Neulich beim Freundlichen
Hi!
Sorry fall jetzt jemand meint ich hätte sie nicht mehr alle, aber das muss ich euch einfach erzählen.
Also:
Ich bin zu meinem 🙂 gefahren um mein Bordnetz und Lenksäulensteuergerät auf meine umbauten umprogrammieren zu lassen. Als dies beides leider nicht wirklich funktionierte (prog out of range) sollte ich mir einen Kaffee nehmen und warten. Während ich dort saß und wartete sprach mich ein älterer Herr (optisch etwa 60 Jahre) an.
Er sagte das er mich mit dem Touran gesehen hätte und gerne wüsste wie der von den Windgeräuschen denn so sei, ich sagte ihm ganz okay für einen Van. Und er klagte mir dann sein Leid das er sich einen Golf 5 Plus gekauft habe und der unheimlich laut wäre ab 160 Km/h. Ich sagte das dies ja auch ein beachtliches Tempo sei, worauf er nur sagte: Junger Mann, auch im höheren alter möchte man noch flott dabei sein.
Jedenfalls hat er sich doch tatsächlich jetzt einen Passat 3c gekauft.
Wollte das einfach mal loswerden, weil ich sowas noch nie erlebt habe!
Mal abwarten wie ich in 38 Jahren drauf bin 🙂 🙂 🙂
Grüße
Olli
15 Antworten
Hi,
Tja, aber doch besser so als anders, oder ?
Nicht wie mir mit meinem Vorgänger Modell bei 245 km auf der Bahn und eine alte Dame mit Ihrem 200er Diesel aus Bauj. keine Ahnung jedenfalls mit H Kennzeichen zieht auf die Linke raus.
Dann kannst Du dir vorstellen wie Du im Auto sitzt und das Lenkrad fest in die Hände nimmst und auf 90 km runterbremsen musst.
Gruß
Helmut
Das Gegenteil war doch vor einigen Wochen hier auf MT auch schon mal Thema. Da hatte sich einer auf der BAB in den Kasseler Bergen an eine ältere Dame drangehängt und nicht weiter auf seinen Tacho geachtet. In einer auf 120 km/h begrenzten Gefällestrecke wurden dann beide mit 185 km/h geblitzt...😁
Ähnliche Themen
Und was is da jetzt so toll dran???? Mein Vater is auch über 60 und fährt, wenns frei ist, auch mal 240, 250. Ich hab auch kein Problem damit, da mitzufahren. Bei einem 80jährigen wär das vielleicht anders, aber selbst der kann doch 160 fahrn, das is doch eigentlich kein Tempo!
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Touraner
Und was is da jetzt so toll dran????
Nichts. Das ist eigentlich der Normalzustand. Es scheint nur so, daß die (unsportlichen) Ausnahmen eher auffällig werden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nichts. Das ist eigentlich der Normalzustand. Es scheint nur so, daß die (unsportlichen) Ausnahmen eher auffällig werden.Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Touraner
Und was is da jetzt so toll dran????
Sorry, mein Post bezog sich auf den Themenstarter!
@Alpen-Touraner
Ich weiss ja nicht was dein Problem ist aber ich fand es einfach zu genial, das sich ein etwa 60 Jähriger mal eben nen 3C kauft weil sein Golf Plus bei 160 zu laut ist!! Welches Auto ist bei 160 leise? (von den Windgeräuschen ist die Rede)
Weiss von euch jemand wie laut ein Golf Plus bei 160 ist?
Übrigens fahre ich auch gelegentlich mal 200 Km/h! Nur mit dem Unterschied das ich ich im Monat etwa 5 - 6 Tausend Kilometer fahre! Normalerweise fahr ich 130 da sonst das viele Fahren zu anstrengend ist.
Nur nochmal ganz deutlich: Ich möchte den Älteren Herrn nicht als verrückt erklären. Ich fand es einfach selten und interessant was die Leute dazu bewegt sich ein neues Auto zu kaufen.
