Neuland - Oldtimerfan braucht jüngeres Auto
Hallo,
so langsam trage ich mich mit dem Gedanken, meine Oldies nicht mehr jeden Tag zu fahren. Ich fahre täglich 43 Kilometer zur Arbeit (eine Strecke) und bin nun auf der Suche nach einem halbwegs jüngeren Auto, da mich zügig und problemlos zur Arbeit bringt. Aber einen Polo will ich auch nicht :-o
Jetzt wurde mir für 1100 Euro ein 93er Opel Omega mit 179.ooo Kilometern angeboten. Limousine aber Hängerkupplung, und in einem schönen Buckeltaunus-Aubergine-Farbton!!!
Was haltet Ihr davon - ist das ein Auto an dem auch ein Oldtimerfreund Freude haben kann?? Bis 2000 Euro würde ich ja noch gehen. Ach ja, Tüv hat er im Feb. neu bekommen. Was kostet das Teil denn an Steuern (85 kW und 2 Liter) ich habe nur die Preise für ohne Kat im Kopf...
Habt Ihr vielleicht noch weitere Vorschläge??
Lieben Gruß
Buckeltaunus (nein! Nicht Omega-Frank)
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buckeltaunus
...
Wer mag kann sich die Geschichte heute (Dienstag) im WDR Servicezeit mobil 18.20-18.50 anschauen. ...
Lieben Gruß
Buckeltaunus
?! Wie jetzt?! Bei uns in der Gegend kann man noch ganz normal in eine Werkstatt fahren ohne daß dann gleich ein Fersehsender erscheint. 😉
Gruß,
Mario
So, die ersten 14 Tage mit dem "Neuen" sind um, um ich muss sagen, man gewöhnt sich ja schnell an so ein Auto!
Nichts gegen meine treuen Kleinen, die sich jetzt alle ein wenig erholen dürfen, aber wenn ich an die täglichen Wege mit dem Opel 1290 von 1933 oder dem Buckeltaunus von '51 denke, bin ich schon mehr als zufrieden - ich bin noch nie ein Raser gewesen, und auch jetzt geht es mit 110 km/h locker im Verbund mit über die Autobahn - sogar bergauf!!
Ich habe den Mondeo-Kauf nicht bereut, und irgendwie ist er innen auch ein wenig nostalgisch mit seinem Wurzelholz(imitat)...
Außerdem habe ich mir bei Ebay schon ein "Jetzt mache ich's mir selbst" geordert - damit ich auch etwas Lektüre habe und mal nachschauen kann, was denn so alles kaputtgehen kann...
Lieben Gruß und Danke fürs Mitdenken und Beraten an alle
Frank
Dann wünsche ich mal gut fahrt mit dem Neuen!