Neulich im Baumarkt...
Neulich im Baumarkt...
...belade ich doch gerade meinen V60 mit dem Holz für Töchterlein's Sandkasten.
Im Augenwinkel sehe ich ein Auto neben mir parken. Kommt vor im Baumarkt.
Erster Gedanke... auch ein Volvo.
Zweiter Gedanke... V60... gleiche Farbe... eigentlich schon selten.
Dritter Gedanke...GENAU gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, nur auf den IXION Felgen (ich noch auf Winterschlappen)...cool.
Der Fahrer steigt aus und ich lese in seinem Blick daß er ähnliches denkt.
Man grüßt sich freundlich bayrisch ("Servus"😉 und ich sage noch "schönes Auto!".
Er nickt, lacht, sagt "danke, ich weiß" und geht in den Baumarkt einkaufen.
Wollte ich nur kurz teilen, ist mir heute nachmittag passiert.
Beste Antwort im Thema
Neulich im Baumarkt...
...belade ich doch gerade meinen V60 mit dem Holz für Töchterlein's Sandkasten.
Im Augenwinkel sehe ich ein Auto neben mir parken. Kommt vor im Baumarkt.
Erster Gedanke... auch ein Volvo.
Zweiter Gedanke... V60... gleiche Farbe... eigentlich schon selten.
Dritter Gedanke...GENAU gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, nur auf den IXION Felgen (ich noch auf Winterschlappen)...cool.
Der Fahrer steigt aus und ich lese in seinem Blick daß er ähnliches denkt.
Man grüßt sich freundlich bayrisch ("Servus"😉 und ich sage noch "schönes Auto!".
Er nickt, lacht, sagt "danke, ich weiß" und geht in den Baumarkt einkaufen.
Wollte ich nur kurz teilen, ist mir heute nachmittag passiert.
32 Antworten
Die Frage ist doch eher, was ich mit einem V 60 (!!) auf dem Baumarkt einkaufen und dann einladen will?
Viel kann es jedenfalls nicht sein....
Was wäre so ein Forum nur ohne die Leute die ihre Nörgeleien und Besserwissereien im echten Leben nicht unterbringen 😉
Zitat:
@Rolli74 schrieb am 8. April 2015 um 01:15:59 Uhr:
Probleme gibt`s .
Man muß nur eine Idee haben zu so einem THema . ;-)))
Als Problem möchte ich das jetzt nicht direkt sehen 😉
Zitat:
@seashell schrieb am 8. April 2015 um 06:13:13 Uhr:
Die Frage ist doch eher, was ich mit einem V 60 (!!) auf dem Baumarkt einkaufen und dann einladen will?
Danke für deine Sorge nach dem ladevolumen meines Fahrzeuges.
Für das Holz eines 1,5 x 1,8m Sandkastens hat es gereicht.
Zitat:
Das hatte ich mir auch gedacht, hehe. Allerdings hab ich damals in meinen V50 eigentlich auch alles reinbekommen, selbst megahohe IKEA Regale/Schrankwände. Ich glaube diese ganze Laderaumgeschichte ist nicht so dramatisch. Ich meine man fährt ja mit Absicht einen "Sportkombi" und keinen Ford Mondeo/VW Passat/V70 Lastenesel. Und in meinen Dreier hab ich beim Umzug auch richtig viel reinbekommen, inkl. Waschmaschine und Trockner.
Lange Rede gar kein Sinn, Kombis dürfen auch schön sein, und man kriegt immer noch das Holz für Töchterchens Sandkasten nach Hause geschafft. 😎
Wobei V50 und V60 sich schon im Kofferraumvolumen unterscheiden! 😉
Uns war der V60 zu klein! Unser Berner Sennenhund passt nicht in den Kofferraum. 🙁 Ist ein XC60 geworden! Wobei der in Weiß noch seltener ist! 😁
Ähnliche Themen
Schöne Geschichte. 🙂
Jürgen: ist das nicht Tomsi? 😁
Und genau deshalb fahre ich Limousine S60 🙂
Die sind noch seltener in Kombiland Deutschland.
