Forum1er E81, E82, E87 & E88
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Neukauf 120 d

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:33

Hallo,

habe diese Woche eine Probefahrt mit einem neuen 120i und einem 120d gemacht. Ich muß sagen, bin begeistert, besonders vom Diesel. Der zieht mal richtig gut durch. Jetzt muß ich nur noch einen guten mit viel Austattung finden...

Gibt es irgendein Extra, das man auf jeden Fall haben sollte? Ich möchte einen Bj. 2007.

Kann man eigentlich einen Ipod anschließen?

Negativ finde ich das mickrige Handschuhfach und die Sicht nach hinten, sonst alles geil( in der Sportausstattung, auf jeden Fall)

Wie habt ihr euren 1er bezahlt? Habt ihr finanziert oder bar gezahlt? Ich weiß nocht nicht, was ich machen soll.

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18 Antworten
am 7. Mai 2010 um 16:43

must have für mich ist immer:

- M-Lenkrad (einfach weil es das beste Lenkrad überhaupt ist)

- Xenon ((weil das Halogenlicht schlechtist und kein Tagfahrlicht hat)

- Radio Prof. (viel besserer Klang)

- PDC hinten (wegen der schlechten sicht, Stoßstange neu machen ist teurer)

- Klimaautomatik (weil die normale Klima schrecklich ist)

- Spiegelpaket (Bordsteinautomatik, beheizbare spiegel sind sicherheits +)

- Raucherpaket (weil es besser aussieht mit der Klappe und ne extra Steckdose dabei ist)

- Tempomat (hab mich geärgert den nicht genommen zu haben)

Der Rest ist dann nach belieben:

mache brauchen ja unbedingt eine Sitzheizung.

Geholt über Leasing weil ich meine Autos nie lange fahre und immer auf einem aktuellen stand der Technik bleiben will.

am 7. Mai 2010 um 18:59

Ich mich den Empfehlungen von Tad_tody anschließen, das sind wirklich die Must haves meiner Meinung nach. nur Spiegelpkaet und Tepomat finde ich nicht als sehr wichtig an, kommt aber immer auf die Lage an. Wenn du z.B. mit deinem Auto immer an der Straße parkst, sind die einklppbaren Spiegel sinnvoll, ich brauce sie nicht, da ich eine Garage habe. Und Tempomat brauchst du auch nur, wenn du viel Autobahn und Überland fährst :)

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von Tad_tody

must have für mich ist immer:

- M-Lenkrad (einfach weil es das beste Lenkrad überhaupt ist)

- Xenon ((weil das Halogenlicht schlechtist und kein Tagfahrlicht hat)

Das Halogenlicht ist genauso wie das XENON-Licht oft zu tief bei neuen 1ern eingestellt. Wenn sie richtig eingestellt sind sieht man mit beiden gut. Die Optik ist allerdings mit XENON wirklich viel besser.

Zitat:

- Radio Prof. (viel besserer Klang)

Das Radio Professional klingt haargenauso wie das Radio Business. Es hat lediglich mehr Einstellmöglichkeiten. Um den schlechten Klang des 1ers zu überwinden muss man das Hifipaket oder das Hifi Prof. nehmen - dann ist das Radio aber egal.

Dem Rest würde ich zustimmen...

am 7. Mai 2010 um 20:57

nein das prof klingt nicht gleich wie das business. es klingt tatsächlich besser, da es mehr ausgangsleistung an die boxen liefert.

hab jetzt seit der woche das alpine hifi system drin, das klingt richtig gut!

am 7. Mai 2010 um 21:51

Ohje, die sogenannten Hifi-Experten...

Zur Feststellung: Leistung (Watt) ist für den Höreindruck vollkommen irrelevant. Was entscheidend ist, sind Faktoren wie Membrane, Verarbeitung, Strahlrichtung, Volumen, Wirkungsgrad etc.

Die angegebene Leistung ist doch nur da, damit das "gemeine Volk" untereinander mit seinen Watt-Angaben angeben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Chris360

Ohje, die sogenannten Hifi-Experten...

Zur Feststellung: Leistung (Watt) ist für den Höreindruck vollkommen irrelevant. Was entscheidend ist, sind Faktoren wie Membrane, Verarbeitung, Strahlrichtung, Volumen, Wirkungsgrad etc.

Die angegebene Leistung ist doch nur da, damit das "gemeine Volk" untereinander mit seinen Watt-Angaben angeben kann.

Ja, und ist das nicht eine Verbesserung des Professional Radios etc ?

Bei mir gibt es nämlich einen signifikanten Unterschied zwischen Original Business Radion und meinem Hamburg MP68. Ich kann mir also schon vorstellen das das die Akustik verbessert

am 7. Mai 2010 um 22:52

Zwei Möglichkeiten:

1.) Das Prof. ist gar nicht besser als das Business und der Verkauf des Prof. ist reines Marketing.

2.) Das Prof ist sehr wohl besser als das Business. Sollte es das sein, dann bestimmt nicht aufgrund der höheren Leistungswerte.

Fragt sich nur, wie man jetzt "besser" definiert.

Bleiben beim Radio Professional also Boxen und die gesamte Hardware gleich ?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 7:09

Ich hab mir so ein Limit mit max 20.000 gesetzt, mal schauen was ich für meinen 6 Jahre alten Mazda3 bekomme...

Ähm, wie sieht es den mit einer Anschlußmöglichkeit für den Ipod aus?

Die beiden, die ich Probe-gefahren habe, waren Sportversionen. Also M-Paket, die Sitze sind geil, möchte Stoff-Lederkombi. Das Lenkrad war mächtig griffig und dick (super). Auf was ich Wert lege, ist Multifunktionslenkrad, Schiebedach(hatte ich bei jedem Auto), Armauflage, Ipodanschluß??, Sitze mit Stoff-Lederkombi...

