Neuigkeiten im Konfigurator
Guten Morgen zusammen,
wie ich ja schon vor kurzem in einem andern Thread geschrieben habe bekomme bzw. möchte ich mir einen Astra als neuen Firmenwagen zulegen.
Nach langem hin und her soll es jetzt ein ST werden.
Prospekte usw. habe ich zuhause und mir auch schon alles zusammengestellt.
Gestern abend bin ich dann nochmal in den Onlinekonfigurator von Opel gewesen um nochmal das eine oder andere hinzuzufügen bzw. abzuändern und um nochmal alles anzuschauen.
Tja, nix ist mehr so wie es war!
Jetzt gibts auf einmal z.B. kein "Edition" mehr, sonder "Design Edition" und auch die Ausstattungsmerkmale der einzelnen Linien hat sich irgendwie geändert.
Dann gibt es jetzt neue Ausstattungspakete usw.
Dann ist (glücklicherweise wie ich finde) auf einmal aber auch das Start/Stop System unter Serienaustattung drin.
Jetzt kann ich wieder bei Null mit meiner Planung anfangen. :-(
Ich gehe mal davon aus, dass diese ganzen Änderungen nur eine versteckte Preiserhöhung darstellt.
Was denkt Ihr?
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Jetzt kann ich wieder bei Null mit meiner Planung anfangen. :-(
Naaa, das macht doch am meisten Spaß ...
Obs dich mehr kostet, wirste erst sehen, wenn du wirklich vergleichsweise ausgestattet hast ...
Ist das neue Modellhalbjahr. Da wurde der ST quasi von der ersten Anpassung des Fünftürers rechts überholt. 😉
Wenn Du das nett mit Deinem 🙂 ausdiskutierst, wirst Du eine eventuelle Preiserhöhung vielleicht in Form eines Nachlasses wieder raus bekommen.
Ich glaube, bei anderen Modellen war es 0,5%, die es hochging.
Gruß cone-A
Zitat:
Guten Morgen zusammen,wie ich ja schon vor kurzem in einem andern Thread geschrieben habe bekomme bzw. möchte ich mir einen Astra als neuen Firmenwagen zulegen.
Nach langem hin und her soll es jetzt ein ST werden.
Prospekte usw. habe ich zuhause und mir auch schon alles zusammengestellt.Gestern abend bin ich dann nochmal in den Onlinekonfigurator von Opel gewesen um nochmal das eine oder andere hinzuzufügen bzw. abzuändern und um nochmal alles anzuschauen.
Tja, nix ist mehr so wie es war!
Jetzt gibts auf einmal z.B. kein "Edition" mehr, sonder "Design Edition" und auch die Ausstattungsmerkmale der einzelnen Linien hat sich irgendwie geändert.
Dann gibt es jetzt neue Ausstattungspakete usw.
Dann ist (glücklicherweise wie ich finde) auf einmal aber auch das Start/Stop System unter Serienaustattung drin.Jetzt kann ich wieder bei Null mit meiner Planung anfangen. :-(
Ich gehe mal davon aus, dass diese ganzen Änderungen nur eine versteckte Preiserhöhung darstellt.
Was denkt Ihr?
Ist eigentlich ganz normal,es hat das neue Produktionsjahr 2011 begonnen.
Und da gibt es immer Änderungen!
omileg
Zitat:
Guten Morgen zusammen,
....Jetzt kann ich wieder bei Null mit meiner Planung anfangen. :-(
Was denkt Ihr?
So siehts aus.
Ähnliche Themen
Im Prinzip ist das ja auch nicht schlecht mit den Änderungen.
Und da es ja ein Firmenwagen ist, ist mir eine kleine preiserhöhung eigentlich egal. Ob ich jetzt 10 Euro mehr oder weniger versteuere ist ja nicht der rede wert.
Durch die Start/Stop Automatik ist ja aber wiederum jetzt den Normverbrauch sowie co² Ausstoß geunken was sich ja in der Vollleasingrate bemerkbar macht usw.
