezüglich der Verschiffung möchte ich noch sagen, daß ich mein Moped 2x mit in die USA genommen habe und das 3. mal mir dort eins gemietet hatte - es war für mich nicht das gleiche. Außerdem fand ich´s unkumpelig meinem Moped gegenüber, es nicht mitzunehmen in ein so schönes Land.

Noch ´ne Frage an die schon mal dagewesenen (z.B. marjo030 und motardpv): Gibt es Hotels/Motels reichlich oder hat man Probleme täglich 2 DoZi zu finden?

Normalerweise fahren wir auch immer mit vollem Gepäck von Ort zu Ort.

Auf Eure weiteren Tips und Tricks freue ich mich schon jetzt.

Gruß PaulUwe

am 9. April 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Uwe

Außerdem fand ich´s unkumpelig meinem Moped gegenüber, es nicht mitzunehmen in ein so schönes Land.

Na, das ist doch mal eine vernünftige Einstellung! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Hi,

vermutlich sind die beiden zustimmenden 'Klicke' von Leuten, die noch nie in Neuseeland waren......und der 'Tonnentreter'

macht Stimmung gegen ein wunderbares Land. Ich stimme nur zu, dass es nicht sinnvoll ist eine Masschine von Europa mitzunehmen......vor Ort gibt's auch welche.

Mach dich also schlau was geht und fahr' nicht unbedingt im europäischen Sommer dahin.

gruss

motardpv

Finds mal wieder lustig, dass sich jemand ein Urteil über einen anderen erlaubt, obwohl er ihn gar nicht kennt.

War drei Wochen dort und es ist nur meine Meinung, dass man Neuseeland in die Tonne treten kann.

Kulturell ist dort tote Hose: Die Engländer kamen vor ca. 250 Jahren und die Maori vor ca. 600 Jahren auf die Insel. Also alte Burgen und Gemäuer findest du dort nicht.

Aber das weiss motardpv sicherlich besser

"Gefährliche" Unwesen gibt´s ebenfalls nicht. Du kannst beruhigt durch den Urwald laufen. Mehr als eine Fliegenklatsche brauchst du dort nicht.

Aber das weiss motardpv sicherlich besser

Im Wasser ist es etwas anderes. Es gibt topp Spots zum Tauchen, jedoch ist der Aufwand nicht unerheblich (z.B. Poor Knights).

Aber das weiss motardpv sicherlich besser

Natürlich gibt es "Dinge", die dort außergewöhnlich sind. Aber um nochmals auf die Tonne zu kommen. Es gibt kaum etwas, was du in Europa nicht auch und besser findest. Es lohnt sich nicht, sich 25-30h in den Flieger zu setzen und die Strapazen auf sich zu nehmen. Ich denke, da ist z.B. Australien wesentlich abwechslungsreicher.

Wie gesagt nur meine Meinung

Gruß

Harlelujah

kann harlelujah nur zustimmen.....kenne neuseeland und australien aus eigener erfahrung.australien ist ganz geil, neuseeland reicht einmal...völlig....

@ harlelujah

Es gibt für deine tollen Sprüche, die im Übrigen ein positives Landesbild von Neusseland offenbaren, eine schöne alte Lebensweisheit:

' qui s'excuse, s'accuse '

In diesem Sinne 'harlelujah + amen'

der 'besserwisser'

am 9. April 2009 um 22:03

Hallo Paul Uwe

Du kannst in den Backpacker Hotels anklopfen (Billig Hotels für Rucksacktouristen) die es in den größeren Orten gibt.

Neuseeland ist generell dünn besiedelt, speziell im Süden.

Mach dich auf Seiten schlau wie

http://www.tourism.net.nz/

Ich würde mir die Routen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h planen und die möglichen Hotels dazu suchen.

Sinnvoll wäre es auch die Route von Auckland bis Christchurch oder retour zu fahren.

Wenn du genaueres wissen willst, schick deine Fragen direkt an mich.

PS:

Es gibt keine schlechten Länder, es gibt nur schlecht vorbereitete Touristen.

CU

Heinz

Ich kann dem TS nur raten, sollte er das Projekt in Angriff nehmen:

1. genügend Zeit einzuplanen. 2-3 Wochen pro Insel. Andernfalls sich für eine der beiden entscheiden.

2. grob "Meilensteine" zu setzen und vorzubuchen. Man verliert zuviel Zeit mit der Hotelsuche. Evtl. eine Basis und von dort 2-3 Tage die Gegend zu erkunden, so dass man nicht ständig umziehen/packen muss.

Um eines klar zu stellen:

Ich will niemanden meine Meinung aufdrängen, sondern artikuliere diese wie sie vom TS erwünscht war. Ich kenne viele Leute, die in Neuseeland waren (wie ich), aber keinen ,der ein zweites Mal dort war. Einige haben positive Eindrücke, andere nicht. Mich sieht man dort nicht mehr (auer beruflich vielleicht)

Da mancher so begeistert von der Insel schreibt, würde mich interessieren, wie oft und wie lange er dort war?

Wenn nun der eine oder andere versucht mit französischen Sprüchen, Intelligenz zu zeigen, zeugt das nur vom Gegenteil. Zumal wenn er genau liest und seinen eigenen Senf versteht, dieser Spruch nichts mit der Thematik zu tun hat.

Ich hab nicht angeklagt nur meine Meinung gesagt. Die Intelligenz, das zu verstehen, erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Leider wird man dann und wann doch enttäuscht.

Des weiteren bereite ich mir sehr intensiv auf Reisen vor und lese mich ein.

Gruß

Harlelujah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. NEUSEELAND mit der E-GLIDE ????