Neureifen Geflecht steht raus
Hallo,
bei einem gelieferten Neureifen steht an einigen Zentimetern seitlich etwas Geflecht heraus.
Sieht aus als wäre es bei der Produktion nicht richtig abgeschnitten worden.
Der Verkäufer sagt nun, dies wäre keine Beschädigung und der Reifen kann genutzt werden.
Hatte noch keine Zeit zur Werkstatt zu fahren um mir dies bestätigen zu lassen.
Was haltet ihr von diesem Schadbild?
VG
TheTux
Beste Antwort im Thema
Eine bessere Aufnahme ist für die Begutachtung erforderlich!
Fest steht aber trotzdem, dass das "Geflecht" (Materialien des Reifenunterbaus) an keiner Stelle des Reifens sichtbar sein darf.
19 Antworten
Kostenpflichtig für dich ???? Behauptet das der VK ? Es geht hier nicht um einen Kulanzumtausch sondern der Reifen ist mangelhaft. Rückporto zahlt der VK, völlig unabhängig vom Preis.
Gruß, Zelirodu
Zitat:
@zelirodu schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:26:16 Uhr:
Kostenpflichtig für dich ???? Behauptet das der VK ? Es geht hier nicht um einen Kulanzumtausch sondern der Reifen ist mangelhaft. Rückporto zahlt der VK, völlig unabhängig vom Preis.Gruß, Zelirodu
Das meine ich aber auch. Der hat dir einwandfreie Ware zu liefern.... Wär ja der Hit wenn du den Versand da noch selbst zahlen müsstest...
Hallo,
einfach zurückschicken wie vorgeschlagen ohne Klärung mit dem VK geht erst einmal auf meine Kosten.
Dann könnte ich dem Verkäufer wegen der Versandkosten hinterherrennen - nein Danke.
Ich habe ja aber schon geschrieben, dass der Reifen getauscht wird. Thema somit erledigt.
VG
TheTux
Zitat:
@TheTux schrieb am 16. Oktober 2015 um 18:09:25 Uhr:
Hallo,einfach zurückschicken wie vorgeschlagen ohne Klärung mit dem VK geht erst einmal auf meine Kosten.
Dann könnte ich dem Verkäufer wegen der Versandkosten hinterherrennen - nein Danke.Ich habe ja aber schon geschrieben, dass der Reifen getauscht wird. Thema somit erledigt.
VG
TheTux
lass dir nichts einreden, hast das schon richtig gemacht. viele hier sind neunmalklug und lassen die realität völlig ausser acht. recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene dinge.
gut, dass dann doch alles relativ einfach geklappt hat.