Neus Mopf 2012 inbs. KI und 7GTronic Plus
Hallo,
ich habe mir einen wunderschönen 350 CDI 4 Matic T Modell bestellt. Er wird zwischen dem 20.7.2011 und 30.07.2011 gebaut. Kann mir jemand sagen was bis dahon von den Modellpflegeupdates schon umgesetzt ist ?
Gibt es eventuel wg. Japan schon das neue Navi Command Online ? Vielen Dank und schöne Pfingsten.
Ach ja aktuell habe ich einen 220 cdi Eklasse Tmodell aus 2010. Der neue ist aber ja deutlich anders :-) Ist schon mal wer vom 220 auf 350 cd 4 Matic umgestiegen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B019405
Hallo,ich habe mir einen wunderschönen 350 CDI 4 Matic T Modell bestellt. Er wird zwischen dem 20.7.2011 und 30.07.2011 gebaut. Kann mir jemand sagen was bis dahon von den Modellpflegeupdates schon umgesetzt ist ?
Gibt es eventuel wg. Japan schon das neue Navi Command Online ? Vielen Dank und schöne Pfingsten.
Ach ja aktuell habe ich einen 220 cdi Eklasse Tmodell aus 2010. Der neue ist aber ja deutlich anders :-) Ist schon mal wer vom 220 auf 350 cd 4 Matic umgestiegen ?
Nu ja, dein Fahrzeug wird all das haben, was es neu zum Modelljahr 2012 gibt (ist aber gar nicht viel - TFT-KI und andere TFL beim AMG-Paket, wenn du´s bestellt hast. Für die Vierzylinder hat sich deutlich mehr getan).
Start-Stopp solltest du auch bekommen.
Der Unterschied zwischen 220 CDI und 350 CDI? Der 350 CDI hat eine andere Automatik, mehr Zylinder, ist leiser, kräftiger, souveräner, verbraucht aber auch mehr.
Ähnliche Themen
41 Antworten
hallo werde auch meinen 220 cdi am 24.06.2011 abholen habe auch das comand bestellt habe mein verkaufer gefragt ob ich das comand online bekomme hat er in sindelfingen angerufen und nach gefragt die sagten nein die werden ab 01.07.2011 ausgeliefert so mit habe ich das alte comand wegen 1 woche das ist eine frechheit.
Zitat:
Original geschrieben von Nokia6210
hallo werde auch meinen 220 cdi am 24.06.2011 abholen habe auch das comand bestellt habe mein verkaufer gefragt ob ich das comand online bekomme hat er in sindelfingen angerufen und nach gefragt die sagten nein die werden ab 01.07.2011 ausgeliefert so mit habe ich das alte comand wegen 1 woche das ist eine frechheit.
Hast du das "normale" Comand oder das Comand Online bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von rotaxfan
Lt. Aussagen aus Sindelfingen-ohne Gewähr- wird es bei den 6 Zylinder Diesel bis auf weiteres keine Start Stop geben.
Mir wurde das Gegenteil gesagt.
Jemand hier mit cdi300/350 und Start-Stopp in der Auftragsbestätigung?
@beck2005
Wie schon geschrieben:
Bei Auftragserteilung stand es drin, wurde dann von Daimler geändert in 7 G Tronik ohne Start-Stop.(E350CDI T)
Auf Nachfrage in Sindelfingen bekam ich die Nachricht, das die Auftragsbestätigung mit dem Start Stop Getriebe ein Fehler war und die 6 Zylinder im E kein Start Stop Getriebe, auf absehbare Zeit, bekommen.
Hab ja alles Schwarz auf Weiss und nur was in der Auftragsbestättigung steht ist die Wirklichkeit.
Es steht auch eine Pos. mit Technischen Änderungen drauf, da kann man nichts machen.
Hallo,
in meiner Auftragsbestätigung vom 26.05.11 steht auch unter Code 527 COMAND Online, Lieferung voraussichtlich in der letzten Juli-Woche.
Von 7G-Tronic Plus und anderen Tagfahrleuchten ist nichts vermerkt.
Grüße Uwe
ich habe das normale comand bestelt nicht das comand online das gabs ja noch nicht im prospekt.
Zitat:
Original geschrieben von Nokia6210
ich habe das normale comand bestelt nicht das comand online das gabs ja noch nicht im prospekt.
Bislang hat noch niemand explizit das Comand online bestellt, denn es steht nicht in der Preisliste.
