Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuliung hat ein paar Fragen

Neuliung hat ein paar Fragen

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 11:08

Guten Tag.

Ich bin ganz frisch gebackener Audibesitzer.

Habe mich gerade mal mit meinem neuen Schätzchen beschäftigt und da sind mir nen paar sachen durch den Kopf gegangen.

Hier erst mal die Daten:

Audi A4 Avant b7 S-line

2006

2,0 TDI 140PS

107tkm

Wenn ich das richtig sehe ist bei 120tkm der Zahnriemen dran..wie genau sollte ich das einhalten?früher machen lassen oder muss mann sich da nicht so beeilen?ca Kosten?

Ölwechsel steht auch an!Was kommt da ca auf mich zu vom Preis?und was genau ist longlife service?soll mann den auch machen?

Worauf ist bei dem Modell noch umbedingt zu achten?was ist anfällig?Für Tips wäre ich sehr dankbar...2 sachen habe ich noch...Mein Aschenbecher vorne geht nur halb auf-woran kann das liegen hatte das schonmal wer?Hab ihn schon halb draußen gehabt und dann ging er nicht mehr vor und nicht mehr zurück..hab es dann schließlich doch noch geschafft in wieder einzubauen..

und GANZ wichtig-Habe gerade gesehen das neben dem einen Nebelscheinwerfen(Fahrtrichtung links) dieser Plastikeinsatz fehlt..auf der anderen Seite ist er drin!Hat das nen Sinn?Oder wenn nicht wie heißt das Teil und wo bekomm ich es her?

Ich weiß das sind viele Fragen aber ich würde mich freuen wenn ihr mir helft!

Danke... Ach nochwas:1Zulassung ist 5.2006 aber wann war das Baujahr wo steht das?Im Brief steht 8E aber ist das nicht nen 7b?

Warum ist denn alles immer so schwer

Wo steht bitte die Fahrgestellnummen?

Eigentlich in der Scheibe oder?Da ist auch ein Fenster abe das is schwarz?!?!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mihgty-virtue

Guten Tag.

Ich bin ganz frisch gebackener Audibesitzer.

Habe mich gerade mal mit meinem neuen Schätzchen beschäftigt und da sind mir nen paar sachen durch den Kopf gegangen.

Hier erst mal die Daten:

Audi A4 Avant b7 S-line

2006

2,0 TDI 140PS

107tkm

Hallo, Glückwunsch und willkommen im Forum,

- falls Du Garantie auf deinen Audi hast, dann würde ich die Frist nicht verstreichen lassen. Die Kosten können variieren, wenn Du den Wechsel bei Audi machst, dann kann das zwischen 1500 und 2000 € kosten (mit Schwankungen)

- Anfälligkeiten: PD-Elemente, Ölpumpe (siehe Extra-Threads)

- Aschenbecher: Sperrt die Klappe oder ist der austauschbare Einsatz verklemmt?

- Der fehlende Einsatz ist die Luftführung für den Ladeluftkühler. Bei anderen Motoren "fehlt" auf beiden Seiten die Blende.

- Die FIN steht im Handbuch (Aufkleber)

am 21. Juni 2010 um 11:51

Moin, also dieser ominöse Plastikeinsatz ist aus gutem Grund nicht drin.

Dahinter sitzt Dein Ladeluftkühler für den Turbo! Wenn Du das zumachst kommt da keine Luft mehr ran. Bei den größeren Motoren sind dann auf beiden Seiten kein Einsatz, da 2 Ladaluftkühler. ;)

Leider kann ich Dir wegen den andeen Sachen keine Tipps geben. Will jetzt nicht den SUFU-Finger schwenken, aber einige der angesprochenen Punkte müsstest Du über die Suche finden können, is halt nur mühsam.

Versuch am Besten Kaufberatung und Deinen Motor dahinter einzugeben, so z.B.:

Kaufberatung 2,0 TDI 140 PS, oder Mängel 2,0 .....

Da sollte dann was kommen.

Die möglichen Probleme hängen sehr stark vom Baujahr ab.

Hoffe dat hilft ein wenig.

Edit: :(immer einer schneller

Hi,

Longlife bedeutet, ein erweitertes Serviceintervall. Von 15000 auf 30000 km.

Wenn Du einen Ölwechsel machst, solltest Du vorher abchecken, ob Du das Öl mitbringen kannst.

da sparst Du meist ne ganze Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von Mihgty-virtue

Guten Tag.

Ich bin ganz frisch gebackener Audibesitzer.

Habe mich gerade mal mit meinem neuen Schätzchen beschäftigt und da sind mir nen paar sachen durch den Kopf gegangen.

Hier erst mal die Daten:

Audi A4 Avant b7 S-line

2006

2,0 TDI 140PS

107tkm

Wenn ich das richtig sehe ist bei 120tkm der Zahnriemen dran..wie genau sollte ich das einhalten?früher machen lassen oder muss mann sich da nicht so beeilen?ca Kosten?

