Neukauf des Q5: Keine Ahnung welches Design?

Audi Q5 8R

Hallo,
ich bin gerade kurz davor mir den Q5 zu bestellen und habe bereits so gut wie alles konfiguriert....
Also an Ausstattung hab ich fast alles drin, was es auf der Liste gibt :-)
Ich brauche ganz dringend Hilfe bei den Farben, ich bin mir so unschlüssig und möchte das Auto am Montag bestellen...
Bislang war ich mir relativ sicher, dass ich einen weißen Q5 haben möchte mit dem Leder Feinnappa in schwarz, als Ledersitz mit S Line Sportpaket (ich spreche jetzt nur von der Innenausstattung und der Farbe des Autos).
Nun habe ich mir gedacht, dass die schwarzen sitze irgendwie langweilig sind, weil es doch sehr trist ist...
Hab dann im audi Prospekt die sitze in Maronenbraun/Magnoliaweiß gesehen, die mir sehr gefallen haben....
also hatte ich überlegt diese Sitze und den Wagen in weiß... Nun ja, ist ein Preisunterschied von 2.000 Euro (hab den Rabatt schon abgezogen) wenn ich nur die Sitze und die Mittelkonsole in braun haben möchte und von 3.320 Euro wenn ich auch noch das Lenkrad, Armlehne und Knauf in braun haben möchte... Also schon ne Hausnummer.... Glaubt ihr das sieht aus? Ich glaube ich kann dann das S Line Sportpaket auch nicht mehr auswählen, so dass der Himmel dann grau wäre und ich die ca. 200 Euro noch drauf zahlen müsste für den schwarzen Himmel...
Also wirklich nicht ohne :-(
Es ist deshalb so teuer, weils halt eine exclusive Farbe ist. Das Zimtbraun gefällt mir allerdings nicht...
Habt ihr noch eine schöne Alternative? In diesen Computersimulationen kann man sich das einfach nciht gut vorstellen. Und bei der google Bildersuche habe ich auch kaum etwas finden können....

Dann habe ich mir überlegt, ob es richtig ist das Auto in weiß zu nehmen, ob mich die Farbe nicht irgendwann nervt??? Meint ihr daran kann man sich eher sattsehen? Man sagt ja, dass es momentan eine Trendfarbe ist und es in drei Jahren wieder ganz anders aussehen kann... Wäre natürlich blöd....
Meint ihr, dass der Wiederverkaufswert bei einem weißen weit schlechter ist als bei einem schwarzen?

Dann habe ich noch überlegt ihn in schwarz zu nehmen (Brillantschwarz). gefällt mir auch, ist halt ziemlich langweilig, in schwarz fährt er halt häufig rum.... Da hab ich ja dann schon wieder probleme mit den sitzen. Braune Sitze sehen dann sowieso nicht aus und helle Sitze kann ich auf keinen Fall nehmen, wegen meinem Hund... er ist zwar nicht groß, springt aber immer schon mal auf die Sitze... Außerdem gehe ich reiten und mit den Pferdesachen auf hellen Sitzen, das geht auch nicht...

Anfreunden könnte ich mich auch mit dem eissilber, das gefällt mir auch recht gut...hier kann ich auch keine braunen Sitze nehmen...
Ich finde jedoch die schwarzen S Line Sitze wirken irgendwie ein bisschen graustichig...
Ich möchte als Innenraumfarbe in jedem Fall schwarz behalten, das ist mir wichtig.... Das geht nicht anders, wegen meinen Tieren.
Ich kann mich irgendwie mit einer grauen Ausstattung nicht anfreunden, denn mein bisheriges Auto hat auch eine graue Ausstattung, ich kann es einfach nicht mehr sehen....

Gibt es nicht irgendwo im Netz eine Seite, wo man sich die Farben auf Fotos einmal ansehen kann? Auf echten Fotos?
Diese Computersimulationen sind einfach nicht aussagekräftig....
Ich hab jetzt noch einen Tag zeit mich zu entscheiden...
Ich habe halt schon sehr viel für andere Ausstattung ausgegeben und möchte daher jetzt nicht "sinnlos" irgendetwas hinzu buchen, es muss sich irgendwie lohnen....

Habt ihr noch eine Idee für mich? Könnt ihr mir sagen wo ich Fotos finde?
Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Jacqueline

Habt ihr vielleicht schöne Ideen als Kombination?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Aber der Schwarze Innenraum ist halt schön pflegeleicht...macht dafür auch nicht so viel her...

Kann ich nicht bestätigen. Schwarz ist eigentlich recht emfindlich. So komisch es klingt, meine hellgrauen Sitze, die ich vorher hatte, waren unempfindlicher. Auf den schwarzen Sitzen sehe ich jeden Krümel und jedes Staubkorn. Ist mir aber egal, weils toll aussieht, gerade mit dem schwarzen Himmel und dem schwarzen Klavierlack. Langweilig? Überhaupt nicht!

Aber an der letzten Äußerung erkennst Du sicher, dass Dir die Antworten nicht weiterhelfen werden. Zu jeder Meinung gibt es immer eine Gegenmeinung. Und Du wirst ja Deine Entschedigung bestimmt nicht davon abhängig machen, welche Farbe hier im Forum favorisiert wird? Oder etwa doch????

Spartako

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Aber der Schwarze Innenraum ist halt schön pflegeleicht...macht dafür auch nicht so viel her...

