Neuigkeiten zum C30

Volvo C70 2 (M)

Newsletter für C30

Hi,

auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.

Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...

Ciao,
Eric

737 Antworten

Länge [mm]

Alfa
Brera 4410 (Preis incl. Ausstattung ca. 46 T€ 😰 )

Audi
A3 4214
A3 Sportback 4286
A4 4586

Volvo
C30 4252
V30
V50 4514

Nahe schon aber dennoch nicht unmöglich nahe.
Der Unterschied zw.

A3 -> A4 = 37 cm
C30 -> V50 = 26 cm

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

P...
C30 D5 180 PS 350 Nm 27.200 Euro (27.890) inkl. Geartronic???

Gruß

Martin

Der technisch wie modellseitig annähernd vergleichbare Alfa Brera kostet in Grundausstattung schon 37.000 € (bei 16%).

Die Platzverhältnisse sind eingeschränkt - das Design der absolute Hammer. Aber 10.000 € sprechen eine deutliche Sprache.

Man müsste für weitere Beurteilungen den C30 in der Tat mal live erleben.

Gruß
Torsten

Ab wann steht der C30 beim Händler?

Bei uns stand in der gestrigen Tagespresse:
ab Dezember 2006

Schöne Grüße

v70-brb

Ähnliche Themen

Umfang Ausstattungslinien C30

http://www.volvocars.de/modelsMY07/c30/FeaturesOptions.htm

Bis einschließlich Kinetic nur Stahlfelgen *graul*

Gruß v70-brb

nur mal so als kleinen querverweis: es gibt nun auch einen "offiziellen" vorstellungsthread in der nachrichtensektion mit sehr gemischten, aber ueberwiegend positiven reaktionen von leuten, die sich sonst nicht so viel mit volvo beschæftigen. interessanter lesestoff... 😁 => klick.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Ab wann steht der C30 beim Händler?

Hallo,

laut AMS - TV von heute ab Januar 2007.

Gruß LuThu.

Zitat:

Original geschrieben von LuThu

laut AMS - TV von heute ab Januar 2007.

Und dort konnte man ihn auch mal etwas besser sehen.

Gefiel mir schon ganz gut, auch wenn ich nicht zur erklärten Zielgruppe von Volvo zähle, da ich kein "leeres Nest" habe... 🙁 😉

Gruß

Martin

Findet die Aussagen einiger "Marketingfutzis" schon etwas befremdlich.

Hallo,

der kleine Schwedenpanzer erscheint mir recht schwer - bei einem 2.4i mit ein paar Extras haben die 170 PS rund 1,5 Tonnen zu schleppen.😰

Sei`s drum, den Rest finde ich sehr gelungen.

Die Polster "Falsterbro" in Blau oder Rot haben es mir angetan, ebenfalls die Mittelkonsole mit dem gefräßten Muster.

Hat schon jemand eine komplette Preisliste inkl. der Extras?

Die Farben gefallen mir auch, besonders Electricsilber und das Cosmicweiß.

Warum kostet das Electricsilber bei den anderen Volvos eigentlich 300 € zusätzlich zur normalen Metalliclackierung?

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von nudel

Hallo,

der kleine Schwedenpanzer erscheint mir recht schwer - bei einem 2.4i mit ein paar Extras haben die 170 PS rund 1,5 Tonnen zu schleppen.😰

Daniel

Tja, original echter Schwedenstahl 😁

aber das "Problem" haben ja heute fast alle Autos. ABS, ERS, Airbags, Klima etc etc wiegen halt ne Menge. Sogar der aktuelle GolfV GTI wiegt knapp über 1,4 Tonnen, und der gilt allgemein als "Sportler".

Auf http://www.sag-uns-deine-meinung.de/ unter dem Menüpunkt "Volvo C30 erleben" kann man seinen persönlichen C30 stylen. (offizielle Seite)

Viel Spass!

P.S. Mein Favorit: Cosmic Weiss, Java Braun mit den 18'' Atreus

lg Tobi

fuer linux gibt es noch immer kein flash 8... 🙁

lieb gruss
oli, kann das nicht.

Die Front ist super, ist das die Schürze von MS-Design oder hat sich Volvo nur die Idee da geholt?

Das Heck dagegen finde ich persönlich hässlich wie die Nacht ! Abgesehen der Heckscheibe sieht das Ganze irgendwie total unproportional aus...

hier ein nettes Gimmick aus Italien - dem wahrscheinlich von Onkel Volvo favourisierten Markt: http://www.freewill.it/

Gruß
Torsten
- habt ihr auch auf den 480er geachtet ? 😉

Hi!

Mittlerweile gibt es auch den C30 auf Zubehör-Webseite:
http://acctest.semcon.se/de-DE/C30/default.htm

Gruß
Ralph

Deine Antwort