Die Gewinner stehen fest – löchert die Experten und die Reifen
Ohne sie wäre eine Fahrt mit dem Lieblingsgefährt sehr holprig: Reifen aus Gummi. Alle Autofahrer brauchen sie, aber kaum einer weiß, wie sie entwickelt werden. Continental und MOTOR-TALK wollten das ändern und hatten zwei Tage hinter den Kulissen von Continental zu verlosen.
Für 12 MOTOR-TALKer gibt es am 11. und 12. Oktober ganz exklusive Einblicke in das Continental Technology Center in Hannover-Stöcken und das Contidrom in Jeversen. Zusammen mit den Reifen-Experten gehen sie auf eine Forschungstour durch das Technologiezentrum. Woraus sind Reifen gemacht und warum gibt es so viele verschiedene? Wie entsteht ein Reifen-Prototyp? Die Entwickler beantworten alle Fragen. Die Gewinner können sogar selbst Hand anlegen und ihr eigenes Reifenprofil schnitzen! Zusammen mit den Profis können sie dann auf der Teststrecke des Contidroms die Reifen zum Qualmen bringen und herausfinden, was den Pneu auf der Straße hält und was ein Auto abheben lässt.
Und das sind die Gewinner: SupraMaxxx, Zenobia_V6, hydrou, Roadrunner 16V, Sevo-G, Peter Clio, wiederbmw, Goldnacht, nick_rs, ladafahrer, Elistra, Oneedition
Herzlichen Glückwunsch! Geht an die Grenzen und testet aus, wann die Reifen ihren Grip verlieren. Wir sind sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt!
12 Antworten
Viel Spaß den Glücklichen Gewinnern!!!
Conti ist ein hervorragender Gastgeber!!!
Ich muss jetzt weinen gehen, wäre gern dabei gewesen.🙁
Gibts da ne Reserveliste, falls einer ausfällt? 😁
MFG Thomas
Ale ehemaliger Continentaler wäre ich gern dabei gewesen. Schade !!!!!!!!
Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Stehe als Nachrücker bereit. ;-)
Den glücklichen Gewinnern
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Ziehung als Reifentester. Ganz Viel Spass
und gutes Gelingen bei den Reifentest`s wünsche ich Euch aus B........
Wie auch Schraubermeister Tom und Bio, wäre auch ich gern Dabei gewesen.
Nun muß ich Tom Gesellschaft leisten beim weinen..........
Ich wünsche Euch auch ganz viel Spaß.
Ich durfte ja vor kurzen nach Opel und das war ein super Event
So ,dann möchte ich mal herzlich für dieses tolle Event der Firma Continental und der Betreuung der MT-Mädels Svenja und Alexa vor Ort Danke sagen..war alles super und hat viel Spass gemacht und ich hoffe ,alle hatten eine gute Heimfahrt ..Gruss One 🙂
Moin, hatte eine gute Heimreise, trotz der Baustellen.
Aber das Event war super. Ich hatte echt viel Spaß und einige Aha-Erlebnisse. Habe noch nie Gelegenheit für ein Fahrsicherheitstraining und gerade die Bremsunterschiede bei Kopfsteinpflaster und normaler Fahrbahn waren mir zwar theoretisch bekannt, aber sie live erleben ist doch etwas ganz anderes.
Die Fahrt mit dem "Taxi"durch die Steilkurve hat mich ja erst Überwindung gekostet. Aber dann durfte ich sogar noch ein zweites Mal mit. :-)
Die Führung durch das Werk war sehr informativ, die Mitarbeiter nett und haben sich auf alle Fragen eingelassen und Antworten gegeben.
Das Essen am Samstag Abend war super. Das Hotel war prima. Um das Shirt wurden wir von einigen beneidet.
Alles in allem ein echt gelungenes Event. DANKE!
Ich bin auf die fotos gespannt die hoffentlich bald kommen
Weiß schon jemand was neues bzgl. der Bilder von den 2 tollen Tagen ?? Mittlerweile sind ja doch schon einige Tage ins Land gegangen 😉
Ich habe mitbekommen das die bilder den teilnehmern schon vor einer ganzen weile zur Verfügung gestellt wurden. Aber hier im forum hab ich noch keine gesehen...
Hallo!
Continental hat kurz nach dem Event die Bilder an alle Teilnehmer per Email versandt. Wer von den Teilnehmern diese Bilder nicht erhalten hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
LG,
Svenja
ich war auch schon mal bei Conti dabei. Ich fand es damals sehr interessant und spannend, Conti lässt sich da echt nicht lumpen!
Beeindruckend natürlich der Unterschied zu den Asia-Reifen.
Grüße an die Conti-Leute 😉
Eric