Neues vom Scirocco
Habe gestern Abend einen bekannten getroffen,der zurzeit bei Volkswagen in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet.
Er erzählte mir folgendes:
Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)
Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!
Er hat auch noch gesagt das dann ein neues DSG passend dazu auch fertig ist.(DQ 500)
Bisher traf auch alles zu was er erzählte.
Hoffe habe euch was neues mitteielen können...
Grüße
STG
Beste Antwort im Thema
Habe gestern Abend einen bekannten getroffen,der zurzeit bei Volkswagen in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet.
Er erzählte mir folgendes:
Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)
Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!
Er hat auch noch gesagt das dann ein neues DSG passend dazu auch fertig ist.(DQ 500)
Grüße
STG
31 Antworten
der schwarze folie ist eigentlich super, aber der schliest sowas von grottig hinten am spoiler ab, die front und seitenschweller gefallen mir so eigentlich auch nicht
Was hat denn der Dachhimmel (innen) mit dem Spoiler zu tun? 😕
Ähnliche Themen
sorry ich meinte die folie fürs dach 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Was hat denn der Dachhimmel (innen) mit dem Spoiler zu tun? 😕
Ich denke mal, dass die Einfärbung der Außenseite des Daches gemeint war.
Alles in allem erscheint mir das Paket aber herzlich entbehrlich zu sein. Von vorne erkennt man fast gar keinen Unterschied. Die Seite wirkt doch reichlich gebastelt. Die Dachfolie sieht m. E. stark nach Dachschaden aus. Einzig die Diffusoroptik am Heck gefällt mir. Aber auch hier empfiehlt es sich wohl, erst einmal abzuwarten und das ganze in natura zu beurteilen. Allerdings denke ich, dass man entweder das ganze Paket ordern oder beim Originalzustand bleiben sollte. Nur einzelne Komponenten herauszupicken bringt es m. E. nicht.
ich finde das Paket echt schick 🙂
Die Frage ist: Was heisst "Heckschürze mit Diffusor"? Ist das eine andere Blende, die ich auf die normale Stecken kann??
Wird es das auch als Zubehör geben? Schon Preise bekannt?
ich finde das Paket eigentlich gelungen, betont nochmal, dass der Rocco auch wirklich ein Sportwagen ist. Es sieht auf jeden Fall besser aus, als mit den hässlichen schwarzen Plastikverkleidungen an den Seiten! Wem das Paket aber noch nich 100 pro zusagt wartet eifnfach und schaut sich in paar Monaten mal bei ABT um 😉
Zitat:
Original geschrieben von ulmisch
Wem das Paket aber noch nich 100 pro zusagt wartet eifnfach und schaut sich in paar Monaten mal bei ABT um 😉
Da schwant mir schon Übles! 😁
Wenn ABT jetzt noch sowas mit dem Scirocco anstellt wie mit dem A4 B8 zeig ich ABT höchstpersönlich wegen Vergewaltigung meiner Augen an!
UAAAH!
Da wäre ich dabei!
Das würde ich glatt für ein ATU-Spoilerpaket halten ^^
geb euch recht.. zum erschrecken mehr nicht... bäähh den sollte man sofort entlassen der so einen scheiss als design macht... 😉
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass bei Abt die Stelle des Chefdesigners vakant ist. Derzeit müssen also verstärkt die Praktikanten aushelfen. Das Resultat spricht für sich.
Zitat:
Original geschrieben von stg1
Er erzählte mir folgendes:Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)
Grüße
STG
guten morgen allerseits,
gibts viell. schon einen betellschlüssel für dieses sport&style-paket?
habe aufgrund einer info eines mitstreiters hier auch letzte woche schon das XENON nachbestellen können über "PXE". hat auch bestens geklappt obwohl eigentlich noch nicht konfigurierbar.
mein derzeitiger liefertermin ist KW 49. könnte also knapp werden mit der nachbestellung in der KW 45.
bin ansonsten am überlegen, ggf. doch zu warten, bis der R-Scirocco kommt, WENN er denn kommt.
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
guten morgen allerseits,Zitat:
Original geschrieben von stg1
Er erzählte mir folgendes:Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)
Grüße
STG
gibts viell. schon einen betellschlüssel für dieses sport&style-paket?
habe aufgrund einer info eines mitstreiters hier auch letzte woche schon das XENON nachbestellen können über "PXE". hat auch bestens geklappt obwohl eigentlich noch nicht konfigurierbar.
mein derzeitiger liefertermin ist KW 49. könnte also knapp werden mit der nachbestellung in der KW 45.bin ansonsten am überlegen, ggf. doch zu warten, bis der R-Scirocco kommt, WENN er denn kommt.
mehr power, aber auch mehr verbrauch.. man kanns auch übertreiben .. und die optik kann man ja ganz einfach erlangen durch nachrüstung des pakets..