Grüsse
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Front
.....Jedenfalls hat er sich doch tatsächlich jetzt einen Passat 3c gekauft.
......
Passat 3c?
Ist doch auch nur ein Auto von der Stange und paßt prima zu älteren Herschaften ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Gegenteil war doch vor einigen Wochen hier auf MT auch schon mal Thema. Da hatte sich einer auf der BAB in den Kasseler Bergen an eine ältere Dame drangehängt und nicht weiter auf seinen Tacho geachtet. In einer auf 120 km/h begrenzten Gefällestrecke wurden dann beide mit 185 km/h geblitzt...😁
Hehe, nette Story, wobei's mir natürlich auch irgendwie für denjenigen leid tut. Hoffentlich hat's nur einmal geblitzt - auf der Strecke sind nämlich ein paar Blitzer hintereinander in sehr kurzem Abstand (und auch richtig nett platziert in Richtung Tal).
Ich fahre die Strecke übrigens auch öfter und es gab vor ein paar Jahren mal jemanden, der erst durch die Blitzer auf den Schilderbrücken durch ist und dann den letzten Blitzer auch noch mitgenommen hat. Derjenige fand das wohl weniger lustig und hat seiner Meinung dann an einem der Starenkasten ausgelassen. 😉
Schönen Sonntag Abend & Gruß,
PPS
Zitat:
Original geschrieben von PPS
Hehe, nette Story, wobei's mir natürlich für dich leid tut.
Ich war
nichtder Betroffene. Habe die Story nur hier auf MT gelesen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich war nicht der Betroffene. Habe die Story nur hier auf MT gelesen. 😁Zitat:
Original geschrieben von PPS
Hehe, nette Story, wobei's mir natürlich für dich leid tut.
Das hatte ich gerade auch noch gemerkt, als ich deinen Beitrag noch mal gelesen habe. Du warst allerdings schneller als ich und als ich mein Posting editiert hatte, hattest du schon gepostet. Uuups. 😁
Aber freut mich natürlich, dass du von der anstehenden "Disziplinarstrafe" nicht betroffen sein wirst. (Wobei man für diejenigen, die die Strecke nicht kennen, auch mal sagen muss, dass dort - trotz einigem Unfallpotential (Kasseler Berge, halt) - eher das Abkassieren als die Verkehrssicherheit im Vordergrund steht. Das Tempo ist dort auch meist flüssig, da jeder aus der Region und so ziemlich jeder, der die Strecke öfter fährt, die Blitzer kennt. Die panischen Bremsaktionen sind dagegen meist arg gefährlich.)
Schönen Gruß und sorry,
PPS
Ich hab ja gar kein Problem, ich hab dein Posting nur so verstanden, dass du es ungewöhnlich findest, wenn 60jährige mehr als 130 fahren! ;-)
Das mit den Windgeräuschen is ja oft auch Türen-Einstellsache, es gibt ja auch Touranfahrer, die über Windgeräusche klagen. Ich kann mich da nicht beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von Front
@Alpen-Touraner
Ich weiss ja nicht was dein Problem ist aber ich fand es einfach zu genial, das sich ein etwa 60 Jähriger mal eben nen 3C kauft weil sein Golf Plus bei 160 zu laut ist!! Welches Auto ist bei 160 leise? (von den Windgeräuschen ist die Rede)
Weiss von euch jemand wie laut ein Golf Plus bei 160 ist?
Zitat:
Original geschrieben von Front
.... Und er klagte mir dann sein Leid das er sich einen Golf 5 Plus gekauft habe und der unheimlich laut wäre ab 160 Km/h. Ich sagte das dies ja auch ein beachtliches Tempo sei, worauf er nur sagte: Junger Mann, auch im höheren alter möchte man noch flott dabei sein.
...
Ob er wohl die Seitenscheiben bzw. das Schiebdach bei 160 km/h offen hatte?
Ich fahre öfters "etwas zügiger", aber über starke Windgeräusche bei meinem Golf + kann ich mich nicht beklagen.
Na gut, die Seitenspiegel machen welche bei 160....