Neulings-Bike

...achtung, bin newbie hier...

Hi leute
ich hab eben grade durch zufall euer forum hier entdeckt und wollte euch mal ein paar fragen bezüglich motorrädern für anfänger stellen...

Ich bin im moment noch dabei meinen fürerschein für A (eingeschränkt) zu machen, und da schaut man sich natürlich schon mal etwas nach bikes um, die eventuell interessant werden könnten.

Ich bin so ein bischen auf der suche nach irgendwas zwischen sportler und tourer (glaub ich).
insgesamt will ich allerhöchstens 5.000€ ausgeben, und suche jetzt so ein bischen nach einem Kompromiss aus billig und trotzdem cool 😉
Da ich aber eigentlich bei den Dingern bis jetzt nur nach aussehen gegangen bin, dachte ich ich frag mal an was ihr so dazu sagt.

3 Bikes die bei mir z.Z in der inneren Wahl stehen sind folgende:

-Suzuki SV

-Bandit S

(oder wenns hoch kommt)
-Honda CBF

was sagt ihr dazu?
(sorry für die laberei, aber ich hasse es mich kurz zu fassen)

19 Antworten

Also ich bin zur zeit auch schon am überlegen, was für ein Moped ich mir mit 18 holen soll.Allerdings hab ich wohl nicht so viel Geld(höchstens 1000€) zur Verfügung, wie Pempi.Was habt ihr denn so für Ideen für ein gutes Einsteiger Bike?Eigentlich hab ich mir ja überlegt, ne RGV250 zu holen, aber die schlcukt leider brutel viel(9L) und kostet mega viel Steuern(2T).Hab mich jetzt mal n bissl weiter umgeschaut und ne CB500 oder ähnliches wäre schon cool.Was haltet ihr von der?Aber schlagt ruhig auch andere vor!

9l bist du dir da sicher? ne 250er?

als 2t steuern kann ned sein; du meinst vollkasko versicherung, oder?
steuer (wurde mir gesagt): ca 1.80 € pro 25ccm

also bei dir dann 18€

Also im RS250 Forum wurde mir gesagt, dass die nen 18L Tank hat und man damit ungefähr 220km fahren kann.Die Steuer ist nicht wegen den ccm so hoch, sondern wegen den Abgaswerten, da kein Kat.Ich lass mich natürlich gern(sogar sehr gern, ist nämlich wirklich mein traum Einsteigermoped) eines besseren belehren.Vollkasko is ja beim Moped generell teuer, wobei ich das bei einem in der Preisklasse sowieso nicht machen würde.

PS: Bin übrigens 1,81 groß und wiege 76kg, bin also einigermaßen kräftig gebaut und auch n bisschen schwereres Bike sollte net so das Problem sein.

Wie isset mit der 400er Sportlerfraktion?? CBR, ZXR, VFR etc mit 400ccm?? Sehen meiner Meinung nach Super aus und kosten auch nicht die Welt ...