neuling sucht hilfe beim Z4 kauf!

BMW Z4 E85

hallo zusammen!

ich bin derzeit auf der suche nach einem gebrauchten Z4 roadster 3.0i!
ich denke, dass man gerade jetzt das ein odere andere schnäppchen ergattern kann, da ja bald der winter vor der tür steht!

der zetti wird mit saisonkennzeichen angemeldet, nur im sommer gefahren und als reines wochenendfahrzeug genutzt!
für mich stellt sich nun folgende frage, die ich gerne an euch weiterreichen möchte, da ich im forum bisher nicht fündig geworden bin:
-lieber einen Z4 mit wenig (bis ca. 70.000km) aus 2. hand, oder einen aus 1. hand mit (120.000+km)?
ich denke dabei an den wiederverkaufswert nach ca. 3 jahren!
folgendes sollte der z4 dabei auf jedenfall mitbringen: 3.0i, bis 16.500€, scheckheftgepflegt, xenon, evtl. einparkhilfe, bj. ist mir eigentlich egal da die kinderkrankheiten (wenn gepflegt) mittlerweile vom vorbesitzer bereits ausgebessert sein sollten!

bin für diverse tipps zum kauf und empfehlungen sehr dankbar!!!
gruß, dittsche ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Chiquita

-lieber einen Z4 mit wenig (bis ca. 70.000km) aus 2. hand, oder einen aus 1. hand mit (120.000+km)?
ich denke dabei an den wiederverkaufswert nach ca. 3 jahren!
folgendes sollte der z4 dabei auf jedenfall mitbringen: 3.0i, bis 16.500€,

Generell verlieren Fahrzeuge mit hoher Laufleistung im weiteren Verlauf weniger Wert als Fahrzeuge, die mit geringer Laufleistung gekauft werden.

Dementsprechend wirst Du bei dem 120.000-km-Z4 einen geringeren Wertverlust erleiden als bei einem 70.000-km-Z4, der in Deiner Haltezeit die 100.000er-Marke überspringt.

... aber so neu ist das doch nicht wirklich, oder? 😕

Meiner hat nun 200.000 km runter - und ich werd 'nen teufel tun, den auf den Markt zu schmeißen. Der ist in den letzten 100.000 km extrem wartungsarm gewesen, sodass er nun ein richtig schickes teures Fahrwerk eingebaut bekommt ...

Gruß, Frank

16 weitere Antworten
16 Antworten

hallo,

ich komme vom audi forum ))). bin auf der suche nach einem starkmotorisierenden wagen. eigentlich sprang mir sofort der tt 3,2 ins auge, aber so ein z4 hat irgendwie auch etwas ).

wie findet ihr dieses angebot hier? gibt es was zu bemängeln?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139727796

gruß

s. müller

Hi,

wenn Dir die Farbkombi zusagt. Das Rot ist sehr selten - sieht toll aus. Schwarz ist sowieso immer IN
Der Preis klingt günstig und wenn der Wagen in echt so gut aussieht wie auf den Photos...... die Ausstattung ist super, sofern Dir das Navi nicht fehlt. Als ich meinen Z4 gekauft habe, wollte ich unbedingt einen mit Navi bzw. dem aufklappbaren Bordmonitor. Auch wenn heute ein mobiles Navi für ein paar hundert Euro mindestens genauso gut ist - wenn nicht manchmal sogar besser.
ABer, das ist eine Frage dessen, worauf man wert legt. Aber wenn Du darauf großen Wert legen würdest, hättest Du den Wagen sicher nicht in die engere Wahl gezogen. Ich meinte nur, evtl. findest Du ein ähnliches Auto, das Navi mit dabei hat.
1. weil das einfach schöner und zweckmässiger ist, als ein mobiles mit den Kabeln usw. und
2. Ist das beim Wiederverkauf definitiv ein Vorteil.
Klar, jetzt willst Du erstmal den Z4 haben - da denkst Du nicht an möglichst ideale Wiederverkaufsvoraussetzungen 🙂

Das Z4 Coupé ist ein wunderschöner Wagen und wird Dir definitiv viel Spaß machen. Ich bin vor meinem Z4 mal einen TT mit über 200 PS und Turbo (weiss leider nicht mehr genau welcher Motor) probegfahren. War ziemlich enttäuscht - hätte mir von einem TT etwas mehr versprochen - obwohl ich damals noch einen SLK 320 mit 218 PS und Automatik gefahren bin 🙂, der eher was für ältere Herrschaften ist - das ist ein reiner Cruiser. Wunderbarer Wagen, aber was völlig anderes als ein ZZZZ .

Danach kam dann der Z4 3.0i Roadster mit 231 PS. M-Fahrwerk, 6-Zylinder, nix Turbo oder Kompressor - Hubraum! 🙂
Den 3.0si bin ich zwar noch nie gefahren, aber es würde mich sehr wundern, wenn BMW mit den 34 PS mehr nicht eine spürbare Verbesserung des Motors hinbekommen hätten. Das Auto liegt einfach perfekt auf der Straße. M-Fahrwerk und 255/35er Reifen sorgen dafür, dass Du auch auf trockener Straße so flott in Kurven gehst, dass irgendwann die ESP-Lampe angeht und Du Dich davon geschimpfst fühlst 🙂

Fahr das Auto so bald als möglich Probe - möglichst auf trockenen Straßen - Viel Spaß! 🙂

Schöne Grüße
Bert

Zitat:

Original geschrieben von stas_mueller

hallo,

ich komme vom audi forum ))). bin auf der suche nach einem starkmotorisierenden wagen. eigentlich sprang mir sofort der tt 3,2 ins auge, aber so ein z4 hat irgendwie auch etwas ).

wie findet ihr dieses angebot hier? gibt es was zu bemängeln?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139727796

gruß

s. müller

Deine Antwort