Neues Radio.
Hi
ich will meinem Corsa nachdem ich nun doch behalten werde ein paar neue teile gönnen u.a ein neues Radio ich würd mir eins von atu kaufen nun meine fragen :
1. baut atu das radio kostenlos ein oder muss ich was bezahlen?
2. wir im TID immernoch der radio sender angezeigt?
3. meine boxen vorne sind hin welche würdet ihr empfehlen? sollten aber net so teuer sein 😁
danke für eure antworten 😉
35 Antworten
mhmn normalerweise ist eine neue Blende im Lieferumfang des Radios dabei. ist zumindest zu erwarten.
wenn nicht, nimmst die Blende vom Serieradio raus.
Du musst an der NEUEN Blende die Blechverzweigungen nach außen biegen, damit sich diese im Radioschacht festkrallen können.
Bei der alten Serienblende solltest du das auch machen, damit das Radio fester sitzt
Der Serienschacht ist zu 98% inkompatibel mit dem neuen Radio, da die Verriegelung des Radios anders ist😉
Ein Radio kommt ja zuerst in eine Haltevorrichtung rein, eben in die Blende, und dann erst das ganze ins Radioschacht.
Radio nicht einfach reinschieben, hält nicht.
Da muss doch ne Blende mit dabei gewesen sein, kanns mir gar nich anders vorstellen.
Sogar beim 40€ Lidl-radio sind die mit dabei
Eben son Blechkäfig, der ist vermutlich schon aufs Radio geschoben oder das Radio in den Schacht ( je nach dem wie rum mans sehen will)