Neuigkeiten zum C30
Newsletter für C30
Hi,
auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.
Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...
Ciao,
Eric
737 Antworten
Re: hat der C30 was mit IKEA zu tun ?
Zitat:
Original geschrieben von Textfeld alle
Leider ist aus der genialen Studie ein nicht mehr ganz so geniales Auto geworden. Man hätte durchaus etwas mutiger sein dürfen. Aber, da hast Du, Volvo, wahrsc...
...heinlich zu sehr auf Deine Mutter hören müssen!?
😁
Gruß
Martin
So in etwa. Was ich auch nicht so gut finde ist, ist das sie noch zusätzlich keinen 5 türer herausgebracht haben. Wäre das der Fall würde ich mir sofort einen zulegen.
wird auch im aftonbladet-artikel spekuliert, dass es evtl einen fuenftuerer geben kønnte.
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Wäre das nicht zu nahe am V50 dran ?!?
V 50: 4 514/ 1 770/ 1 452, Radstand 2 640mm
C 30: 4 252 / 1 782 / 1 447, Radstand 2 640mm
5-Türer wirds nicht geben. Der C30 hat zwei Fronttüren und die Glas-Heckklappe und ist ein reiner 4-Sitzer. Sind nur Gerüchte im Netz, wie auch die Geschichte dass es den XC90 als PickUp ab Werk geben wird. Alles was Fotos betrifft sind Montagen oder wie im Anhang ein selbstumgebauter Wagen.
hm, finde das gerade nicht wieder; vielleicht wird das nur im video angedeutet. kann durchaus sein, dass das wirklich nicht mehr als geruechte sind!
lieb gruss
oli
Ich möchte hier mal die technischen Daten online stellen, Volvo hat sie vor einigen Tagen veröffentlich.
Die das pdf ein halbes MB groß ist, habe ich es auf der Elchschreckseite online gestellt.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Wäre das nicht zu nahe am V50 dran ?!?
V 50: 4 514/ 1 770/ 1 452, Radstand 2 640mm
C 30: 4 252 / 1 782 / 1 447, Radstand 2 640mm
Länge [mm]
Audi
A3 4214
A3 Sportback 4286
A4 4586
Volvo
C30 4252
V30
V50 4514
Nahe schon aber dennoch nicht unmöglich nahe.
Der Unterschied zw.
A3 -> A4 = 37 cm
C30 -> V50 = 26 cm
Der Unterschied A3 zu A3 Sportback sind aber "nur" 7 cm.
Letzterer verkauft sich bei uns zumindest so gut wie der A3;
Ich glaube, dass hier die Größenunterschiede nicht unbedingt ausschlaggebend sind sonder auch anderes Heck und Design.
Zitat:
Der Unterschied A3 zu A3 Sportback sind aber "nur" 7 cm.
Ich glaube, dass hier die Größenunterschiede nicht unbedingt ausschlaggebend sind sonder auch anderes Heck und Design.
So seh ich das auch.
joh,
allein auf die maße wollt ich´s auch nicht reduzieren, das audi-bsp. auch im kopf gehabt...
wenn positionierung/marketing das "hinbekommen"...
Ich finde einen C30 als fünftürer zu nah am S40/V50. Dann lieber hier eine Kompaktwagenvariante rausbringen. Dann kann man den C30 deutlich daneben plazieren, so wie Scirocco neben Golf/Jetta. MIt einem geänderten Heck und hinten höheren Dach,(und das bräuchte ein 5-türer, ister eh nimmer weit vom V50 weg. und wird auch fast so aussehen. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein zweisitziges cabrio auf C30 Basis. Aber dafür ist Volvo wohl nicht die richtige Marke
Allerdings muesste bei einer noch größeren Modellvielfalt Volvo mal Ordnung in den Zahlensalat mit den Modellbezecihnungen bringen.
Rapace
PS: Ist euch aufgefallen, dass es für die verschiedenen Motoren verschiedene Tankvolumina gibt? Das läuft ins Geld, da hat man nicht aufgepasst.
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Dann lieber hier eine Kompaktwagenvariante rausbringen.
Focus und Mazda 3.....;o)
Wo so etwas ja schon einmal probiert wurde ist beim aktuellen Fiat Stilo. Meiner Meinung nach sieht der 3-Türer auch wirklich gut aus, aber der 5-Türer wurde dermaßen bieder und langweilig. Vielleicht einfach deswegen, um das sportive Aussehen des 3-Türers nicht zu beschädigen.
Bevor Volvo auf so eine Idee kommt, fände ich es besser wenn sie konsequent bei der dynamischen Linie des 3-türigen C30 blieben.
Je länger ich mir den C30 ansehe, desto besser gefällt er mir. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, in welcher Außenfarbe er mir am besten gefällt, aber innen finde ich die rote Stoffpolsterung in Kombination mit schwarzem Boden und Aluausstattung suuuuper. 🙂