Daher wird mich der Wagen wohl nicht mehr kosten als bisher gedacht.
Was ich ganz gut finde ist, dass es jetzt beim Edition ein Paket "Style" gibt welches das AFL beinhaltet.
Da ich das haben wollte war ich bisher beim INNOVATION! Der wiederum hatte aber Sachen die ich nicht wollte oder brauche.
Wie dem auch sei.
Ich werd dann mal wieder mit der Planung von vorne Anfangen.
Meine Regierung ist schon wieder am meckern weil ich jetzt abends wieder stundenlang über den Prospekten und den PC hocke. :-)
Bloß nicht nervös machen lassen. In der Ruhe liegt die Kraft. Man muss schon genau überlegen, was man möchte. Viel Spass beim Konfigurieren!
Morgen,
noch schöner ist es wenn man wie ich am 22.11.2010 beim FOH sitzt und sein wägelchen ordert.
alles ok der FOH sitzt da und schreibt brav alles auf.
oh schreck der kunde will einen zusatzteppich für den kofferraum, der steht nicht in der papierpreisliste. man sagt dem netten herrn schauen sie doch mal im internet im konfigurator.
oh schreck haben die doch glatt von sonntag bis montag da abgeändert.
unglaublich sowas, ein wagen der gerade paar tage beim FOH zur ansicht steht.
nicht nur das die zusammenstellung einiger pakete geändert wurde, es gab auch preiserhöhungen.
min FOH war aber cool, bekam genau das was ich wollte zum preis den ich sonntags ausgerechnet habe (minus rabatt, wieviel sag ich hier aber nicht.
gruss
alfred
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
Bloß nicht nervös machen lassen. In der Ruhe liegt die Kraft. Man muss schon genau überlegen, was man möchte. Viel Spass beim Konfigurieren!
Erklär das mal meiner Regierung... :-)
Vielleicht verstehts Sies ja wenns Ihr mal ein anderer erklärt. 😁
Zitat:
Alternativ kannst Du ihr ja auch mit Neuwahlen drohen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ElChefe282
Alternativ kannst Du ihr ja auch mit Neuwahlen drohen. 😉Zitat:
Und wer zahlt meine Arztrechnungen wenn ich das getan habe??? 😁
Ich war heute abend nochmal beim freundlichen weil ich mir erklären lassen wollte, wo jetzt genau die Änderungen liegenbzw. was anders ist. Der Verkäufer sollte es ja am besten wissen.
Also:
Es wurde nur die Austattungslinie Edition geändert.
Die heißt dann jetzt Design Edition.
Der Grundpreis ist um 260 Euro gestiegen.
Dafür sind aber zustätzlich Nebelscheinwerfer und getönte Scheiben hinten an Bord.
Also theoretisch sogar eine Preissenkung.
Allerdings gibts das erwähnte Start/Stop System nur bei 1,3 und 2,0 CDTI! :-(
metallicfarben wurden aber 40 € teurer
und das komfortpaket bei lederausstattung wurde 65 € teurer
Ah, OK. Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Dafür ist aber beim Design Edition wohl jetzt auch ein Lederlenkrad Serie
Hallo,
ich hab mir eben einen Astra ST Innovation (1,4 T, 140 PS) konfiguriert und ausgedruckt. Auf dem Ausdruck steht, dass ich das OPC-Line-Paket 1 gewählt habe (was aber nicht der Fall ist). In der Einzelaufstellung des Ausdrucks steht dann tatsächlich was von irgendwelchen Schürzen und Schwellern.
Im Konfigurator ist dieses OPC-Line-Paket nicht extra aufgeführt, es ist nur innerhalb des Design-Pakets Sportive erwähnt und es ist auch nicht erläutert, was es enthält. Dieses Design-Paket hab ich aber ebenfalls nicht gewählt. An anderer Stelle (unter "Ausstattung"😉 ist das OPC-Line-Paket 1 als Option für Sport und Innovation wiederum aufgeführt.
Hm, ein Fehler im Konfigurator?