Neues vom Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Habe gestern Abend einen bekannten getroffen,der zurzeit bei Volkswagen in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet.
Er erzählte mir folgendes:

Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)

Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!

Er hat auch noch gesagt das dann ein neues DSG passend dazu auch fertig ist.(DQ 500)

Bisher traf auch alles zu was er erzählte.

Hoffe habe euch was neues mitteielen können...

Grüße

STG

Beste Antwort im Thema

Habe gestern Abend einen bekannten getroffen,der zurzeit bei Volkswagen in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet.
Er erzählte mir folgendes:

Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)

Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!

Er hat auch noch gesagt das dann ein neues DSG passend dazu auch fertig ist.(DQ 500)

Bisher traf auch alles zu was er erzählte.

Hoffe habe euch was neues mitteielen können...

Grüße

STG

31 weitere Antworten
31 Antworten

Dieses ganze Nachrüsten ist der total Schwachsinn.

Ich kauf mir jetzt auch einen Scirocco und rüste dann Xenon, S&S Paket, Sitzheizung, RNS 510 und eine Teletubie Figur am Innenspiegel nach. Was bringt das denn? Dann wartet man halt lieber einen Monat länger auf sein Auto. Mal angenommen man kann das Paket ab Werk bestellen...dann wird es im Zubehör sowieso mehr kosten und man muss es noch extra lackieren und VW lacht sich dann wegen der Dummheit einiger ins Fäustchen, weil sie dann an diesem Paket mehr verdienen als erwartet.

Glaubst Du echt, dass Du beim Vertragshändler das Xenon zum nachrüsten für 1155€ bekommst? Wenn ja, dann ist das Top, wenn nicht, dann wundert mich das gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Dieses ganze Nachrüsten ist der total Schwachsinn.

Ich kauf mir jetzt auch einen Scirocco und rüste dann Xenon, S&S Paket, Sitzheizung, RNS 510 und eine Teletubie Figur am Innenspiegel nach. Was bringt das denn? Dann wartet man halt lieber einen Monat länger auf sein Auto. Mal angenommen man kann das Paket ab Werk bestellen...dann wird es im Zubehör sowieso mehr kosten und man muss es noch extra lackieren und VW lacht sich dann wegen der Dummheit einiger ins Fäustchen, weil sie dann an diesem Paket mehr verdienen als erwartet.

Glaubst Du echt, dass Du beim Vertragshändler das Xenon zum nachrüsten für 1155€ bekommst? Wenn ja, dann ist das Top, wenn nicht, dann wundert mich das gar nicht.

Also erstmal wäre ich für konstruktive Kritik.. keiner ist Dumm und keiner lacht sich ins Fäustchen.. 🙂 und was der Teletubbie damit zutun hat, ist mir auch unklar.. 😛

Zweitens ist es doch die Sache der Käufer, was sie nachrüsten und was nicht.. ich werde definitiv auch Xenon nachrüsten (Mitte nächsten Jahres denke ich), so bekomme ich ihn schon im Oktober und nicht Januar / Februar.. Die Teile dafür bekomme ich stark vergünstigt, beim Umrüsten steht mir mein Händler ebenfalls zur Seite .. So bleibe ich auch in etwa bei dem Aufpreis für Xenon, außerdem kann ich meine normalen Scheinwerfer noch gut verkaufen..

Das Sport & Style Paket werde ich auch nachrüsten, weil es einfach Spaß macht, sein Auto Step by Step aufzubauen und ich es blöd finde, wegen den Anbauteilen 3-4 Monate länger zu warten.. Außerdem lässt das mehr Möglichkeiten bei der Lackierung offen..

Ich denke vieles hängt auch davon ab, ob man selber Hand anlegt oder nicht.. klar würde ich, wenn ich kaum Ahnung vom KFZ-Bereich habe nichts nachrüsten lassen ...

ich hab jedenfalls Spaß am Schrauben 🙂

Deine Antwort