Neues Radio

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines 99er CLK 200.

Der Wagen ist absolut unverbastelt und hat noch ein Audio 10 Radio verbaut. Leider spielt das Ding nur CDs ab. Ich hätte gerne eine Lösung um auch über AUX und Bluetooth Musik zu hören so das die Lenkradfernbedienung noch funktioniert. Ich nehme mal an ich kann nicht einfach so ein neues Radio einbauen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ist für mich halt etwas dreist für ein Adapterkabel auf Ebay knapp 100 Euro zu verlangen, denn dafür bekomm ich schon Lautsprecher mit denen ich Zufrieden bin.

Das ist eine sehr egozentrische Einstellung zu sagen, dass jemand "dreist" ist, weil ein Teil mehr kostet, als man gerade dafür ausgeben will.

Versteh mich da bitte nicht falsch: Es ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung, wenn Dir das zu teuer ist. Aber das hat ausschließlich mit Deiner Einstellung oder mit Deiner Anforderung zu tun, und nichts mit der Einstellung des Lieferanten. Denn da geht es um mehr als nur ein bisschen Kabel.

Solche Adapter werden nicht jeden Tag in großen Stückzahlen verkauft, sondern bestenfalls noch ein halbes Dutzend Mal im Jahr. Jetzt, 18 Jahre nach Produktionsstop Deines Autos, ist dieser Adapter noch verfügbar. Entweder hat sich jemand die Mühe gemacht, das Teil händisch nachzubauen, oder er hat sich die Mühe gemacht, es lange auf Lager zu halten. Beides aufwendig, beides kostet.

Ich bin immer froh, wenn es Leute gibt, die sich um so etwas kümmern; und von etwas leben müssen die auch.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 17. August 2020 um 15:15:25 Uhr:

Auf jeden Fall, nach Erhalt, zuerst nachschauen ob die
Nachrüsthochtöner auch in die Spiegeldreiecke passen...🙄

mike. 🙂

Nur die Einbautiefe kann meine Pläne durchkreuzen 😁

@Paulbo038

Das Paket kommt am Donnerstag sollte also bald davon berichten können. Bin gespannt wie das ganze in Kombination mit dem 99€ Chinesen Naviceiver ist 😁

Die Ground Zero Boxen sind heute gekommen auf jedenfall sind Adapterringe und Befestigungsteile dabei, die Hochtöner scheinen eine sehr geringe Einbautiefe zu haben. Ich habe beschlossen das ganze mit einer 4x 600 Watt endstufe zu betreiben da ich dem Chinesen Radio nicht vertraue genug Schmalz zu liefern 😁 günstige
Pioneer Boxen habe ich jetzt auch noch bestellt um die 13er in den Türen zu tauschen. Die Türen kleide ich noch mit Bitumenmatten aus.

Die Anlage ist fast fertig, hab das Chinading zurück gesendet und mir ein Pioneer AVH-3200DAB stattdessen eingebaut.

Das Ground Zero kit passt perfekt bis auf die Hochtöner. Diese sind zu breit und tief und müssen deshalb wirklich eingeklebt werden sowie die Dreiecksblende der Tür ausgedremelt werden.

Was ich noch machen werde ist hinten die 2 Subwoofer tauschen und auch an die Endstufe hängen. Die 13er Pioneer Boxen in den Türen sind leider zu schwach die gehen in die Knie bei Stufe 25 von 40. Deswegen müssen da auch ordentliche rein. Hochtöner und 13er werde ich aber übers Radio ansteuern und nicht über die Endstufe.

...