ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuheiten/Änderungen beim 2014er Modell

Neuheiten/Änderungen beim 2014er Modell

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 8:28

Guten Tag allerseits

Ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Post. Falls ich mich nicht gemäss den gängigen Regeln verhalte, etwas Frage, dass eigentlich selbstverständlich ist oder das Thema anderswo bereits existiert, bitte ich um Nachsicht. ;)

Ich bin im Begriff mir einen Volvo V40 T5 zu kaufen. Da ab Mai jedoch bereits das 2014 Modell verfügbar sein sollte, wollte ich fragen, ob jemand Informatinen hat, wass die wesentlichen Änderungen sein werden?

Ich werde nächsten Monat am Autosalon in Genf sein, möchte mich aber gerne vorgängig informerien.

Was ich bereits weiss ist, dass das neue Sensus Connected Touch im neuen Modell zum einsatz kommt, dieses kann aber auch auf den alten Modellen nachgerüstet werden...

Also, falls ihr etwas wisst, etwas gehört habt, oder selbst eine verlässliche Info habt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr diese hier mit mir/uns teilt...

Beste Grüsse

Martin

Beste Antwort im Thema

NationalFoodballLiga? :)

VolvoCup?

Kurt 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Probefahrt obwohl du schon bestellt hast? xD

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Probefahrt obwohl du schon bestellt hast? xD

Ja :D

Möchte mich nach 32 Jahren Schalter erst Mal an die Automatik gewöhnen ;)

Ausserdem möchte ich mal den Park Piloten ausprobieren.

Daß ich den V40 CC nehme stand schon nach dem ersten Probesitzen fest :p

LG Kurt

Zitat:

 

Ja :D

Möchte mich nach 32 Jahren Schalter erst Mal an die Automatik gewöhnen ;)

Ausserdem möchte ich mal den Park Piloten ausprobieren.

LG Kurt

und dann gleich eine Volvo Geartronic, dann bist du ja so Verwöhnt das du nichts anderes mehr magst :P Über den Parkpilot hab ich nur nachgedacht weil ich die Sensoren vorne wollte aber ich bereue es nicht ihn weggelassen zu haben nach hinten hab ich Sensoren und Kamera (ist bei dem Auto echt nicht verkehrt) und vorne kann man recht gut einschätzen :)

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

 

Ja :D

Möchte mich nach 32 Jahren Schalter erst Mal an die Automatik gewöhnen ;)

Ausserdem möchte ich mal den Park Piloten ausprobieren.

LG Kurt

und dann gleich eine Volvo Geartronic, dann bist du ja so Verwöhnt das du nichts anderes mehr magst :P Über den Parkpilot hab ich nur nachgedacht weil ich die Sensoren vorne wollte aber ich bereue es nicht ihn weggelassen zu haben nach hinten hab ich Sensoren und Kamera (ist bei dem Auto echt nicht verkehrt) und vorne kann man recht gut einschätzen :)

Wegen der Kamera habe ich so meine Bedenken im Winter , daß sie verschmutzt...Die Sensoren funktionieren da angeblich trotzdem.

Glaube da ist es mit dem halbautom. Einparken schon leichter.

Lg Kurt

Die Kamera verschmutzt nur bei Salz/Schnee od. wirklich dreckiger Fahrbahn und man kann immer noch was erkennen, ich hatte es bis jetz 2x das ich wirklich die Kamera nicht als hilfe verwenden konnte, und bei fahrten im Regen säubert sie sich selbst den da wird der Schmutz abgewaschen, die Sensoren Arbeiten wirklich gut und erkennen auch kleine sachen und sogar höhere Bordsteine (Beim Rückwärtseinparken) und durch die Kamera siehst du auch wieviel Platz noch bleibt wenn die Parkpiepser schon durchgehen werken :P

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Die Kamera verschmutzt nur bei Salz/Schnee od. wirklich dreckiger Fahrbahn und man kann immer noch was erkennen, ich hatte es bis jetz 2x das ich wirklich die Kamera nicht als hilfe verwenden konnte, und bei fahrten im Regen säubert sie sich selbst den da wird der Schmutz abgewaschen, die Sensoren Arbeiten wirklich gut und erkennen auch kleine sachen und sogar höhere Bordsteine (Beim Rückwärtseinparken) und durch die Kamera siehst du auch wieviel Platz noch bleibt wenn die Parkpiepser schon durchgehen werken :P

Kann mich da nur anschliessen. Wenn mal wirklich nix mehr geht kurz drüber wischen und es passt dann wieder 4-5 tage ;-)

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:58

Halllo Zusammen

Dank für die vielen Antworten, auch diejenigen, die ich privat gekriegt habe.

So wie ich das von BBetAA's Aussage verstanden habe kommt mitte Mai ein Software Update, welches dafür sorgt, dass die LED Tagfahrlichter zusammen mit dem Xenons an sind wie im TFL Forum zur genüge diskutiert oder kommen jetzt zusätzlich zu den Xenons noch ein Satz konventionelle Abblendlichter? Sorry das ich so Frage aber ich steige noch nicht ganz von dem was ihr schreibt! :p

Betreffs Volvo Sensus Touch habe ich gelesen, dass dies schon ab Mitte Jahr verfügbar ist, jetzt schreibt ihr von KW46. Sind die Infos verlässlich? Und vor allem, kann ich das allenfalls auch nachrüsten?

Ich habe auch gelesen, dass es den T5 nicht mehr geben soll, heisst das, ich sollte jetzt noch schnell bestellen?

Beste Grüsse

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martinpauli

So wie ich das von BBetAA's Aussage verstanden habe kommt mitte Mai ein Software Update, welches dafür sorgt, dass die LED Tagfahrlichter zusammen mit dem Xenons an sind

Ein größeres Softwareupdate kommt schon im Mai aber ob das mit den TFLs dann geht ist nicht bestätigt

Das Update umfasst "Softwarebugs" ... die TFL-Geschichte ist damit nicht abgedeckt..

Sensus Touch ist ab KW46 ab Werk zu ordern .. die Nachrüstung beim :) soll wohl ab Sommer möglich sein.. Nachrüstbar für alle Fahrzeuge ab 2010 mit Sensus 7"

Senus Touch finde Ich persönlich sehr dürftig da einfach bei allen aktuellen Volvo Modellen der Bildschirm alles andere als gut zu erreichen ist um Diesen als Touchscreen bedienen zu können.

Er müsste dann weiter unten sitzen wie zb. beim Golf - dann hat man aber das Problem, dass man immer nach unten schauen muss um zb. das Navi usw. ablesen zu können.

ich kann auf Touch und I-net Surfen im Auto verzichten, das einzige was cool ist ist die 3D Navigation mit Gebäuden

am 13. Februar 2013 um 16:24

Auf die Gefahr hin, dass ich als "Anti-Touchscreen-Guy" verrufen werde (siehe meine Kritik an der Touchbedienung von Herden und Backöfen), bin ich sehr skeptisch ob das Sensus Touch sich noch ordentlich bedienen lässt.

Der Range Rover Evoque gehört mit seinem Touchscreen auf jeden Fall zu den am schlecht bedienbarsten Autos, die ich gefahren habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuheiten/Änderungen beim 2014er Modell