1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich beim Porschehändler ...

Neulich beim Porschehändler ...

Porsche

... inspiriert von der neuen Porsche-Fernsehwerbung würde mich mal interessieren ob Ihr es Eurem Porschehändler zutraut, einen kleinen "Pimpf" so zu behandlen wie es in der Werbung der Fall ist (kleiner Junge kommt in den Showroom und wird gebeten, in einem Porsche Platz zu nehmen).

Bitte mal keine Lobhudelei auf "Porsche" ... ganz ehrlich Antworten fände ich gut ...

Dichtung oder Wahrheit? Hmmm? 🙂

44 Antworten

Man mag es nicht glauben aber ich wurde sogar bei einem "Japaner" nicht gerade freundlich behandelt.

Hab mich damals (Ende 2003) für einen Toyota Celica T23 interessiert und im Inet diverse Autobörsen durchstöbert. Hab dann ein paar Beispiele ausgedruckt und für einen 3-4-Jährigen hatte ich auch das nötige Budget.

Damit dann zu einem großen Nürnberger Toyota-Lexus-Händler. Die nette Dame am Empfang (absolute Bombe 😁 ) hat mich dann zu einem Verkäufer gebracht.

Den hab ich die Ausdrucke gezeigt und gesagt, daß ich einen Celica in der Preisklasse suche und ob er mir vielleicht weitherlfen könnte, da ja diese Autos nicht gerade wie ein Golf anzutreffen sind.

Autohäuser haben da ja häufig einen Gebrauchtwagenpool. Er meinte dann nur, daß es schlimm sei wie die Autos an Wert verlieren (in Hinblick auf meine Ausdrucke) und er mir nur den Celica im Verkaufsraum (Neuwagen, TS-Version, von TTE gedopt für den fast 3fachen Preis) anbieten könne.

Hab dann dankend abgelehnt und bin (wirklich) endtäuscht wieder gefahren.

OK, war in dem Moment kein Top-Kunde aber ein bißchen Entgegenkommen wär schon angebracht gewesen. Für so einen riesen Händler, wär es doch kein Problem gewesen.

MfG Y

P.S.

Erlebnis meiner Mutter bei einem anderen Toyotahändler:

Meine Eltern suchten Anfang 2004 einen Nachfolger unseres alten LandCruisers. Also ging meine Mutter zu einem anderen Toyotahändler. Dort war der einzigste Verkäufer im Kundengespräch und in der Zwischenzeit hat sie sich die Prospekte über den aktuellen LandCruiser angeschaut. Als der Verkäufer fertig war, meinte Sie (nach kurzen SmallTalk) ob der LandCruiser wirklich kein Xenon hat.

Antwort des Verkäufers:" Na dann müssen sie sich halt in Japan beschweren!" ...und hat sie stehen gelassen.

Heute fahren meine Eltern einen Touareg 😛

PZ

Mein Kollege hat bei meinem alten Bekannten, der als Dealer im PZ arbeitet, mittlerweile einen 996 C2 und nun ein 997 CC gekauft.

Der Gute versorgt uns ab und an mit ein paar tollen Autos, gekrönt von einem 997 Turbo Coupè (Werkswagen aus S, leider nur für zwei Stunden).

So einen Ritt auf der Kanonenkugel hab ich noch nicht erlebt. Danach fühlte ich mich wie nach einer bösen Achterbahnfahrt.

Als ich in meinen Audi S3 (8PA) umstieg, dachte ich zuerst der läuft nur auf einem Topf 😛

ICH WILL DIESES AUTO HABEN **fleh**

Hab eben die Werbung mit dem Kind gesehen.

Fand ich sehr cool. Hat etwas 🙂

MfG Y

hallo,
ja dass mit MERCEDES autohäusern kann ich nur bestätigen 🙂
die sidn krass bekannter von uns hat ne firma wollt auch nen neuen benz kaufen aber "NUR IN JEANS UND POLO" gekleidet im showrrom umgeschaut dann kam der verkäufer auf ihn zu und meinte die "GEBRAUCHTWAGEN STEHEN DRAUSSEN" cool oder? 🙂) ich glaub wenn die freundlciher wären würde sie 20% merh autos verkaufen! ach ja der hat sich dann neuen lexus gekauft 🙂)

Ähnliche Themen

also die arrogantesten verkäufer trifft man echt bei mercedes in nrw ! hier gibt es eine kette die fängt mit L an und hört mit G auf.. die jungs haben es echt nicht nötig autos zu verkaufen. bei vw fühlte ich mich dafür sehr wohl der verkäufer kam mir sehr entgegen und hat mir gleich von sich aus probefahrten angeboten im gti und r32 damit ich mal dsg austesten kann fand ich cool. porsche war ich noch nie werde ich auch nicht reingehen solange ich es mir nicht leisten kann 🙂 aber ein kunde von uns hat mir schon erzählt das der service von porsche 1a sein soll.

