ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neues Sport ESD hängt NEBEn der Stoßstangenaussparung!

Neues Sport ESD hängt NEBEn der Stoßstangenaussparung!

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 14:33

Neuer Sport ESD hängt NEBEN der Stoßstangenaussparung!

 

Hallo! Ich hab mir folgeden ESD gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetzt habe ich den heute angebaut. Die Originalpunkte sind auch passgenau und alles.

Nur leider hängt der Auspuff ca um 4 cm versetzt zur Stoßstangenaussparung! Gibt es etwa einen unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift? Jetzt kotzt mich das ziemlich an... Zuerst 4 Wochen auf die Ware gewartet und dann sowas :(

Ähnliche Themen
31 Antworten

ebay halt... sowas kauft man da nich

hast du nen lötbrenner ? meine so einen grossen mit gaskartusche . wenn ja den haltearm warm machen und mit rohrzange zurecht biegen . wenn du keinen brenner hast nimmst dir die 2" rohrzange und frühstückst vorher ordentlich ;) WAS ? du hast keine 2" rohrzange zuhause ? man man man :D dann hilft halt nurnoch anderweitige gewalt .

gruss Alex

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 16:56

@z18XE: :D Nee, daran hab ich ja auch schon gedacht! Das Problem ist aber, das der Topf an sich genau richtig gut mittig unter dem Hitzeschutzblech liegt, das bedeutet ich kann den Endschalldämpfer maxilmal 1 cm in die "richtige" Richtung drücken... Ich werd einfach mal gleich in Baumarkt fahren was die dort so an schwarzen Plastikleisten haben und bastel mir dann einfach ne neue! Den endschalldäpfer will ich unbedingt haben, der ist nicht zu "bullig und schließt genau bündig mit dem Heck ab und ist leicht abgeschrägt, genau das was ich wollte!

Re: Neuer Sport ESD hängt NEBEN der Stoßstangenaussparung!

 

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Nur leider hängt der Auspuff ca um 4 cm versetzt zur Stoßstangenaussparung! Gibt es etwa einen unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift? Jetzt kotzt mich das ziemlich an... Zuerst 4 Wochen auf die Ware gewartet und dann sowas :(

Hmm. Da steht was von drei Jahre Garantie auf der Seite. Ist es ein leicht behebbares Problem (nur Halter verbogen?)? Selbst machen. Ist der ESD in sich verzogen (hängt "frei" auch schief): umtauschen.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 17:07

Re: Re: Neuer Sport ESD hängt NEBEN der Stoßstangenaussparung!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Hmm. Da steht was von drei Jahre Garantie auf der Seite. Ist es ein leicht behebbares Problem (nur Halter verbogen?)? Selbst machen. Ist der ESD in sich verzogen (hängt "frei" auch schief): umtauschen.

Wie gesagt, der ist gerade! Und mit geld zurück ist glaub ich nich viel. Ich hab den Typen schon negativ bewertet weil er mich 4 Wochen hat warten lassen und mir nie auf meine Mails geantwortet hat! :(

Hi,

bieg die Halterung wo der ESD mit den Gummis dran befestigt ist, einfach so hin, dass dieser dann "Mittig" in der Aussparung für die Stoßstange sitz, Fertig...;)

Hast eben einen Zubehör ESD gekauft, dort kann es schon mal vorkommen, dass dieser nicht ganz so "Mittig" passen tut....;)

Bär

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 18:46

Ich kann ja morgen mal ein Foto machen, dann seht Ihr das das mit hinbiegen nichts wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Ich kann ja morgen mal ein Foto machen, dann seht Ihr das das mit hinbiegen nichts wird ;)

Wäre wohl besser, was hast du dir da bloß für´n Sch*** gekauf...:confused:

Bär

bei ebay gibts fast nur scheiss den man woanders nie losbekommen würde

Naja, ist ne Ansichtsache...

Bär

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 19:24

Okay, mein Kumpel hatte schon Foto gemacht! Hier isses:

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von c2w

ebay halt... sowas kauft man da nich

Ich wollte ja einfach nur einen Edelstahl-Endschalldämpfer haben! Ich wollte ja keine sonste was Auspuffanlage haben das sich die Karre nach möchtegern 350 PS V8 anhört! Und wenn das Ding gepasst hätte, würde mir der Auspuff ja auch reichen....

Hi.

Beim Vorfacelift würde er passen da der keine Aussparung in der Stoßstange hat. Da kommt der ESD einfach unter der Stoßstange raus.

Das werden die Hersteller des ESD nicht beachtet haben beim planen dieses Schalldämpfers das der Facelift diese Ausparung hat.

Gruß Kü.

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi.

Beim Vorfacelift würde er passen da der keine Aussparung in der Stoßstange hat. Da kommt der ESD einfach unter der Stoßstange raus.

Das werden die Hersteller des ESD nicht beachtet haben beim planen dieses Schalldämpfers das der Facelift diese Ausparung hat.

Gruß Kü.

richtig!

btw, das biegen und basteln ist wohl eh hinfällig. er hat ihn wieder bei ebay reingesetzt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neues Sport ESD hängt NEBEn der Stoßstangenaussparung!