Ist die Klimaanlage im Gegensatz zur Klimaautomatik nicht gut?

Spiegelpaket? Ist der normale Spiegel nicht beheizbar und elektrisch verstellbar?

Was ich auch nocht nicht genau weiß, ob ich ein Automatik oder Schalter nehmen soll??

am 8. Mai 2010 um 10:18

Also den iPod kombiniert man idealerweise mit der USB Schnittstelle, aber ohne Navi und iDrive macht das nicht so viel Sinn. Ich bin mir auch gerade gar nicht sicher, ob es die USB Schnittstelle auch ohne Navi gibt. Ansonsten gibt es ja noch die Auxschnittstelle.

Für mich persönlich sind die …

Must-Haves:

- M Sportsitze (bieten meiner Meinung nach einfach einen um Welten besseren Seitenhalt und sind sehr bequem)

- M Lenkrad und Schaltknauf (in meinen Augen das schönste Lenkrad und dabei auch noch schön griffig)

- mindestens HiFi Lautsprecherpaket (das normale Lautsprecherpaket will nicht wirklich Spaß machen)

- Spiegelpaket (beheizte Scheibenwaschdüsen und Spiegel, sowie die Bordsteinfunktion - einfach praktisch)

- Tempomat

- Xenon (sehen einfach besser aus und leuchten deutlich besser aus)

- mindestens PDC hinten (der 1er ist eben verdammt unübersichtlich nach hinten)

Nice-To-Haves:

- Mittelarmlehne (ist bequem, kann aber irgendwan knarzen)

- Navi Professional (einfach eines der besten, wenn nicht sogar das beste Werksnavi)

- Bluetooth in der Mittelarmlehne

- Klimaautomatik (arbeitet wirklich ziemlich zuverlässig, wobei mich die Antiemüdungsfunktion auf längeren Strecken nervt - wird auscodiert)

- elektrische Sitze (die manuellen kann man zwar auch recht genau einstellen, aber ich find die Regelbarkeit über den Körper etwas nervig und unkomfortabel)

- automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel

- Schiebedach (ist zwar durchaus ganz schick, wenn mans hat, aber vermisst hab ichs noch bei keinem Fahrzeug)

am 8. Mai 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Chris360

Ohje, die sogenannten Hifi-Experten...

Zur Feststellung: Leistung (Watt) ist für den Höreindruck vollkommen irrelevant. Was entscheidend ist, sind Faktoren wie Membrane, Verarbeitung, Strahlrichtung, Volumen, Wirkungsgrad etc.

Die angegebene Leistung ist doch nur da, damit das "gemeine Volk" untereinander mit seinen Watt-Angaben angeben kann.

ich habe beide radios mit den serien lautsprecher gehört und da klingt das prof für mich eindeutig besser. da ist es mir egal durch welche werte auch immer, das zustande kommt.

am 8. Mai 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

Zitat:

Original geschrieben von Chris360

Ohje, die sogenannten Hifi-Experten...

Zur Feststellung: Leistung (Watt) ist für den Höreindruck vollkommen irrelevant. Was entscheidend ist, sind Faktoren wie Membrane, Verarbeitung, Strahlrichtung, Volumen, Wirkungsgrad etc.

Die angegebene Leistung ist doch nur da, damit das "gemeine Volk" untereinander mit seinen Watt-Angaben angeben kann.

ich habe beide radios mit den serien lautsprecher gehört und da klingt das prof für mich eindeutig besser. da ist es mir egal durch welche werte auch immer, das zustande kommt.

Dann sollte man aber doch nicht behaupten, dass der bessere Klang durch höhere Leistungswerte des Radios zustande kommt?!

am 8. Mai 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Chris360

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

 

ich habe beide radios mit den serien lautsprecher gehört und da klingt das prof für mich eindeutig besser. da ist es mir egal durch welche werte auch immer, das zustande kommt.

Dann sollte man aber doch nicht behaupten, dass der bessere Klang durch höhere Leistungswerte des Radios zustande kommt?!

ja ok mein fehler.

hat jemand die daten der beiden radios da?

btt:

must haves sind für mich:

- sportsitze (am besten teilleder, leder)

- m sportfahrwerk

- mf sportlederlenkrad oder m-lenkrad

- klimaautomatik (alleine schon wegen der optik)

- pdc hinten

- regensensor

- hifi system

- xenon

am 8. Mai 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Ich mich den Empfehlungen von Tad_tody anschließen, das sind wirklich die Must haves meiner Meinung nach. nur Spiegelpkaet und Tepomat finde ich nicht als sehr wichtig an, kommt aber immer auf die Lage an. Wenn du z.B. mit deinem Auto immer an der Straße parkst, sind die einklppbaren Spiegel sinnvoll, ich brauce sie nicht, da ich eine Garage habe. Und Tempomat brauchst du auch nur, wenn du viel Autobahn und Überland fährst :)

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Spiegelpaket auch wegen der beheizbaren Außenspiegel. Hat der 1er standart nichtdrin. Im Winter schon wichtig damit die Spiegelnicht einfrieren können und bei Regen schnell trocken werden.das elektrische Anklappen war mir nicht wichtig. Auch diese ganze Sensor geschichte wie Lichtsensor, Regensensor, Auf-Abblendautomatik finde ich quatsch kann ich doch selber einstellen. Regensensor z.B. Intervall reicht doch oder machts wie ich Nanoversiegelung auf der Frontscheibe dann reicht Intervall stufe 1für die City und draußen machste die Wischer ganz aus^^ kostenpunkt ca. 35€ pro Jahr vllt auch 70wenn man 2 mal machen will pro Jahr

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