Neuigkeiten aus dem Getriebeland
Hallo und Servus,
Wie in diesem Fred bekannt geworden, hatte sich ja der Rückwärtsgang bei meinem (überholten) Automatikgetriebe nicht mehr zur Mitarbeit bewegen lassen.
Nun kam gestern endlich der Anruf aus der Werkstatt. Es war ein Fehler des Mechatronikers, der laut Aussage des Chefs, ein Kabel im(?) Getriebe vertauscht haben soll.
Ob ich dieser Aussage Glauben schenken darf werde ich Morgen wissen, denn heute schaff ich es leider nicht, den Elch nach Hause zu holen.🙄
Angeblich aber soll er nun endlich auch wieder Leistung bringen. Ich hoffe nur, dass dieser Fauxpas nicht zu einer Terminierung des Steuergerätes geführt hat.
Aber, Morgen weiss ich mehr und ich werde berichten.
Gruss Jan, der enorm unter Elchentzug leidet!
Beste Antwort im Thema
Abschlussbericht (vorerst?)🙄
Seit rund einer Stunde hab ich nun mein Tier wieder zurück und bin endlich zufrieden!
Es waren tatsächlich die Kabel der Steuerventile, die man dort vertauscht hatte. Im Zuge der Fehlersuche hatte man ebenfalls, nun zum dritten mal, auch den Fahrstufengeber getauscht. Der dürfte also zukünftig keine Zicken mehr machen.
Hochroten Kopfes und beschämten Blickes übergab der Chef mir die Schlüssel und erklärte mir den Schlammassel - verbunden mit einer Entschuldigung.
Von 126 PS darf man keine Brachialgewalt erwarten, aber das Motörchen hat wieder seine gewohnte Leistung und das Getriebe schaltet sauber und rechtzeitig und geht auch schön sanft in den Wandler.
Ende gut, alles gut?!?!?! Ich werde sehen!!!!🙂
Zumindest kann ich mich jetzt endlich um die anderen Wehwehchen kümmern. Akut wären da die Kontaktplatte am Zündschloss und der Leerlaufsteller zu nennen. Und wenn das Wetter weiterhin so lieb ist, wage ich mich dann auch mal an die Winterbeule.
Gruss Jan, dessen Elchentzug nun endlich zu Ende ist!😁
15 Antworten
@Micha
Angebot mal per PN?!
Welche Nummer brauchst du denn? Teilenummer LLR? Da müsste ich morgen mal die Abschirmung der Innereien lüften um die zu eruieren....🙂
War grad noch einkaufen und die Jungs aus der Schule holen und hab immer noch ein eingemeisselt breites Grinsen im Gesicht!!! Ja, ich liebe meinen Elch!!!!😁😁😁
Gruss Jan