Die "Arrogantesten" waren bisher Porsche,

sry ist aber leider so.

Bei der Cayenne Probefahrt (nur 2h) riefen die uns nach 2h und 10min an wo wir bleiben würden und wir sollen den Wagen noch volltanken.
Wir standen im Stau kurz vor der Tanke...

Ok, Porsche vollgetankt abgegeben und den Gedanken vom X5 zu wechseln aufgegeben (Der Cayenne hat sowieso geklappert, ok war mit einer ersten, aber trotzdem).

Wurde dann halt ein X5 FL, so what.

Servus
Die Werbung ist klasse gemacht und trifft wohl auch direkt den Nerv der Zielgruppe von wegen Jugendtraum.

War 2x in einem Porschezentrum, Jugendtraum etc 😉
Kann mich nicht beschweren.

Nur zum Vergleich wie es mit Probefahrten laufen kann.
Hondahändler. Anruf mit der Bitte um Probefahrt. Angekommen, mit Namen gegrüßt, Auto wurde vorgefahren, erklärt und ab gings ohne Verkäufer. Weder Führerschein noch Ausweis wurde verlangt. Danach noch kurzes Gespräch incl. Prospek- und Visitenkartenübergabe.. Die Visitenkarte habe ich noch immer (halbes Jahr her) im Geldbeutel und da bleibt sie bis ein neues Auto ansteht. (handelte sich um einen 2.2 Civic)

ciao
tele

ich werde überall gut empfangen. hatte noch nie probleme.... wenn man an einem wagen interesse hat dann sollte man vorher im autohaus anrufen und direkt mir namen einen ausgiebigen termin vereinbaren somit hat man genug zeit sich das auto mit einem verkäufer sich anzugucken ansonsten kann es sein dass mal tatsächlich der verkäufer keine zeit hat aber nach 5-10 mins kommt er dann auch. wie gesagt deutschland ist für mich keine service wüste. bin zufrieden.

... meine Erfahrung beim Boxterkauf:

ein Bekannter von mir wollte einen neuen Boxter kaufen,
also ab ins PZ gleich um die Ecke.

Wir wurden von einer sehr kompetent auftretenden Dame
empfangen und gebeten Platz zu nehmen.

Nun ging es darum, das Auto zu konfigurieren und
wir gingen die Ausstattungsliste durch da klingelt das
Telefon. Es ging dann eine zeitlang "Jawohl Herr Doktor,
wird gemacht Herr Doktor" und wir betrachteten die
ausgelegten Prospekte.

Nachdem das Telefonat beendet war, richtet sich die
Aufmerksamkeit der jungen Dame wieder auf uns und
wir bekamen "exclusiv" ein paar schöne Bildchen vom
Boxter "schon mal vorab".

Da klingelt wieder das Telefon und die Dame diskutierte
mit dem Anrufer um den Liefertermin in der KW 23 oder
auch 27 und dass es ihr leid täte dass...... usw.

Mein Bekannter und ich waren beide schon sichtlich genervt,
und unser Gegenüber entschuldigte sich für die dauernden
Anrufe.

Es ging dann um die Funktionsweise des Verdeckes und
die Verkäuferin wollte uns das Öffnen und Schließen
des Verdecks an einem Vorführwagen präsentieren.

Die Batterie des Vorführers war aber leer und das Verdeck
blieb beim Öffnen an der höchsten Stelle stehen.
Kommentar: Das ist ja auch egal, sie haben jetzt ja
gesehen wie es so funktioniert.

Es kamen dann noch zwei Anrufe und ich war jetzt doch
ziemlich genervt. Das "Fräulein vom PZ", bis dahin eigentlich recht freundlich, machte dann einen auf arrogant und ich war
froh, als mein Bekannter den Kaufvertrag unterschrieb.

Er hatte zwischen den Anrufen ein Paket an Sonderaus-
stattung i.H.v. 25.000 EUR geordert, wie er das in der
kurzen Zeit schaffte ist erstaunlich 😉

Schöne Grüße
ARBE

Moin moin,

offensichtlich hattest Du immer noch nicht genügend Zeit die Prospekte und das Fahrzeug zu studieren. Denn sonst hättest Du bemerken müssen, daß BoxSter mit "S" geschrieben wird 🙄.

Oja, natürlich mit "S" !

Aber der BoxSter wurde von meinem Bekannten
gekauft, ich würde mir niemals einen kaufen und
hab mir lieber die Prospekte vom 911 angesehen!

