neues Thermostat defekt?
Hallo!
Der Motor konnte Ich nicht warm kriegen.
Habe bei ATU neuen Thermostat gekauft und eingebaut.
Die Temperatur geht jetz auf 80 Grad aber bei
schnellfahren fehlt wieder auf 75 Grad runter.
Ist der neue Thermostat auch kaputt oder
gibts auch andere Gründe für Dieses Problem?
Vectra C Bj 02
1,8 16V
133 000 km
Danke füf Eure Hillfe.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Bei 1.2.3. kostet der von Behr 34 EUR
Joa, habs mir dann bei ATP bestellt, die sind nur 1km von mir weg, aber der FOH Lagerist hat mir auf Nachfrage noch 4 passende Befestigungsklipse für die Fußmatten für umsonst mitgegeben =) =)
Zitat:
Original geschrieben von DarkCheesy
Apropo... wie viel habt ihr bezahlt? War grade beim FOH und der wollte über 90€uronen dafür haben, zwar mit Sensor aber Hallo?
Kann ich bestätigen, war auch vor ein paar Tagen beim FOH.
Wusste aber vorher schon, wieviel das Teil von Behr oder Wahler im Netz kostet 😉
Welchen der Hersteller man nimmt scheint egal zu sein oder ist da jemand anderer Meinung?
bzw: Würdet ihr auch gleich das komplette Kühlwasser erneuern und nur den Verlust auffüllen?
Hat schonmal jemand eine Spüllung vom Kühlwasserkreislauf gemacht? Wenn ja, wie wirds gemacht?
Ich habe gleich ein von Behr gekauft, beim wechsel hab ich festgestellt das der alte von Wahler. Also der von Behr schaut meiner meinung nach besser bzw. nach mehr qwalitet aus. Habe auch hier irgendwo gehört das der auch besser sein sollte und länger halten soll. Mal sehen. Ich weiiss nicht wie lange der von Wahler sein job verrichtet hat. den Zafira hebe ich vor paar wochen mit 94 tk gehollt (PD 17.06.2008 EZ 17.07.2008) und der war schon nicht mehr gut
Mein Thermostat von Behr ist nun auch da. Baue ich am Wochenende ein. Werde berichten.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe das Thermostat noch einmal beim FOH prüfen lassen und siehe da es regelt nicht mehr vernünftig. Es wurde erst im Februar montiert und ist schon wieder defekt. Also wenn die Temperatur unter 80°C fällt, ist das Thermostat definitiv defekt.
frslo
Mein Thermostat geht etwa alle 2-3 Jahre kaputt, habe ich mich dran gewöhnt. Ist halt ein Vectra Schwachpunkt.
Wieviel Kühlmittel sollte man vor dem Einbau ablassen?
Zitat:
Original geschrieben von Niro96
Wieviel Kühlmittel sollte man vor dem Einbau ablassen?
etwa 3l ....
Habe es nun gewechselt. Nun der Stecker ist gebrochen. Bekomme ich den irgendwo einzeln her?
Hallo,
Das neue Thermostat fällt nun nur bis 85°C. Öffnen tut es nun erst bei 88°C. Mal sehen wie lange es gut geht.
frslo
Hallo,
Da die Anzeige im Tacho nicht genau arbeitet, gibt es eine Möglichkeit bei CD70/DVD90 Radios über ein Geheimmenue diese Temperatur einzusehen. Die Temperatur hält sich bzw. sollte sich bei konstanten 87°C halten.
1. Seting Taste lange Drücken
2 BC zwei mal drücken
3 Coolant = Anzeige der Motortemperatur.
http://www.youtube.com/watch?v=-qzsEWHzQis
MfG.
Hallo,
da bei mir ja der Stecker zum Thermaostat kaputt ist, wollte ich diesen nun ersetzen.
Ich habe mir einen gebrauchten Kabelbaum geholt. Jetzt wollt ich den Stecker mit Warmschrumpf-Quetschverbinder neu anbauen.
Dann wieder den Schlach rüber und gut ist.
Muss ich noch etwas beachten? Um eventuellen Kabelbrand zu vermeiden...
Zitat:
Original geschrieben von Niro96
Hallo,da bei mir ja der Stecker zum Thermaostat kaputt ist, wollte ich diesen nun ersetzen.
Ich habe mir einen gebrauchten Kabelbaum geholt. Jetzt wollt ich den Stecker mit Warmschrumpf-Quetschverbinder neu anbauen.
Dann wieder den Schlach rüber und gut ist.
Muss ich noch etwas beachten? Um eventuellen Kabelbrand zu vermeiden...
nein ... ist ok so... da fließt kein großer Strom ... das ist nur für die Anzeige. ...
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Ich habe gleich ein von Behr gekauft, beim wechsel hab ich festgestellt das der alte von Wahler. Also der von Behr schaut meiner meinung nach besser bzw. nach mehr qwalitet aus. Habe auch hier irgendwo gehört das der auch besser sein sollte und länger halten soll. Mal sehen. Ich weiiss nicht wie lange der von Wahler sein job verrichtet hat. den Zafira hebe ich vor paar wochen mit 94 tk gehollt (PD 17.06.2008 EZ 17.07.2008) und der war schon nicht mehr gut
Die tun sich wahrscheinlich beide nichts .... sind beide die führenden Lieferanten in D .
Ab Werk war bei mir auch Wahler drin , welches nach nur 4 JAhren zu früh öffnete und habs auch gegen Behr getauscht ... obs besser ist sehen wir in 3 JAhren 😉
So, mein Billigthermostat is drin =)
wenn ich den Motor im Stand warmlaufenlasse dann macht es ca bei 85 Grad lt. Anzeige auf, das kann man auch am Kühlwasserschlauch fühlen. Jedoch wird er trotzdem nicht richtig warm wenn man fährt -_- die Nadel hebt sich nur 5mm oder so und das nach 10km.
Mein Vorgänger war nach 3km spätestens auf Betriebstemperatur und das auch bei Minusgraden?!
mfg