Neus Mopf 2012 inbs. KI und 7GTronic Plus
Hallo,
ich habe mir einen wunderschönen 350 CDI 4 Matic T Modell bestellt. Er wird zwischen dem 20.7.2011 und 30.07.2011 gebaut. Kann mir jemand sagen was bis dahon von den Modellpflegeupdates schon umgesetzt ist ?
Gibt es eventuel wg. Japan schon das neue Navi Command Online ? Vielen Dank und schöne Pfingsten.
Ach ja aktuell habe ich einen 220 cdi Eklasse Tmodell aus 2010. Der neue ist aber ja deutlich anders :-) Ist schon mal wer vom 220 auf 350 cd 4 Matic umgestiegen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B019405
Hallo,ich habe mir einen wunderschönen 350 CDI 4 Matic T Modell bestellt. Er wird zwischen dem 20.7.2011 und 30.07.2011 gebaut. Kann mir jemand sagen was bis dahon von den Modellpflegeupdates schon umgesetzt ist ?
Gibt es eventuel wg. Japan schon das neue Navi Command Online ? Vielen Dank und schöne Pfingsten.
Ach ja aktuell habe ich einen 220 cdi Eklasse Tmodell aus 2010. Der neue ist aber ja deutlich anders :-) Ist schon mal wer vom 220 auf 350 cd 4 Matic umgestiegen ?
Nu ja, dein Fahrzeug wird all das haben, was es neu zum Modelljahr 2012 gibt (ist aber gar nicht viel - TFT-KI und andere TFL beim AMG-Paket, wenn du´s bestellt hast. Für die Vierzylinder hat sich deutlich mehr getan).
Start-Stopp solltest du auch bekommen.
Der Unterschied zwischen 220 CDI und 350 CDI? Der 350 CDI hat eine andere Automatik, mehr Zylinder, ist leiser, kräftiger, souveräner, verbraucht aber auch mehr.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Was mich ein wenig verwundert: Kürzlich habe ich ein neues Coupe mit so dicken Rohren links und rechts gesehen (kein AMG). Das Fahrzeug hat so ein höllen Lärm beim Beschleunigen gemacht -richtig dreckiger billiger lauter Sound-, dass man meint, da hätte jemand ein Zubehörauspuff angebaut. Das passt gar nicht zu DB.
stimmt, ist auch nicht orginal sondern aus dem ATU Zubehör 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
stimmt, ist auch nicht orginal sondern aus dem ATU Zubehör 🙂Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Was mich ein wenig verwundert: Kürzlich habe ich ein neues Coupe mit so dicken Rohren links und rechts gesehen (kein AMG). Das Fahrzeug hat so ein höllen Lärm beim Beschleunigen gemacht -richtig dreckiger billiger lauter Sound-, dass man meint, da hätte jemand ein Zubehörauspuff angebaut. Das passt gar nicht zu DB.
gerade mal nachgesehen. Der 500er hat in Serie solche Tröten hinten dran. So kann man doch ein Auto nicht verunstalten. Dagegen hört sich ja jeder Serien E34 oder E36 R6 dezent an.
es ist noch viel besser: mit sportpaket hat jeder 212, auch ein 200 diesel, zwei solcher eckigen riesentröten wie der 500er dran. die sind übrigens in der schürze befestigt und haben keine verbindung zur auspuffanlage, sondern sind so eine art trichter davor. insofern würde ich bei dreckigem sound auf eine aftermarket-auspuffanlage tippen. die daimler-anlagen sehen nur wild aus, tönen aber recht gedämpft, wenn man den 63-amg ausnimmt. der hat aber andere endrohre.
bei bmw hat nur der 550er solche eckigen riesenrohre. und ich lese dort von manchem 535-reiter,daß er die auch gern hätte.
Das sind simple trapezförmige Blenden und haben mit dem Sound rein gar nichts zu tun. Wenn man mal ein Auge "hinein wirft", kann man die gartenschlauchähnlichen Endröhrchen sehen (passt ab einer gewissen Fahrzeuggröße irgendwie nicht zum Gesamtbild). Das ist bei der S-Klasse, CLS, E- und GL-Klasse jeweils gleich. Ohne Sportpaket bleiben diese oval.
PS: In 2012 bekommt der 212er keine Mopf, sondern nur ein neues Modelljahr. Dies als Randbemerkung....
Wünsche knitterfreie Fahrt...
mfg
Hallo,
ich will nochmals kurz zum comand online zurückkommen. Bei meiner aktuellen Bestellung ist kein Mediainterface dabei, da ich vorhatte zum Comand APS das Zubehör-"iPOD Interface Video Kit" später zu bestellen. Wenn nun das Comand Online hineinkommt habe ich den Zubehörkapiteln bei der C- und SLK-Klasse festgestellt, daß dieses Kit nicht mehr auftaucht. Deshalb folgende Fragen mit der Hoffnung das jemand diese beantworten kann:
1. Im Comand online gibt's nun schon eine USB Schnittstelle. Kann man da auch einen IPOD (über IPOD-USB Kabel von Apple) oder USB Stick anschliessen und Musik hören?
