Neues Radio.
Hi
ich will meinem Corsa nachdem ich nun doch behalten werde ein paar neue teile gönnen u.a ein neues Radio ich würd mir eins von atu kaufen nun meine fragen :
1. baut atu das radio kostenlos ein oder muss ich was bezahlen?
2. wir im TID immernoch der radio sender angezeigt?
3. meine boxen vorne sind hin welche würdet ihr empfehlen? sollten aber net so teuer sein 😁
danke für eure antworten 😉
35 Antworten
Hallo nochmal ich hab mir jetzt ein JVC Radio bei reichelt gekauft und wollt es gerade einbauen doch wie bau ich es ein könnt ihr mir vllt helfen ist das erste mal das ich ein radio einbau danke ;D
ich habs schon versucht doch ich kann es nicht einfach auf diesen stecker im schacht schieben?! achja muss ich eig die batterie abklemmen?
bitte erklärt mir das ganz genau weil ich da null ahnung vn hab danke 😁
Bei Arbeiten an der Elektronik des Autos würd ich immer die Batterie abklemmen, verringert Risiken um einiges und ist in 10 sek. erledigt.
Im Lieferumfang müsste ein Adapterkabel sein, falls die Anschlüsse des JVC Radios andere sein sollten.
mach doch mal am besten ein Foto vom Anschluss des Radios und stells hier rein.
an sich ist es ganz einfach, Radio an die Blende befestigen (auch im Lieferumfang normalerweise) dann die Kabel aneindanderstecken, Radio samt Blende in den Schacht rein, fertig
ach, ich glaub ich weiss was dein Problem ist.
Die Stecker sind bei den meisten Corsas viel zu kurz am Kabelbaum geraten, man kommt von vorne nicht ran.
Hatte das gleiche Problem, kurz vom Fachhändler für n paar Euro ein Adapterkabel gekauft und wunderbar.
Tip am Rande: Aschenbecher abbauen, dann is das Gefuddel mit den Leitungen im Schacht um einiges leichter.
Ähnliche Themen
Ja, der Tipp ist echt gut 🙂
hätte mir jemand früher sagen müssen 😁
Ist mir erst aufgefallen, als ich die Neonfußbodenbeleuchtung installiert hab.
Musste hinterm Aschenbecher den Transformator verstecken und währenddessen ist mir das halbe Radio in die Hände gefallen 😁
EDIT: Ach du scheisse, sag mal, was hast du mit deinem Corsa angestelllttt ? Ist mir grade eben aufgefallen 😕
ja also, passt doch wunderbar zum Corsa Anschluss 🙂
einfach miteinander verbinden wie es passt, passt nur in eine Richtung, kannst also nicht vertauschen bzw Verpolen.
Wie mgase schon sagte, bau den Aschenbecher unterm Radio komplett aus, kommst dann an den Stecker ran.
Zitat:
Original geschrieben von rummrich
hier ein bild des anschlusses schonmal danke für die schnellen antworten xD
Und nu? Da steckste eben den Iso-Stecker vom Auto drauf😉
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Und nu? Da steckste eben den Iso-Stecker vom Auto drauf😉Zitat:
hier ein bild des anschlusses schonmal danke für die schnellen antworten xD
das wollt ich ja machen und habs auch versucht geht aber iwie nicht muss ich diese blende die vom serienradio rausnehmen?
Meistens kann man das KAbel vom Radio ganz ausstecken, wäre noch besser, dann hast du nicht das ganze Radio beim verkabeln immer in der Hand
Kommt drauf an, am Corsa haste nen Stecker der sieht son bissi wie der Coax-Stecker fürn Fernseher aus, hast du passendes Gegenstück am Radio is gut.
Hast das Radio als Antenneneingang ne Buchse brauchste nen Adapter.
Zitat:
das wollt ich ja machen und habs auch versucht geht aber iwie nicht muss ich diese blende die vom serienradio rausnehmen?Zitat:
Original geschrieben von mgase
Und nu? Da steckste eben den Iso-Stecker vom Auto drauf😉
Wenn du damit den Einbaurahmen meinst: ja klar muss der raus, wird durch den mitgelieferten vom neuen Radio ersetzt.