ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. NEUES VOM BYTOMSKI.. www.AUTOGAS-PROFI.EU

NEUES VOM BYTOMSKI.. www.AUTOGAS-PROFI.EU

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:19

Hinweis: Dieses Manuskript ist urheberrechtlich geschützt und darf nur für den privaten Gebrauch des Empfängers

verwendet werden. Jede Verwertung ohne Zustimmung des Urheberberechtigten ist unzulässig.

 

 

Beitrag editiert durch globalwalker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Zitat:

Original geschrieben von B.on.Car

... aber mir nochmal vorzuhalten das ich, gelinde gesagt, nicht besonders clever war ...

.... Betrüger zu tun hat.

Wenn jemand in Deutschland von Bytomski einen Aufenthaltsort in Deutschland wüsste, dann wäre Bytomski sehr schnell im Gefängnis. Es laufen Strafverfahren gegen ihn und es besteht offensichtlich Fluchtgefahr.

Es ist sinnlos, hier etwas vor Bytomski verheimlichen zu wollen. Der lebt "von der Hand in den Mund". Bei dem ist für keines seiner Opfer etwas zu holen.

Er wird jeden, der versucht, sich mit ihm "gütlich zu einigen", noch weiter abzocken. Auch da wärst Du nicht der erste.

Er hat das Geschäft des Betrügens gelernt und beherrscht es meisterhaft.

Er entzieht sich bisher der Strafverfolgung in Deutschland. Es ist extrem "blauäugig", zu glauben, man könnte als Einzelner etwas gegen ihn unternehmen.

Wenn Du Dich mit Deiner Situation nicht zurecht findest: geh zum Anwalt!

GerhardT2 bringt die Sache wieder mal auf den Punkt ! Ein sehr kluger Rat von ihm, dem ich zustimmen muss !

Bytomski war vor seinem Autogas-Betrug schon polizeibekannt, das weiß ich aus sicherer Quelle. Ob er in Haft wegen früherer Delikte war (Versicherungsbetrug ?) ist mir unbekannt. Bei seiner Freundin Rapacz, die B. als `GFin` der `Autogas-Bastelbuden` formell eingetragen hat, vermute ich ebenfalls Polizeibekanntheitsstatus.

Bytomski`s Tatbestand ist Gewerbsmässiger Betrug = Betrug zur Sicherung des Lebensunterhalts des Betrügers.

Zivilklagen, die ohne Rechtsschutz gegen Bytomski geführt werden, also mit eigenem Geld vorfinanziert werden, sind sinnlos. Solch ein Ziviltitel muss erst mal mit `gutem Geld erkauft werden, dass schlechtem Geld hinterhergeworfen wird`. In den bisherigen Threads haben viele Geschädigte Zivilprozesse gewonnen und erfolgreich Ziviltitel gegen Bytomski erwirkt. Sie haben zwar alle Recht - aber bis heute von Bytomski kein Geld bekommen. Denn das Motto heisst `greif mal einem nackten Mann in die Tasche ... `.

Verfügt ein Geschädigter aber über Rechtsschutz, dann ist eine Zivilklage gegen Bytomski sinnvoll, da man ihn immerhin 30 Jahre lang per Ziviltitel jagen kann (z.B. Taschenpfändung o.ä.). Ist sicher empfehlenswert, man abwarten bis `Geld vorhanden` ist.

Klar ist auch:

Sollte im Rahmen der Ermittlungen bei Bytomski seitens der Behörden `erhebliches Vermögen` `aufgespürt werden`, dann kommen für Entschädigungen nach einem möglichen Gerichtsurteil erst mal die Hauptgeschädigten dran (Staat wegen Steuerhinterziehung in D und PL, Werkstattvermieter in ES, HDH, M u. Nysa wegen Mietschulden und Schäden, Zulieferer der `Gasanlagenkomponenten`, Behörden, usw.). Also für uns ca. 2000 Geschädigte mit durchschnittlichem Betrugsschaden von 1600 EUR, laut Info von Herrn Feldgebel (Fa. Femitec) aus dem MDR-Video vom 5.10.11, werden höchstens `ein paar Peanuts` im 2-stelligen Bereich rausspringen ... :)

Daher empfehle ich allen Geschädigten auf jegliche `gütliche Einigung` o.ä. mit Bytomski zu verzichten und besser Strafanzeige gegen ihn wegen Betrugs bei der Polizei zu erstatten (ist auch bequem per e-mail möglich).

Musterstrafanzeige ist zu finden unter:

http://www.autogas-journal.de/.../...fall-autogascenter-esslingen.html

Kostet natürlich ein bisschen Mühe, sorgt aber möglicherweise für eine lange Haftstrafe, die er `verdient` hat. :)

Denn:

Viele Strafanzeigen => viele den Staatsanwaltschaften bekannte Bytomski-Geschädigte => höhere zu erzielende Haftstrafe gegen Bytomski.

Wenn er für uns schon kein Geld als Entschädigung bieten kann und will, dann soll er wenigstens ordentlich bestraft werden für seine Taten !

 

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

2.Versuch mit dem Link:

Wer die Sendung verpasst hat ...

http://www.mdr.de/exakt/video29808.html

http://www.mdr.de/exakt/autogas112.html

 

Sendung Exakt im MDR zum Fall Bytomski vom 14.12.2011, 20:15 Uhr

Der Link ist etwa 4 Wochen aktiv.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von B.on.Car

erstmal danke für die Tips!

wie du schon sagst, zu einem Anwalt zu gehen ist sicher völlig umsonst und außerdem wäre es fraglich ob bei meiner Dummheit überhaupt nachgewiesen werden kann ob meine Überweisung rechtmäßig war oder nicht denn ich habe sie in Auftrag gegeben. Soviel dazu.

