Neues Sternchen
Hallo Leute,
nachdem ich schon viele /8er (200, 200D, 220 D), 123er (200, 220D, 280 E, 240 D, 240 TD) und einen 190 E sowie einen 230 E W124 hatte, habe ich jetzt nach langen und harten:-))) Jahren wieder einen Benz gefunden, der mir gefällt und inzwischen auch vor meiner Tür steht (siehe Fotos). Es ist ein E 250 CDI T mit Avantgarde und AMG-Paket, derzeit habe ich 450 km auf dem Tachozähler. Es gibt nix zu meckern! Das Fahren macht großen Spaß und eine nette und kompetente Werksniederlassung habe ich auch.
Eine einzige Frage habe ich: APS 50 linguatronic - kann man die Kartendarstellung tunen/ updaten (in Richtung 3D - bird view)?
Der Doc
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
ne, das stimmt nicht.der aufbau der lackierung ist immer gleich dick.
und auch die uni-lacke haben die kratzfeste klarlackschicht mit nanopartikeln.aber mal eine andere frage an die, die ebenfalls diese vielspeichen-felgen haben.
pflegt ihr die ?????
denn das dürfte dann ja mindestens alle 2 wochen eine gute stunde arbeitsaufwand sein, mit der zahnbürste den dreck zwischen den speichen "heraus zu pulen".
oder fahrt ihr damit einfach nur durch die waschanlage... und lebt dann damit, dass die felgen binnen kurzer zeit "innen schwarz" sind ?!?
Auch ich bin auf die Doppelspeiche hereingefallen. Statt diesem Winterkomplettrad (in meinem Fall noch dazu mit den minderwertigen Dunlopreifen hätte es in der NL schöne, leicht zu pflegende Winterkompletträder mit ordentlichen Conti 830 Winterreifen gegeben, noch dazu 100 Euro billiger.
Zahnbürste dürfte tatsächlich etwas mühsam sein. Ich mache das mit einer Heizkörperbürste (Kunststoffborsten).
Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Neuen wünscht
nauticus
Also ich habe die Speichenfelgen ausgesucht, weil ich die "normalen" zu spießig finde/ mir eben einfach nicht gefallen. Ob sie praktisch sind, ist mir egal; ich fahre regelmäßig durch die Waschstrasse, mehr mache ich nicht (schon immer hatte ich Speichenfelgen). Ich bin Speichenfelgenfahrer aus Prinzip, daß sie innen dunkel werden ist normal.😁😁😁
PS: Die Spoiler/Schweller/Heckschürze sind auch voll unpraktisch und sinnlos, aber sie gefallen mir eben.