2. Steuerung und Titel, Cover etc. werden vom Comand Online aus bedient bzw. angezeigt?
3. Videos auf dem iPOD, USB Stick können (bei Autostillstand natürlich) auch angezeigt? Welche Formate?
4. Vom eingebauten SDcard interface lassen sich auch Music/Audios und Videos (bei Autostillstand) abspielen?
5. Was bringt dann das zusätzlich bestellbare Media interface (mit dem Consumer Kabel) für Vorteile? Kann man hiermit (wenn Antworten für 3. nein ist), Videos vom iPOD oder Memstick abspielen und per Comand bedienen?
6. Über Bluetooth lassen sich auch Music/audiofiles vom Smartphone auf das Comand Online streamen und bedienen?
7. Video wahrscheinlich nicht?
Zu 5. habe ich schon festgestellt, daß man mit dem mitgelieferten Consumerkabel zwar über Cinch einen Videosignal einspielen aber die Bedienung muß am Gerät erfolgen und geht nicht über die Bedienungs des Comands.
Danke im voraus für den/diejenigen der/die mir hier weiterhelfen kann/können.
Grüße
BerniWS
Hallo,
bin gerade aus Bremen zurück (neue E abgeholt). Dort wurden bisher noch keine E mit neuem Lenkrad ausgeliefert auch kein 63er. Desweiteren hast du mit AMG-Paket,wie ich, noch keine länglichen TFL. Kommt aber definitiv weil es Probleme mit den Gesetzesauflagen gibt. Im Klartext die LED´s im Boomerrang sind am Ende zu tief angelegt. Hoffe wieder ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von MB212
Kommt aber definitiv weil es Probleme mit den Gesetzesauflagen gibt. Im Klartext die LED´s im Boomerrang sind am Ende zu tief angelegt. Hoffe wieder ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
sagt wer? der pförtner? wo ist das anti-boomerang-gesetz zum nachlesen? ich mag das ja alles glauben, aber so ist mir das zu lapidar.
Zitat:
Hallo,
bin gerade aus Bremen zurück (neue E abgeholt). Dort wurden bisher noch keine E mit neuem Lenkrad ausgeliefert auch kein 63er. Desweiteren hast du mit AMG-Paket,wie ich, noch keine länglichen TFL. Kommt aber definitiv weil es Probleme mit den Gesetzesauflagen gibt. Im Klartext die LED´s im Boomerrang sind am Ende zu tief angelegt. Hoffe wieder ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Gratuliere zum neuen Boliden!
Sind bzw. waren beim AMG-Paket die 'Boomerang-LEDs' tatsächlich tiefer als die vorgeschriebene Mindesthöhe(*) von 250 mm über Boden?!
(*): Nummer 6.19.4.2 in der ECE-Regelung R48
Zitat:
Original geschrieben von huberle
Sind bzw. waren beim AMG-Paket die 'Boomerang-LEDs' tatsächlich tiefer als die vorgeschriebene Mindesthöhe(*) von 250 mm über Boden?!
(*): Nummer 6.19.4.2 in der ECE-Regelung R48
ach wo! det meinte ich ja. dann wären ja auch die modelle ohne xenon illegal.
@mehrzehdes,
du ick kann dir nur sagen wat ick im Rahmen des Übergabegespräches im Kundencenter mit einem der Mitarbeiter versucht habe rauszukitzeln. Dieser Mitarbeiter schnitt das Thema nach meiner Frage zum TFL nur kurz an und meinte das es wohl Informationen in diese Richtung gibt. Möglicherweise kommt da eine neue Regelung um die Ecke zwecks ECE-Regelung R48, denn fakt ist alle w212 & 207 die sich am heutigem Tag im Showroom befanden hatten Boomerangs verbaut. Desweiteren wurde letzte Woche wohl auch ein 63er von ihm übergeben der wie alle Fahrzeuge vorher auch kein neues Lenkrad verbaut hatte.
Bis denne
alle E mit AMG-Paket.Zitat:
@mehrzehdes,
Möglicherweise kommt da eine neue Regelung um die Ecke zwecks ECE-Regelung R48, denn fakt ist alle w212 & 207 die sich am heutigem Tag im Showroom befanden hatten Boomerangs verbaut.Bis denne
Ich würde gerne mal ein paar Bilder vom MOPF Innenraum mit AMG Paket sehen. Mit dem neuen CLS Lenkrad.
Habt Ihr welche?
Bzw. wurde das Auto so schon ausgeliefert?
Gruß
biker26