Es wird wohl ab dem 01.07 die Produktion umgestellt und nur noch das Comand online verbaut.
Heißt, dass alle Fahrzeuge, die nach der Umstellung gebaut werden, automatisch Comand online verbaut haben werden, auch wenn Comand geordert wurde.
Ich tippe dann mal drauf, dass im Juli nochmal eine neue Preisliste erscheint, die dann vollumfänglich auf das neue Modelljahr angepasst wurde.
es hilft ja nichts, auf mercedes und seine verkäufer zu schimpfen. umso klüger ist es, sich hier schlau zu machen. ist schon ein ding, daß mein jetziger 212 nach keinen 2 jahren völlig veraltet ist. insofern ist es gut, daß ich grad neue bestelle. und ich freue mich auf 7-gang, comand online, das farbige ki sowie gerades tfl und zwei eckige auspufftröten, die jeder 535-pilot gerne hätte. bin nur gespannt, ob auch die komforttelefonie schon jetzt umgebaut wird.
Wer kann jetzt eigentlich mal was verbindliches zum Thema Lenkrad sagen? Gibt es ein neues (auch ohne AMG Paket) wenn ja, ab wann???
Ich plane im Juli einen 250 CDI mit Sportpaket zu bestellen, der Verkäufer konnte mir zu neuem Lenkrad allerdings nichts sagen.
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Beim AMG-Paket gefallen mir die Winkel besser, denn sie machen das Auto in Verbindung mit der geänderten Schürze optisch breiter und wuchtiger.Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
für mich sieht das richtig Edle aus und besser als der KrückstockOhne AMG-Paket sind aber in meinen Augen die Leisten deutlich eleganter, zumal sie eindeutig besser in Front integriert sind.
Beim E-Coupe werden aber auch mit AMG noch die Krückstöcke ausgeliefert, habe ich am Freitag in Bremen gesehn.
Wird schon der neue 350cgi mit 306PS im 212er (mit Start-/Stop?) ausgeliefert oder bleibt es hier beim 292PSler?
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Beim E-Coupe werden aber auch mit AMG noch die Krückstöcke ausgeliefert, habe ich am Freitag in Bremen gesehn.
Die Änderung betrifft wohl nur die BR 212, nicht den 207.
Zitat:
ist schon ein ding, daß mein jetziger 212 nach keinen 2 jahren völlig veraltet ist.
Mehrzehdes,
vor einiger Zeit hast du mich noch verpönt, als ich behauptete Mercedes wird kräftig am 212er arbeiten müssen und in naher Zukunft vieles verändern und die ersten 212er Beta Tester fahren bald ein altes Modell 😉
Glaube hier gelesen zu haben, daß ein Modellwechsel zum W213 auch vorgezogen werden soll.
LG
naja, ick meine es ja nicht schimpfend, daß da einiges verändert wird. sondern es ist ja schön. bis auf die tfl-begradigung, die ja wirklich quatsch war, sind es verbessserungen, die man freudig aufnimmt und die im kern schon bei vorstellung des 212 klar waren.
die 7-gang-getriebe gab es ja schon bei den sechsendern und im glk und daß das comand system online geht ist ja erst der erste schritt. daimler hatte ja schon vor drei jahren gezeigt, wie die comand-systeme der zukunft aussehen. alles online. daß die komfort-telefonie renovierungsbedürftig ist, ist mir bereits 2009 bekannt gewesen.
somit ist der druck genommen und die mopf wird 2013 technisch vielleicht led-licht und ein instrumentenpanel wie bei der s-klasse bringen, dazu abgekoppelte, elektrisch betriebene nebenaggregate vom hybrid. und der nachfolger kann bis 2016 warten.
beta-tester waren wir early-birds sicher nicht. dazu ist mein wagen auch jetzt mit 108tkm viel zu gut, quasi neuzustand. aber daß sich gegenüber dem ersten modelljahr viel ändert war bei jeder e-klasse bisher so.
Was mich ein wenig verwundert: Kürzlich habe ich ein neues Coupe mit so dicken Rohren links und rechts gesehen (kein AMG). Das Fahrzeug hat so ein höllen Lärm beim Beschleunigen gemacht -richtig dreckiger billiger lauter Sound-, dass man meint, da hätte jemand ein Zubehörauspuff angebaut. Das passt gar nicht zu DB.