Da bin ich dann vor solchen Lifestyle-Nachahmern gefeit! 😉
Ich fasse mal zusammen:
Elche sind eben doch Rudeltiere ;-)
Und ganz ehrlich - wenn ich auf einem Parkplatz die Wahl habe neben einem ABM-Flottenfahrzeug zu parken oder eben neben einem anderen Elch nehme ich auf jeden Fall das Tier mit dem grossen Geweih und den langen Beinen!!!
Grüsse vom Schwarzfussretriever
(der gerade bei der Durchsicht seiner Urlaubsbilder gesehen hat dass es mal wieder dringend Zeit wird für einen Urlaub in nördlichen Gefilden)
Aber "gleiche Ausstattung" stimmt keinesfalls. 😉
Einem der Elche fehlen die Fühlhörner. Nämlich das (für mich) unverzichtbare ACC.
Zitat:
Das kann ich dir sagen: Ich hatte vor zwei Wochen meinen V60 mit knappen 25 qm Fliesen tiefer gelegt. Vom Platz wären noch mal so viele rein gegangen.
Grüße Barni
Zitat:
@Benjamin2111 schrieb am 8. April 2015 um 10:02:13 Uhr:
Jürgen: ist das nicht Tomsi? 😁
WAR Tomsi. Der Wagen ist aber einem roten V40 gewichen. 😮
Zitat:
@fluchti24 schrieb am 7. April 2015 um 22:05:44 Uhr:
Ich nehm den mit Schiebedach.
.. zu spät. Aber den Nachfolger (ebenfalls mit Schiebedach) kannst du demnächst erwerben. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
ist doch super - solche Begegnungen bringen mir jedesmal Spaß!
Zitat:
Ich war letztes Jahr bei IKEA und hab für die Tochter einen 2.2 Meter hohen und 2 Meter breiten Schiebetürschrank gekauft.
Ob mans glauben will oder nicht. Klappe auf, Schiebetürbausatz rein, Klappe zu. Die über 2.2 Meter lange Packung passt da rein! Hab aber schon vorher gewusst dass das geht. Mit dem vorigen XC60 hab ich das auch schon gemacht.
Welcher Kombi, ausser Volvo kann das noch? Bedingung ist dass man den Fahrersitz nach unten klappen kann.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 11. April 2015 um 13:08:31 Uhr:
Ich war letztes Jahr bei IKEA und hab für die Tochter einen 2.2 Meter hohen und 2 Meter breiten Schiebetürschrank gekauft.Zitat:
Ob mans glauben will oder nicht. Klappe auf, Schiebetürbausatz rein, Klappe zu. Die über 2.2 Meter lange Packung passt da rein! Hab aber schon vorher gewusst dass das geht. Mit dem vorigen XC60 hab ich das auch schon gemacht.
Welcher Kombi, ausser Volvo kann das noch? Bedingung ist dass man den Fahrersitz nach unten klappen kann.
VW Passat, Skoda Superb und ich glaube bei allen Kombis auf der neuen Golfplattform. Da wird es noch mehrere Fahrzeuge geben.
LG
Den 2.37m IKEA PAX habe ich sogar in meinen Prius 2 bekommen, nachdem ich den Beifahrersitz umgelegt habe... ;-) Ich schätze, dass das vieeele Autos können.
Aber schön zu hören, dass der V60 das auch kann.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 11. April 2015 um 13:08:31 Uhr:
.....mit dem vorigen XC60 hab ich das auch schon gemacht.
"Beifahrersitz" vermutlich - das blöde ist seit dem XC60 Facelift aber, dass man bei Sportsitzen den Beifahrersitz leider nicht mehr nach vorne klappen kann. Da verträgt sich der bessere Seitenhalt nicht mit der Variabilität. Schade, dass man dass nicht doch irgendwie hin bekommen hat :/