Neulich im Baumarkt...
Neulich im Baumarkt...
...belade ich doch gerade meinen V60 mit dem Holz für Töchterlein's Sandkasten.
Im Augenwinkel sehe ich ein Auto neben mir parken. Kommt vor im Baumarkt.
Erster Gedanke... auch ein Volvo.
Zweiter Gedanke... V60... gleiche Farbe... eigentlich schon selten.
Dritter Gedanke...GENAU gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, nur auf den IXION Felgen (ich noch auf Winterschlappen)...cool.
Der Fahrer steigt aus und ich lese in seinem Blick daß er ähnliches denkt.
Man grüßt sich freundlich bayrisch ("Servus"😉 und ich sage noch "schönes Auto!".
Er nickt, lacht, sagt "danke, ich weiß" und geht in den Baumarkt einkaufen.
Wollte ich nur kurz teilen, ist mir heute nachmittag passiert.
Beste Antwort im Thema
Neulich im Baumarkt...
...belade ich doch gerade meinen V60 mit dem Holz für Töchterlein's Sandkasten.
Im Augenwinkel sehe ich ein Auto neben mir parken. Kommt vor im Baumarkt.
Erster Gedanke... auch ein Volvo.
Zweiter Gedanke... V60... gleiche Farbe... eigentlich schon selten.
Dritter Gedanke...GENAU gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, nur auf den IXION Felgen (ich noch auf Winterschlappen)...cool.
Man grüßt sich freundlich bayrisch ("Servus"😉 und ich sage noch "schönes Auto!".
Er nickt, lacht, sagt "danke, ich weiß" und geht in den Baumarkt einkaufen.
Wollte ich nur kurz teilen, ist mir heute nachmittag passiert.
32 Antworten
Zitat:
@elch1964 schrieb am 13. April 2015 um 08:02:10 Uhr:
"Beifahrersitz" vermutlich - das blöde ist seit dem XC60 Facelift aber, dass man bei Sportsitzen den Beifahrersitz leider nicht mehr nach vorne klappen kann. Da verträgt sich der bessere Seitenhalt nicht mit der Variabilität. Schade, dass man dass nicht doch irgendwie hin bekommen hat :/Zitat:
@Bitmac schrieb am 11. April 2015 um 13:08:31 Uhr:
.....mit dem vorigen XC60 hab ich das auch schon gemacht.
Welcher Kombi, ausser Volvo kann das noch? Bedingung ist dass man den Fahrersitz nach unten klappen kann.
DA sollte man sich eben beim Kauf entscheiden was gewollt ist. "Sport" oder "Normal". Bei Sport brauche ich keinen Ballast. Mit Ballast ist es eben nur "Tour" = "Normal".ß
Gruß
Duelken 50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende
Zitat:
@Gigamax schrieb am 7. April 2015 um 21:39:10 Uhr:
Das passiert Golf-Fahrern täglich! 😁
Ich muss das mal zitieren,....
Stimmt aber nicht ganz:
Man grüßt sich freundlich bayrisch ("Servus"😉 und ich sage noch "schönes Auto!".Er nickt, lacht, sagt "danke, ich weiß" und geht in den Baumarkt einkaufen.
:P
Zitat:
@duelken 50 schrieb am 15. April 2015 um 09:58:06 Uhr:
DA sollte man sich eben beim Kauf entscheiden was gewollt ist. "Sport" oder "Normal". Bei Sport brauche ich keinen Ballast. Mit Ballast ist es eben nur "Tour" = "Normal".ßZitat:
@elch1964 schrieb am 13. April 2015 um 08:02:10 Uhr:
"Beifahrersitz" vermutlich - das blöde ist seit dem XC60 Facelift aber, dass man bei Sportsitzen den Beifahrersitz leider nicht mehr nach vorne klappen kann. Da verträgt sich der bessere Seitenhalt nicht mit der Variabilität. Schade, dass man dass nicht doch irgendwie hin bekommen hat :/
Das hast jetzt sicher mit einem Augenzwinkern gemeint (und das emoticon vergessen)?
Durch einen Sportsitz wird der XC60 kein Sportwagen, und er bleibt dabei genauso ein Kombi wie mit den Standard-Sitzen. Nur weil man wegen des besseren Sitzkomforts, vor allem wegen des besseren Seitenhalts, aber vl. auch nur wegen der Optik einen R-Design wählt (die sich auch besser verkaufen lassen) braucht man die Variabiltität nicht mehr?
Aha....