Kann ich nicht bestätigen. Schwarz ist eigentlich recht emfindlich. So komisch es klingt, meine hellgrauen Sitze, die ich vorher hatte, waren unempfindlicher. Auf den schwarzen Sitzen sehe ich jeden Krümel und jedes Staubkorn. Ist mir aber egal, weils toll aussieht, gerade mit dem schwarzen Himmel und dem schwarzen Klavierlack. Langweilig? Überhaupt nicht!

Aber an der letzten Äußerung erkennst Du sicher, dass Dir die Antworten nicht weiterhelfen werden. Zu jeder Meinung gibt es immer eine Gegenmeinung. Und Du wirst ja Deine Entschedigung bestimmt nicht davon abhängig machen, welche Farbe hier im Forum favorisiert wird? Oder etwa doch????

Spartako

Hallo,
vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten.
Ich hatte überlegt, die Sitze in maronenbraun zu nehmen, da diese ja dunkel sind und somit auch nicht so empfindlich. Dass die Feinnappa Sitze so empfindlich sind kann ich nicht bestätigen. In dem Q7 meines Freundes sind die bicolor Sitze in schwarz/(Sitzfläche)magnoliaweiß und trotz dass seine Tochter ständig mit fährt und er auch Jeans trägt usw. sind die Sitze sehr unempfindlich.
Dass das magnoliaweiß nicht zur weißen Außenfarbe passt hatte ich mir auch bereits überlegt, daher habe ich überlegt nicht das magnoliaweiß zu nehmen, sondern das alabasterweiß. Und dort wo die Sitze diese Farbe haben werden sie ja i. d. R. auch nicht dreckig, weil an den Kopfstützen kommt man ja nicht mit den Schuhen o. ä. ran :-)
Die Innenausstattung an sich möchte ich gerne in schwarz belassen, die anderen Farben sagen mir nicht so zu.
Ich überlege - damit der Wagen nicht sooo viel teurer wird nur die Sitze und die Mittelkonsole in diesem braun/alabasterweiß zu nehmen und die Armlehnen und das Lenkrad sowie der Schaltknauf in schwarz zu belassen. So ist es bei meiner Mutter im X3 auch und es sieht nicht so verkehrt aus. Allerdings hat BMW auch richtiges schwarz und nicht so wie Audi eher graphitgrau ;-)
Dadurch dass es sich um einen Firmenwagen handelt, konnte ich mir erlauben sehr viel Ausstattung hinein zu packen. Ich arbeite unheimlich viel (60 Stunden Woche) und bin im Außendienst tätig. Ich habe das Glück in den letzten Jahren im Unternehmen weiter aufzusteigen, durch 150 % Leistung, die ich erbringen konnte. Dadurch habe ich eine recht hohe Grenze für einen Firmenwagen. Ich fahre derzeit einen Kia Sorento, den ich mir selbst gekauft habe vor drei Jahren. (Nicht wirklich vergleichbar, aber für mich ein sehr zuverlässiges Auto bislang). Ich möchte diesen dann im Gegenzug verkaufen. Ich freue mich unheimlich über das neue Auto und werde die Fahrten mit SIcherheit in vollem Zuge genießen (ich fahre ca. 35.000 km im Jahr)
Liebe Grüße
Jacqueline

Nein, natürlich mache ich meine Entscheidung nicht von der Meinung im Forum abhängig ;-)
Aber es hätte ja sein nkönnen, dass Jemand hier im Forum vielleicht auch einen weißen Q hat, der eine dunkle Ausstattung wichtig fand, aber auch kein schwarz favourisierte. Ich hatte mir erhofft, dass es evtl. einige Vorschläge gibt mit Fotos oder mir Jemand sagen kann ob es irgendwo eine Art große Bildersammlung gibt um sich die verschiedenen Innenausstattungen anzusehen.
Geschmäcker sind sowieso verschieden, sonst sähen ja alle Autos gleich aus :-)
Ich habe z. B. das Panoramadach hinzugebucht, weil ich Angst hatte, dass er Innenraum durch die dunklen Töne dann noch kleiner wirkt. Außerdem liebe ich helle Räume, ich mag es nicht so sehr "im dunklen" zu sitzen. Nur ich glaube wenn ich mir ein Auto mit hellen Sitzen zuegen würde, wäre ich völlig genervt davon, dass ich so extrem aufpassen muss nichts dreckig zu machen.
Meine Mutter hat helle Ledersitze in ihrem Auto und die Wände und Fußräume auch beige, Amatur schwarz. Sie sagte die hellen Sitze sind überhaupt kein Problem. Die helle Innenausstattung dagegen war ein absoluter Fehler. Sie sagte die sieht aus wie sau. Dadurch dass wir reiten gehen steigen wir natürlich auch regelmäßig mit super dreckigen Schuhen ins Auto...
Ich freue mich wirklich tierisch auf den Wagen :-)
Eine Alternative zum Feinnappa wäre das Milano Leder (glaube dass das auch machbar wäre), jedoch hat mir der Audi Verkäufer gesagt dass das Leder nicht so atmungsaktiv sei wie das Feinnappa und man demzufolge mehr schwitzt auf den Sitzen. Da der Preisunterschied jetzt nicht enorm war, habe ich mich dann für die Feinnappa Sitze entschieden, zu dem mein Freund diese auch in seinem Auto hat.

Ich finde S-Line ext. bei Weiß nicht so passend, m.M. nach wirkt die Volllackierung da ein wenig "bulliger" ...

Anbei 2 Bilder von Außen und Innen mit Leder/ Alcantara in Schwarz mit silbernen Nähten.