Neues Schlüsseldesign
Hallo!
Hat jemand Erfahrung damit ob man das Fahrzeugschlüsseldesign der neuen E-Klasse verwenden kann? Vll kann man den Schlüssel umprogrammieren oder so? Natürlich nur bei Keyless-Go.
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich hoffe, dass dieses Schlüsseldesign nie in andere Baureihen übernommen wird und hoffe auch dass es für E-Klassen wieder abgelöst wird.
Man kann hier nicht von Wertigkeit reden sondern eher nur von "billig".. optisch und in Neuzustand mag das alles ganz schön aussehen, aber seht Euch mal selbst bei Vorführfahrzeugen / Mietern etc. also bei fast neuen Autos die Schlüssel an, gerade die schwarze Variante ist total zerkratzt, rauh gescheuert.. da ärgere ich mich immer schon den nur kurz in der Hand zu halten.
Das ist ein genauso großer Rückschritt, wie in der E-Klasse die Mittelkonsole nur in diesem unsäglichen Klavierlackschwarz anzubieten (was sich laut meinem Händler bald ändern soll).. ebenfalls extrem anfällig für Kratzer, und hier rede ich nicht von Kratzern, die auch bei anderen Interieurs auftreten können..sondern fiesen Mikrokratzern die über die Zeit unerträglich aussehen...
Selbst Showroomcars sehen schon vom regelmässigen Staubwischen unerträglich aus..
Wenn man die Materialwahl des Schlüssels premium gestaltet hätte, fänd ich den rein vom Design auch schick, aber hat man leider nicht...
HH
15 Antworten
Zitat:
@q3auswien schrieb am 22. April 2017 um 16:57:25 Uhr:
Vielleicht möchte man den doch recht hohen Aufpreis nicht bezahlen?
P.S.: Ich habe den Aufpreis nicht gescheut (Esche braun), sehe aber ein, dass es nicht jedem das Geld wert ist!
Sooo teuer ist es doch nicht, zumal auch das Holz in den Türen ist und nicht nur das kalte Alu. Lediglich schade, dass vorn immer noch ein Alustreifen ist. Der hätte auch in Holz sein müssen.
Man kann jedenfalls eher an anderen Stellen sparen.
Ich habe Esche braun und natürlich auch die negativen Beiträge hier gelesen, was die Empfindlichkeit des schwarzen Lacks angeht.
Schade auch, dass es nicht noch ein Holzlenkrad gibt.