Neuling und problem, Schraubendreher im Tank
Hallo Zusammen,
stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Uwe komme aus Münster und seit einer Woche Besitzer eines Vectra c Caravan Sport 2.0 Turbo ind saphir schwarz. Baujahr 11/05
Bilder usw. werde ich noch nachreichen.
Heute ist mir ein Ding passiert und zwar bin ich während der Fahrt wohl über einen auf der Strasse liegenden Schraubenzieher gefahren und dieser hat sich dann in den Tank gebohrt.
Da ein neuer Tank fast 1000 Euros kostet nun meine Frage welcher Tank passt überhaupt noch vom Signum oder anderes Fahrzeug für mein Vecci.
Passt dieser Tank :
Hier
Danke für Eure Hilfe
Uwe
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UUMML
Opel wird wahrscheinlich gar nicht Antworten.
Da kann ich ein Lied von singen. Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte mir zu sagen an welcher Sicherung der Tempomat hängt. Da ich in der Zeit stark eingespannt war, hatte ich weder Zeit irgendwelche Stromlaufpläne zu studieren, noch zum FOH zu fahren. Antwort vom Opel Kundencenter: Wir können Ihnen leider keine Auskunft geben, bitte wenden sie sich an ihren Vertragshändler.
Also wenn die es nicht wissen, dann der FOH sicher auch nicht ...
Also die Antwort kann ich aber durchaus verstehen, wird ne Standard-Antwortmail sein.
Stell dir vor die müssten da eine ganze Kompanie hinstellen nur um solche Fragen den ganzen Tag zubeantworten, das macht kein Autohersteller. Dafür sind schließlich die Vertragswerkstätten da und je nach Werkstatt wirst du da auch schnell Auskunft bekommen oder "sollst" halt vorstellig werden.
So ein Umsonst-Service wäre toll, wurde dem Hersteller aber nur massig Kosten verursachen.
Ausnahmen bestätigen die Regel 😁
Zitat:
Mail von Opel
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. November 2011. Bitte entschuldigen Sie die unüblich lange Bearbeitungszeit.
Nach Rücksprache mit dem Autohaus XXX haben wir erfahren, dass Sie die nun aufgeführten Beanstandungen mal erwähnt, jedoch nicht zur Behebung in Auftrag gegeben haben. Da die einjährige Gebrauchtwagengarantie bereits abgelaufen ist, kann der Defekt nicht unter dieser behoben werden. Auch eine Kulanzprüfung fiel negativ aus, da Ihr Opel Signum sich bereits im sechsten Betriebsjahr befindet und 137.000 Kilometer gelaufen ist.
Auch wenn wir Ihnen nicht in der gewünschten Weisen entgegen kommen, so hoffen wir dennoch zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben, und verbleibenmit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
In dem Fall ging es um den Tacho der ja immer ausgefallen war 😎
ich hab's ja dann selber und Kostengünstig erledigt
Hallo Zusammen,
bin am Freitag nach Groenlo gefahren und habe mir einen Tank aus einem
Vectra C Caravan 2.0 Turbo gekauft.
Der Tank ist von innen und aussen komplett gereinigt worden und hat mich 85 Euros gekostet.
Die Firma ist zu empfehlen.
Ein Danke an Joche für die Adresse.
Gruss Uwe