Das persönliche Gespräch hilft da meist mehr. Ich suche andere die ihre Auto schon abgegeben und auch wiederbekommen haben. Ich möchte wissen wie man soweit kommt das jemand das Auto abholt. Welche Schritte muss ich dafür gehen?

PS: Falls ich erfolgreich bin werde ich meine Erfahrungen gerne mit dem Forum teilen. Dabei sei erwähnt das ich keineswegs denke ich wäre klüger als viele Geschädigte vor mir! Ich möchte einfach nur meine Möglichkeiten ausloten und sie nutzen.

Hallo,

es gibt da schon viele die dir den Ablauf schildern können. Aber als PN

sorry aber mit PN kann ich nichts anfangen....

Zitat:

Original geschrieben von B.on.Car

sorry aber mit PN kann ich nichts anfangen....

Private Nachricht

= PN

 

ohman der arme Dodge Ram. *heul*

Was mich wundert, wieso hat dem typen noch keiner eine Falle gestellt?

Einfach mal ein Fahrzeug in Auftrag geben und dann zack.

Aber nix mit Polizei, einfach mal Selbstjustiz.

hallo,

könnte vielleicht mal jemand aus Berlin einen Hinweis geben,

wo sich Herr B. in der Stadt aufgestellt hat ?

Wenigstens in welchem Stadtteil ?

Die Adresse autoprofi.eu hat mit dem seriösen Autoprofi in

Schöneberg doch wohl gar nichts zu tun ?

Wo kann man denn in Berlin eine fachgerechte Umrüstung auf

eine Prins VSI z.B. bekommen ?

....und danke - ja, ich kann di SuFu bedienen - bringt mich

aber auch nicht weiter....

mfg, s.k.

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt´s Katze

....und danke - ja, ich kann di SuFu bedienen - bringt mich aber auch nicht weiter....

Das glaube ich Dir nicht. Es wurde oft genug geschrieben, dass sich Bytomski seit über einem Jahr nirgendwo in Deutschland "aufgestellt" hat. Die Adressen, die er gelegentlich auf seinen Betrugs-Webseiten schreibt, sind falsch. In Görlitz hatte er z.B. eine Adresse angegeben, die nicht existierte. Dort, wo sie dem Nummerschema nach hingepasst hätte, ist ein Park&Ride Parkplatz.

Es gehört zu Bytomskis Betrugsmasche, dass seine Opfer so gedankenlos sein müssen, ihm das Auto zu überlassen, ohne mehr von ihm zu kennen als eine seiner Betrugs-Webseiten und eine nicht orstgebundene Telefonnummer.

B. wird garantiert nicht in Deutschland anzutreffen sein sondern einen seiner Helfer zur Abholung eines Autos zur Umrüstung in Polen schicken. So wie es aussieht fallen immer noch genug Leute auf den Betrüger rein. Spätestens bei der Abnahme beim TÜV werden sie darauf kommen. Es gibt immer noch genug Leute die sich vorher nicht informieren, z. B. MT nicht kennen, und deswegen darauf reinfallen.

 

hallo,

danke für die Antworten @FabJo und @GerhardT2.

Daraus entnehme ich, daß B. derzeit keinen eingerichteten

Gewerbebetrieb im Raum Berlin hat. Die aktuellen Opfer übergeben

also ihr Fzg in "freier Wildbahn" an einen Mittelsmann, der das

Auto zur Hinrichtung nach PL übernimmt - unglaublich !

Damit enfällt die Gefahr, hier in B und Umgebung durch einen

"gut" aussehenden Umrüster in die Hände dieser Bande zu fallen.

Kann mir denn keiner einen Premium-Umrüster in B empfehlen,

der absolut vom Fach ist, kein Billigheimer, kein Gartenschlauch-

verarbeiter ? Einfach nur gute Arbeit für mein gutes Geld ???

mfg, s.k.

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt´s Katze

Kann mir denn keiner einen Premium-Umrüster in B empfehlen,

Hier geht es ausschließlich um (einen bestimmten) Betrüger, nicht um seriöse Umrüster, die einem von vertauenswürdigen persönlichen Bekannten empfohlen werden oder die man sich mit entsprechender Vorsicht aus den Treffern von

http://www.google.de/search?q=autogas+berlin , der Umrüstersuche auf http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis oder über die Kontaktdaten bei

http://www.prinsautogas.com/de/handler.html in Ruhe und gründlich aussucht (hinfahren, anschauen, zeigen lassen, erklären lassen, (unverbindliches)Angebot mitgeben lassen, vergleichen, nachfragen, ...).

Die Bytomski-Threads sind schon viel zu umfangreich. Bitte nicht durch völlig andere Themen aufblasen.

am 20. Januar 2012 um 12:08

So eben gefunden!!!

 

http://autogasprofi.cwsurf.de/

Zitat:

Original geschrieben von gasnewbie

So eben gefunden!!!

 

http://autogasprofi.cwsurf.de/

Hat was.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von gasnewbie

So eben gefunden!!!

 

http://autogasprofi.cwsurf.de/

Hat was.

Funktioniert aber leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SL-R129-Fan

 

Funktioniert aber leider nicht.

Stimmt, da hat mal wieder ein Provider zensiert....

http://bytomski.cwsurf.de/index.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. NEUES VOM BYTOMSKI.. www.AUTOGAS-PROFI.EU