Neues Schlüsselgehäuse?
Hallo alle Miteinander,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein neues Schlüsselgehäuse zu bekommen oder muss der ganze Schlüssel nachgekauft werden?
Hintergrund:
durch das häufige Drücken ist die Wölbung auf der "Schließen"-Taste eingerissen und reißt weiter auf, d.h. das Plastik ist kaputt.
Nun kann natürlich Dreck und Feuchtigkeit eindringen und ich wollte nicht unbedingt Tesafilm drüber kleben.... 😮
Wastl
Beste Antwort im Thema
Anleitung zum Öffnen eines W203.045-Schlüssels
- siehe Abbildung -
1. geriffelten Schieber (Entriegelung) zur Seite bewegen,
2. mechanischen Schlüssel herausziehen,
3. Batteriefach herausziehen
4. Haken vorsichtig hereindrücken,
5. Platine vorsichtig herausziehen,
6. ggf. Transponderspule neu befestigen
7. ggf. Transponderspule mit Heißkleber auf Platine kleben
ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Platinen sind nicht gleich, haben unterschiedliche Ausmasse, Du kannst die Gehäuse leider nicht austauschen.
Hier im Forum gibts aber einen Thread mit einem Angebot von einem Mitglid das umzubauen (umzulöten).
kennst du den member noch !?
Ich habe mich extra für Dich noch mal durch die Suche gequält.
Der User heisst PITgermany, der entsprechnende Thread ist HIER .
Macht sowas nicht der Freundliche?
Da ich ungern meinen Schlüssel jemand anderem in die Hand drücken will
Zitat:
Original geschrieben von Set0y
Macht sowas nicht der Freundliche?Da ich ungern meinen Schlüssel jemand anderem in die Hand drücken will
Beim Freundlichen kannst Du einen neuen Schlüssel für um und bei 180 € kaufen aber der lötet Dir kene Platinen passend feinen Gehäusewechsel ....
Das ist mir schon klar, aber wenn ich den Schlüssel sowieso wechsel...
Ist es nicht möglich, einen neuen Chrom-Schlüssel zu kaufen, welcher dann direkt auf meinen Wagen codiert wird?
Weil den alten incl. Platine brauch ich ja dann sowieso nich mehr, wenn ich 'n neuen Schlüssel hab.
Schwere Geburt 😁
Normalerweise hat man zwei Schlüssel und nicht nur einen.
Ein neuer Chromschlüssel als zusätzlicher Schüssel kostet Dich beim Freundlichen knapp 180 € inkl. des kleinen Notschlüssels.
Dieser Schlüssel ist dann Dein Dritter, funktioniert und alle sind glücklich.
Du gehst Deinem Freundlichen, nimmst Deinen Personalausweis und Deinen Fahrzeugschein mit.
Der Schlüssel wird dann bestellt, ist innerhalb von drei Tagen fertig codiert da und funktioniert an Deinem fahrzeug sofort.
Es ist nicht möglich z.B. in der Bucht einen Schlüssel zu kaufen (egal ob uncodiert oder codiert) und ihn nachträglich codieren zu lassen.
Also, wenn Du einen Chromschlüssel möchtest dann geh mit den genannten Papieren zu Deinem Freundlichen.
Hallo,
achsooo 😉 Kam so rüber, als ob man das garnicht machen könnte... Okay, also einfach zu einer Mercedes-Vertragswerkstatt fahren, wunsch äußern, kohle hinlegen und freuen ;P
Und ist auch nicht so ein geraffel mit "3 Tasten, oder 2" bla bla ;p
Danke Dir!
Grüße
Ich würde meinen auch gerne tauschen gegen einen chromschlüssel bzw wenn man zum freundlichen geht werden alle 3 durch die chromschlüssel getauscht...
Der Freundliche verkauft Dir so viele Chromschlüssel wie Du explizit möchtest.
Wenn Du nur einen möchtest bekommst Du auch nur einen.
Die alten Schlüssel passen ja trotzdem noch.
.... oder ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden ....
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Der Freundliche verkauft Dir so viele Chromschlüssel wie Du explizit möchtest.
Wenn Du nur einen möchtest bekommst Du auch nur einen.
Die alten Schlüssel passen ja trotzdem noch..... oder ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden ....
Hehe...ok mal andersherum, meine frage war wirklich undeutig....angenommen ich will nur einen schlüssel, undzwar im chrom design, wird er dann so programmiert das es parrallel gleichzeitig mit den alten zusammen auch funktioniert? und mich das dann trotzdem 180 euro kostet auch wenns nur ein schlüssel ist?
grüßee
Ein kompletter Schlüssel (soll heissen elektronischer und mechanischer Teil) kostet Dich um die 180€ und wird zusätzlich zu den bereits vorhandenen "freigeschaltet"...
Einfach beim freundlichen legitimieren und bezahlen, bestellen, ein paar Tage später abholen und freuen...
hey
zitat
Der Freundliche verkauft Dir so viele Chromschlüssel wie Du explizit möchtest...
meines wissen lassen sich (nur) max. 3 Schlüssel mit dem System "verheiraten" d.h. wenn man einen (zusätzlichen) Chromersatz möchte, muss ein bestehender ggf. defekter Schlüssel gelöscht werden
Wenn das Fahrzeug gestohlen wird muss der Halter sämtlich Schlüssel welche im FDOK hinterlegt sind vorweisen können. Also auch alle Schlüssel die nicht mehr funktionieren, da dies die Versicherung ja nicht kontrollieren kann. ggfs. über Schlüsselschiene sperren.
- so die Auskunft vom 🙂 -
@pesixx
Meine Antwort war extra so überzogen um herauszukitzeln worum es tatsächlich ging 😁