Neues Update für Bluetooth- und Multimediasystems verfügbar

Ford Kuga DM2

Moin,

hat vielleicht noch nicht jeder mitbekommen, aber es gibt wieder ein neues Ford-Audio update (November 2012).
Zu bekommen ist es hier: KlickMich

Zitat:

Release: November 2012

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Verbessertes Energiemanagement in Verbindung mit USB und Bluetooth Geräten

Release: April 2012

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen

Release: Oktober 2011

- Unterstützung des original Apple USB-Kabels
- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke
- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: verbesserte Verbindungsstabilität bei Bluetooth Audio Streaming
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

Eine Softwareaktualisierung ist bei folgenden Fahrzeugen möglich:

Model Bauzeitraum

Fiesta: Juli 2008 - Dezember 2011
Focus: Februar 2008 - Januar 2012
C-MAX: Februar 2008 - Januar 2012
Kuga: Februar 2008 - Januar 2012
Mondeo: September 2008 - Januar 2012
S-MAX: September 2008 - Januar 2012
Galaxy: September 2008 - Januar 2012
Transit: ab Juni 2009
Ranger: ab April 2009

Ich habe das Update bereits installiert, funktioniert weiterhin alles perfekt! 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin,

hat vielleicht noch nicht jeder mitbekommen, aber es gibt wieder ein neues Ford-Audio update (November 2012).
Zu bekommen ist es hier: KlickMich

Zitat:

Release: November 2012

- Verbessertes Energiemanagement in Verbindung mit USB und Bluetooth Geräten

Release: April 2012

Release: Oktober 2011

- Unterstützung des original Apple USB-Kabels
- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke
- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: verbesserte Verbindungsstabilität bei Bluetooth Audio Streaming
- Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

Eine Softwareaktualisierung ist bei folgenden Fahrzeugen möglich:

Model Bauzeitraum

Fiesta: Juli 2008 - Dezember 2011
Focus: Februar 2008 - Januar 2012
C-MAX: Februar 2008 - Januar 2012
Kuga: Februar 2008 - Januar 2012
Mondeo: September 2008 - Januar 2012
S-MAX: September 2008 - Januar 2012
Galaxy: September 2008 - Januar 2012
Transit: ab Juni 2009
Ranger: ab April 2009

Ich habe das Update bereits installiert, funktioniert weiterhin alles perfekt! 🙂

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich hab die Sicherung gezogen hab ne halbe Stunde den pluspol abgezogen und trotzdem sind alle Einstellungen weiter im Radio gespeichert

Zitat:

Ich hab die Sicherung gezogen hab ne halbe Stunde den pluspol abgezogen und trotzdem sind alle Einstellungen weiter im Radio gespeichert

.... ich zitiere mich mal selbst .... :

Zitat:

Man sollte min. für 60 Minuten die Batterie abklemmen damit sicher gestellt ist, das jeglicher "Reststrom" im Fahrzeug weg ist.

ich klinke mich mal ein.
Habe nie Probleme mit meinem Modul gehabt, bis ich vor einigen Tagen das iPhone X gekoppelt habe. Funktionierte genau einen Tag und mein Modul hat sich in einer Endlosschleife aufgegangen (Siehe thread: https://www.motor-talk.de/.../...nnect-bluetooth-problem-t6361528.html)

Nach ausgiebiger Recherche kann ich folgendes mit Bestimmtheit sagen:
1.) Letztes lauffähiges Modul mit USB für den Kuga ist: CS7T-14D212-AH
-BX am Ende scheint mir das Modul ohne USB zu sein. X steht für die Softwareversion
2.) Diese Module beinhalten alle 12 Sprachen und haben nichts mit der Sprachsteuerung des Navi zu tun. Es sind die Sprachdateien, die z.B. zum Koppeln des Gerätes auffordern, oder den Zahlencode nennen!
3.) Für einen Reset braucht es mindestens 30 Minuten Unterbrechung des Stroms, damit der CAN-Bus runterfährt.
4.) Das Modul hat nichts mit den Einstellungen im NAVI NX zu tun. Einstellungen im Radio bleiben nach Batterieabklemmen erhalten. Das ist korrekt.
5.) Das Aufspielen der Software beim Fordhändler ist zeitintensiv, da die Verbindung zum Fordserver sehr unzuverlässig ist. Mehrere Händler nannten mir 2-3 Arbeitsstunden als realistisch.

Wir sprechen hier von ca. 150€ und ich brauche evtl. trotzdem ein neues Modul was ca. 351€ kostet. Ich mache mich jetzt daher auf die Suche nach einem gebrauchten Modul.

Hi.wo finde ich das neue Update?