Ölwechsel steht auch an!Was kommt da ca auf mich zu vom Preis?und was genau ist longlife service?soll mann den auch machen?

Worauf ist bei dem Modell noch umbedingt zu achten?was ist anfällig?Für Tips wäre ich sehr dankbar...2 sachen habe ich noch...Mein Aschenbecher vorne geht nur halb auf-woran kann das liegen hatte das schonmal wer?Hab ihn schon halb draußen gehabt und dann ging er nicht mehr vor und nicht mehr zurück..hab es dann schließlich doch noch geschafft in wieder einzubauen..

und GANZ wichtig-Habe gerade gesehen das neben dem einen Nebelscheinwerfen(Fahrtrichtung links) dieser Plastikeinsatz fehlt..auf der anderen Seite ist er drin!Hat das nen Sinn?Oder wenn nicht wie heißt das Teil und wo bekomm ich es her?

Ich weiß das sind viele Fragen aber ich würde mich freuen wenn ihr mir helft!

Danke... Ach nochwas:1Zulassung ist 5.2006 aber wann war das Baujahr wo steht das?Im Brief steht 8E aber ist das nicht nen 7b?

Warum ist denn alles immer so schwer

Wo steht bitte die Fahrgestellnummen?

Eigentlich in der Scheibe oder?Da ist auch ein Fenster abe das is schwarz?!?!

Kurz und knapp: wenn 120000 angegeben ist meinen die weder 115000, noch 125000. Früher ist dein Privatvergnügen.

Zu allem anderen: du hast das Auto schon gekauft, lass dich überraschen ;)

Es ist kein 7B, es ist ein B7 (also eine Variante des 8E).

am 21. Juni 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Mihgty-virtue

 

 

 

...Mein Aschenbecher vorne geht nur halb auf-woran kann das liegen hatte das schonmal wer?Hab ihn schon halb draußen gehabt und dann ging er nicht mehr vor und nicht mehr zurück..hab es dann schließlich doch noch geschafft in wieder einzubauen..

Also ich habe meinen Aschenbecher ja ausgebaut,aber der geht doch sowieso nur halb auf,also 45 Grad,denn dann stößt er ja an das Klimabedienteil,also don't worry

am 21. Juni 2010 um 14:52

fahrgestellnummer findest du im motorbereich mittig unter der haube;)

am 21. Juni 2010 um 14:54

ach ja baujahr findest du auch in deinen papieren:):D:eek:

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:19

Danke schonmal für die vielen Antworten.

1500-2000€ bezieht sich doch dann auf den longlife mit ölwechsel zahnrienen usw insgesammt oder?Muss ja nicht unbedingt Audi sein...wer hat denn Erfahrung was das bei ner normalen Werkstatt kostet?Getrennt also einmal Zahnrien und einmal Ölwechsel...

Ja der Aschenbecher geht bei mir aber nicht mal 45° auf ;-(

Wie lange ist denn Garantie auf die Karren...der ist ja EZ 5.06 da wird nix mehr sein wa?!

Bj in den Papieren ist ja schön und gut aber irgendwie find ich nix...im Brief steht das oder?wenn ja unter was?

Gruß

am 21. Juni 2010 um 18:06

also es gibt da ne werkstatt die mit den 3 buchstaben;)da kostet die inspektion mit longlifeöl um die 250 euro.zahnriemen kann ich dir nicht sagen,einfach mal anrufen und fragen!!:D

im fahrzeugschein unter B findest du die erstzulassung und unter punkt 6 das herstellungsdatum!!!:cool:

soweit ich weiß gehen die longlife garantien bis zum 10.jahr bis dahin solltest du die vorschriftsmäßiger interwalle einhalten.

grüße

Was bitte sind Longlife-Garantien?

am 21. Juni 2010 um 18:10

Dat is sicher die Rollstuhl-Garantie, also die für die Mobilität!;)

am 21. Juni 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von A4HH

Dat is sicher die Rollstuhl-Garantie, also die für die Mobilität!;)

genau a4hh:p

bei einhaltung gibt es im schadensfall mietwagen,hotel,ersatzteilservice etc.;)

und ne neue Hüfte?!

Meines Wissens packt die Mob immer, wenn die Insp. bei Audi gemacht wurde unabhängig vom Alter des Fzg, oder?

am 21. Juni 2010 um 18:36

hüfte jibbet gratis dazu:D

na gibt halt wie gesagt andere bekannte werkstätten die es mit den vorschriftsmäßigen teilen und zubehör machen da greift die garantie dann genauso,nur halt preiswerter....:D

kann aber schon sein das die garantie auch länger als 10 jahre ist :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuliung hat ein paar Fragen