Ich brauche einen Wagen mit Charakter 😉

Der Boxster ist für mich "der Wagen für die Unternehmer-gattin im Klimakterium"

Schöne Grüße und danke für die Korrektur
ARBE

Zitat:

Original geschrieben von Arbe

Ich brauche einen Wagen mit Charakter 😉

Der Boxster ist für mich "der Wagen für die Unternehmer-gattin im Klimakterium"

ARBE

... es ist wirklich faszinierend, wie lange sich solche Vorurteile halten und mangels persönlicher Er

fahr

ung immer weiter verbreitet werden.

Nun, meine Frau fährt lieber den CarreraS, wohingegen ich (zumindest zum Spassfahren) den BoxsterS bevorzuge. Kann aber auch daran liegen, dass ich kein Unternehmer bin 😁 ...

Wenns um Charakter eines Fahrzeuges geht, würde ich immer einem Carrera Coupe gegenüber einem Carrera Cabrio den Vorzug geben, deshalb auch die "Doppellösung".

Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn jemand, der zwei Mondeos und einen 200D im Profil aufführt schreibt, er brauche ein Auto mit Charakter, werde ich seeeeeeehr nachdenklich 😉

Zur Kaufgeschichte: Ich kann es nicht glauben, dass es selbst in der heutigen Zeit noch Leute gibt, die ihr Auto erst konfigurieren, wenn sie vor dem Verkäufer sitzen. Als ich letztes Jahr den BoxsterS bestellt habe, hatte ich dem Verkäufer die komplette Konfiguration hingelegt und nur noch die fraglichen Punkte diskutiert.

In einem guten Autohaus, sollte es üblich sein, die Durchwahl des Verkäufers auf die Vermittlung zu leiten, wenn der im Kundengespräch ist. Spätestens nach dem ersten Anruf hätte die Verkäuferin das machen müssen.

War bisher noch nie bei Porsche, da das Geld einfach noch nicht reicht.
Hab aber bei Lueg bisher, dank Unfall, in relativ kurzen Zeitabständen 2 Fahrzeuge gekauft.
War super zufrieden, nette Beratung, Verkäuferin hatte viel Zeit und sich super gekümmert.
Liegt, denke ich, immer SEHR am Verkäufer.
Hatte auch schon den Fall in einem Autohaus, dass rein gar nicht los war, nicht 1 Kunde drin und der Verkäufer lt. seiner Aussage absolut keine Zeit hätte und sich telefonisch wegen dem Preis melden würde.

Hab dann eben bei Lueg gekauft, wichtig ist mir dabei immer, dass der Verkäufer top und freundlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Siehste, so gings mir bei Audi auch...Und nun fahre ich auch Land Rover.

Ich habe mich in einem Autohaus lange nicht so wohl gefühlt, wie bei meinem LR-Dealer. (Ausnahme bleibt Porsche, das war auch klasse!)...

Gruß

Björn

ok, ist jetzt etwas off topic da es nichts mit PZ zu tun hat, aber es ist nicht überall gleich mit den Audi Zentren.

Ich habe vor nem Jahr auch einen A6 gekauft. Als ich zum 1ten 🙂 kam (in direkter Nachbarschaft) kam der Lackaffe auch bereits nach 10 Minuten auf mich zu ... Als ich dem sein Geschwafel gehört hatte (Auto bekam ich nicht gezeigt!) hatte ich dermassen die Schnauze voll dass ich mir dachte: Zum nächsten Händler! Mal kucken ob der auch so überhebliche Verkäufer hat.

Was soll ich sagen: Nach 30 Sekunden hat man mir ne Tasse Kaffee angeboten, mir den A6 von innen nach aussen gedreht. Toller Service! Und das allerbeste: 4500€ unterschied im Preis.

Ich kann nur sagen dass es vom Händler abhängt, nicht von der Marke (Obwohl Porsche wohl in der Regel besser sein dürfte.

Ach ja, BMW besser? Dann kommt mal in unsere BMWfiliale wo ich wohne. Die bedienen menschen in Motorrad Klamoten wie Aussetzige. Dumm gelaufen, dann bleibt das 3er cabrio halt bei BMW. Audi baut auch schöne Cabrios.

LG

marc

könnte mal bitte jemand das schon so oft zitierte video (werbung) hier einstellen?! habe nicht so die zeit, fernsehen zu schauen und wenn dem doch so sein sollte, zappe ich bei werbung grundsätzlich weg... merci!

meine erfahrungen im lokalen pz sind durchweg positiv. mein "erscheinen" dort ist seit je her in jeans und polo. freundliche, kompetente beratungen, guter(!) small talk, ein auge + schokolade für meinen dreijährigen sohn, der mich, wenn ich das pz betrete, aus überzeugung stets begleitet, und das wunderbare und einzigartige gefühl des willkommenseins sind stets präsent.
derzeit fahre ich keinen porsche, die gründe hierfür sind "meinem" verkäufer jedoch bekannt. trotz dessen werde ich regelmässig zu präsentationen und dgl. eingeladen. kurzum, negatives kann ich nicht berichten.

Deine Antwort